Ati X800

• Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo, ich habe eine ATI x800 den neusten Treiber und trotzdem bei 3dmark05 nur 2734 Punkte, wo andere bis zu 6000 Punkte mit derselben Grafikkarte haben.Woran kann das liegen?
    restliche Komponenten:
    AMD Athlon 3200+(Barton)
    512mb ram noname, aber cl2.5 und 400mhz
    MSI K7N2 Delta 2 Plantinum
    ja und 80gb ide und 250gb sata von Maxtor

Danke für eure Antworten im Vorraus
    mfg
    Matthias
    Theorie ist, wenn man alles wei?, aber nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weis warum. Bei uns sind Theorie und Praxis vereint. Nichts funktioniert und keiner weis warum.
  • Hast du dein System mit der Karte neuinstalliert , oder hast du einfach eine ältere gegen die neue getauscht ? Denn wenn du vieleicht noch eine Karte mit AGP 4* drinn hattest ist vieleicht auch noch dies eingestellt. Also schau mal ins BIOS und prüfe dies und auch gleich den AGP Durchsatz. Weiß ja nun nicht, hast ja bestimmt eine mit 256 MB, also stelle dies auch im BIOS ein.

MFG Sächsmachine
  • Ich habe auch e x800 von Gigabyte, aber mit nur 128mb RAM. Wenn die anderen mehr RAM haben, haben sie auch mehr Punkte. Weiterhin mußt du gucken, ob Virenscanner etc. nicht im Hintergrund läuft und daß im Treiber nicht standartmäßig Anti-Aliasing und dergleichen aktiviert sind.
    Seit es Internet gibt, äußern sich Legastheniker besonders gern schriftlich.
  • Also 6000 Punkte wirst du nie schaffen mit einer normalen X800. Dann testen die ganzen Benchmark freaks mit AMD64 ab 3500+ und mindestens 1GB Marken RAM, dann wird das OS nochmal frisch installiert und die Graka übertaktet. Trotzdem sind ca.2800 Punkte ziemlich wenig, das ist ja 9800Pro Niveau. Eine X800 müsste schneller sein, Treiber mal überprüfen.
  • Hab den Test nochmal ohne Firewall und Antivierenprogramm gemacht und alles nochmal im Bios überprüft und komme auf 3686, is das immer noch zu wenig?
    Theorie ist, wenn man alles wei?, aber nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weis warum. Bei uns sind Theorie und Praxis vereint. Nichts funktioniert und keiner weis warum.
  • Also ich hab ne Ati Radeaon 9800 Pro und hatte ebenfalls mal so Probleme ..
    Hab mit anderen darüber geredet und wie vermutet hatten die auch bei schlechteren PC´s bessere Ergebnisse.
    Nachher kam dann raus das einfach in den Einstellungen eingestellt war bei dem Proggi selbst minimale Leistungen erkennen oder sowas
    Nachher hab ichs umgestellt und dann wurden die Daten auch represäntiv
    Mach einfach mal nen Update des Proggis

Greetz
    [COLOR="DarkRed"]N0Nam€[/color]
  • Für eine X800 sind 3600 in Ordnung. Vielleicht einbisschen übertakten?
    Das eine X800 doch so lahm ist wundert mich jetzt ein wenig, egal mit meiner 6800 Ultra packe ich knapp 6000Punkte.