Digital-Reciver wofür hat er eine Serielle Schnittstelle

  • geschlossen

  • compy
  • 1434 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass Verstösse gegen die Bereichsregeln zu dauerhafter Accountssperre führen können!

  • Digital-Reciver wofür hat er eine Serielle Schnittstelle

    Hi

    habe einen medion digital reciver mit 40GB HD bekommen (reicht für mich 100%)

    nun hat das ding eine RS232 Serielle Schnittstelle für den anschluss an den PC

    meine frage ist: was soll das bringen
    hat da eine von euch eine Idee ???????
    was kann man machen ?????

    aus dem handbuch geht nichts hervor.
    ach ja das Update geht über satelit (das kann es also nicht sein)


    ps. hoffe das ist der richtige bereich für diese frage :confused:
  • U.a. für die bereits oben genannten

    (Firmware-)Updates! Für viele Receiver-Typen gibt´s im Internet (ergooglen;-) viele Patches, die meist versteckte oder vom Hersteller bewußt blockierte Funktionen freischalten, sei es z.B. die meist optische Digitalschnittstelle (optischer Digital-Ausgang) oder bei Premiere die häufig nervige PIN-Eingabe für den Kinderschutz...

    Der Nachteil:

    Nach so nem Patch-Update geht die Hersteller-Garantie flöten, soll heißen, wenn beim Update was schiefgeht, ist das Teil meist ein Fall für die Tonne!

    Daher immer aufpassen, dass während dem Update-Aufspielen auf gar keinen Fall die Stromversorgung unterbrochen wird...das kennt man ja auch bei den CD(DVD-)-Brennern, denen man auch ein Firmware-Update aufspielen kann.

    Gruß und guten Rutsch an alle,

    RichWar
  • Hast du nen LaSat Reciever ?
    Normalerweise ham die ne Schnitstelle mit der bezeichnung R323.
    Wennst so einen hast kannst du damit nur die Senderlisten editieren und auch das nur mit spezieller Software.
    (Ich hab auch so einen und habs schon probiert, hat aber selbst mit Software nicht gefunzt.)