Laufwerkgeräusche in den Lautsprechern


  • Smartcardfan
  • 907 Aufrufe 13 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Laufwerkgeräusche in den Lautsprechern

    Moin Moin,

    ich habe ein Problem und zwar: Wenn ich ne CD oder DVD brenne, gibt es ja logischerweise Geräusche (wenn cd beginnt zu drehen etc). Normalerweise kommen die ja aus dem Laufwerk.
    Bei mir kommen sie aber aus den PC-Lautsprechern !?? Ich hab kA wieso und auch kA seit wann das so ist, ist mir vorher entweder nie aufgefallen, oder es war nicht so :D

    Ist das n Driver Bug, oder an was liegt das?
    Noch paar nfos:

    WinXP
    LG-Burner
    Siemens Boxen
    A8N-SLI onboard soundkarte

    ist schon voll komisch, wenn sie über den im PC eingebauten lautsprecher kommen würden wäre das noch halbwegs verständlich, aber über die LAUTSPRECHER, also über mein 5.1 von siemens, find ich very strange^^

    Plz Help, danke schomma,

    MfG Smartie
    ---------------------------------------[SIZE="1"]
    Live fast, die young[/SIZE]
    ---------------------------------------
  • Servus,
    hast du vieleicht irgendwo ein Mikrofon rummliegen ? Denn dieses gibt den Ton ja auch dauerhaft weiter ohne ein Programm dazu aufzuhaben.
    Anders kann ich mir das garnicht erklären:confused:

    MFG Sächsmachine
  • nein nein!also ich weiß das jetz was bei dia sache is,denn ich hab mein dvd laufwerk auch gerade erst rein gebaut und ich hab mich gewundert warum dort in der verpackung ein audiokabel liegt(softe ausgedrückt).es besteht eine 2. verbindung zwischen motherbord und dem laufwerk,undzwa ist das ein audioanschluss(warumm auch imma).zieh das kabel einfach ausn motherbord und laufwerk raus und du hats keine probleme mehr(aba nich das laufwerkskabel(das etwas größere). ich hoffe ich konnte dia helfen wenn du nich so richtig verstehst dann schick ne pn an mich und ich geb dia mal pics wie das bei mia aussah....schönen tag noch
  • Thx 4 Tipps

    hat alles nix geholfen bis auf den tipp von mex000 den habsch no net ausprobiert mag gerade meinen pc net öffnen :D mach ich aber heute abend ma und poste dann obs was gebracht hat ;)

    MfG Smart
    ---------------------------------------[SIZE="1"]
    Live fast, die young[/SIZE]
    ---------------------------------------
  • Hiho ich habe ein ähnliches Problem:
    Wenn ich z.B. eine CD oder DVD brenne und nebenbei Musik höre, wird das Lied extrem verzerrt(so als ob das Lied verlangsamt abgespielt wird). Das Selbe geschieht auch wenn ich Installiere, Daten von CD/DVD kopiere, etc. Aber das Schlimmste an allem dem ist immernoch wenn ich eine DVD anschaue... da wird dann die Tonspur teilweise dermaßen verzerrt, dass man nichts mehr versteht. Hoffe ihr könnt mir helfen

    Bloody
  • Bei mir ist das auch mal gewesen als das Audio Kabel nicht richtig drin war, dann werden wohl auch die Störgeräusche über die Buchsen übertragen. Aber ich muss zum glück nicht währrend des Brennens Musik hören, das ist auch eine möglichkeit :D

    mfg,
    Mongo
  • Mhh naja aber ich denke nicht direkt, dass das an diesem Kabel liegt! So habs nun ausprobier! Liegt definitiv nicht an dem Kabel! Vielleicht ist das auch irgendwie ein Software fehler, da der Pc ja praktisch ausgebremst wird?!?!?
  • Also das Audiokabel was am Mainboard angeschlossen wird, ist dazu da um den Kopfhörer Anschluss am Laufwerk zu nutzen ! Also an diesem Kabel kann es garnicht liegen

    MFG Sächsmachine
  • mh...geh mal unter "sounds und audiogeräte" (systemsteuerung) und geh dan in den unter-menü "audio" und wähle dort deine Soundkarte aus...also das ist nun wirklich die endgültige lösüng,denn eigendlich konnte es nur an den kabel liegen(wo ich mich geirrt hatte:depp: )oda halt an der sound einstellung wo halt die dei mukke rauskommen soll....
  • Mhhmm ...
    Ich glaube das ist nen Hardware Fehler ...
    Das Ding ist ja : So ein Ton darf nur vom PC ausgegeben werden und nich von den Boxen. Sowas kann man laut meinem Wissen auch nirgendswo umstellen.
    Daher tendiere ich stark dahin dass du einen Hardware Fehler aufweist. Vielleicht ist einfach nur dein Lautsprecher da im PC kaputt , weil wenn der nicht mehr aktiv ist dann kommts über de Boxen. Das weiß ich weil das bei mr schonmal so war :D
    Greetz
    [COLOR="DarkRed"]N0Nam€[/color]
  • Dingo schrieb:

    So ein Ton darf nur vom PC ausgegeben werden und nich von den Boxen. Sowas kann man laut meinem Wissen auch nirgendswo umstellen.
    Greetz


    wer zwei soundkarten hat doch ;-)...naja einfach mit dem bong zur kasse gehn und umtauschen...das is wohl das beste;)