Installations Probleme

• WinXP

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Installations Probleme!!!!!!

Hi
    ich habe ein Problem mit der Windows XP installation: Ich habe bis vor kurzem Kubuntu installiert gehabt. Jetzt wollte ich jedoch wieder Windows XP installieren. Jedoch wen ich von der Windows XP CD die Installation starte, kommt die Aufforderung, dass ich die eine Taste drücken soll. Das habe ich gemacht. Dan wird die Hardware untersucht. Doch nachdem bleibt der Bildschirm einfach schwarz und es geht nicht mehr weiter. Woran liegt das??

mfg killa
  • hmmm schwer zu sagen woran das liegt.
    was ich mal machen würd: Bootreihenfolge ändern
    Im Bios einfach Boot from Harddisk (ka wie's richtig heisst :D) deaktivieren so dass es nur von CD startet. Wenn dass auch nicht geht dann würd ich vorschlagen dass du deine Windows XP CD noch mal mit NERO brennst, vllt hatte sie ein paar Kratzer an der falschen Stelle.
    Hoffe ich konnte dir helfen.

MfG
    Inzane99
  • Also ich würde die Platte mit PowerMax das Festplatten Tool von Maxtor (läuft aber mit fast allem HD`s und ist freeware) ein Low Lavel Format machen ( nicht Qick Low Level sodern Full Low Level format) Danach würde ich es nochmals versuchen. Falls dies kein Erfolg gebracht hat könnte das Problem an dem CD Rom sein das deine CD nicht lesen kann. Entweder bernnst du wie oben beschrieben eine neue CD oder du hängst probeweise ein anderes CD Rom an den Rechner.

Gruss
    casa6
  • Hallo,
    dein Linux hat dir den Bootsektor umgeschrieben, dass mußt du korrigieren.

Wenn du in die Wiederherstellungskonsole kommst, gibst du fixboot ein.

Kommst du nicht hinein, starte den Rechner mit einer Bootdiskette. Mit fdisk mbr wird ein neuer Bootsektor geschrieben.
    Dagomiter