Power-on Password??

• geschlossen
  • Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Power-on Password??

Hallo Leute!

Ich weiß nicht ob das die richtige Rubrik ist.
    Ich habe nämlich folgendes Problem: Seit gestern verlangt mein Computer beim Einschalten ein PowerOn Password. Ich habe weder ein solches erstellt, noch weiß ich überhaupt was das sein soll.

Eine mögliche Ursache ist, dass mein Bruder einen USB Stick eingesteckt hat während der Computer hochgefahren ist (was eigentlich nichts ausmachen dürfte).

Welche Möglichkeiten gibt es, das Passwort auszuschalten, und welche Probleme könnten da entstehen?

Computerdaten:
    HP Compaq DX6 100 MT
    Arbeitsspeicher: 512MB RAM
    56,99 GB Festplatte
    SP 2
    Windows XP Professional
    BIOS Nummer: 786C1 V01.06

Vielen Dank für eure Hilfe,

X
    Doch siehe eine Lichtgestalt am Firmament, Hoffnung spendet ihr dasein und Angst ihre Flucht!
  • @mex000:
    Das meinten deine Vorredner auch schon ;)

du musst vll schon noch mehr machen als nur die uhrzeit einstellen: kann sein, dass in deinem bios einige wichtige sachen (bootreinfolge, usb anschlüsse, lan ports, etc......) nicht auf dem normal wert stehen - sprich du musst sie nach nem reset auch wieder umstellen. wenn du davon keine ahung hast, dann solltest du jemand, der dadrin nen bisschen firm is, fragen ob er dir helfen kann. ich meine kaputt gehen kann eigentlich nix, allerdings kann es halt sein dass es nit ganz so ist wie vorher ;)
    Meine Meinung steht fest, verwirren sie mich nicht mit Tatsachen !!!