Problem mit Image erstellen bei Nero

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Problem mit Image erstellen bei Nero

Ich möchte ein Image erstellen und zwar von einer audio cd. Sind lauter mp3 datein. Wenn ich allerdings das Image erstellt habe ist die Datei immer ca 800 Mb gross?! Wandelt Nero die in wav datein um oder warum ist die so gross? Was muss ich da umstellen?
  • warum um himmelswillen machst du denn ein image?
    mach doch ganz einfach "nero start smart" und unter der rubrik audio wählst du "audio cd's in audiodateien umwandeln"
    da suchste dein cd-laufwerk und kannst auch auswählen in welchem format er die tracks speichert. ansonsten kannste auch nen cd ripper nehmen aber nero tuts auch :)

Edit: so ein cd ripper wäre zum beispiel das hier freesoft-board.to/f32/mp3produ…eygen-deutsch-143939.html
    da haste denke ich mehr einstellmöglichkeiten. aber wie gesagt nero reicht da auch
  • ich hab ja die tracks auf der platte als mp3. ich hab halt jetzt zwischen verschiedenen liedern übergänge mit nero gemacht und die pausen gelöscht. damit das dann auch so bleibt möchte ich ein image erstellen und das würde ich dann gerne uppen.
  • hola,
    versuchs mal so:
    1. geh mal auf favoriten make audio cd (sorry nero öffnen)
    2. datei öffnen auf optionen
    3. experten einstellung
    4. jetzt kannst du dir es so einstellen wie du es brauchst

viel spass beim brennen
    gruß köchlein