Forumteil fuer die Besprechung der Qualis von verschiedenen Releasen

  • Vorschlag

  • Ca$h-MoNey
  • 661 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Forumteil fuer die Besprechung der Qualis von verschiedenen Releasen

    Hallo Forummenschen,

    wie waere es denn, wenn man ein Forumteil erstellt, wo man einen Thread eroeffnet mit den Releasenamen eines Films! In dem Thread kann man berichten, wie die Quali dieses Releases ist!

    Dies ist natuerlich besonders interessant bei TS und TC Releases. Denn dort gehen die Qualis stark auseinander. Außerdem gibt es sehr oft MD Releases. Dort gibt es auch Unterschiede von Grauhenhaft bis fast LD Quali.

    Ich habe z.B. den neuen 50 Cent Film gesaugt! Die Quali ist grauenhaft, obwohl es ein TS ist. Außerdem ist die Tonquali schrecklich. Ich haette diesen Film niemals gesaugt, wenn ich wuesste, wie die quali letztendlich wirklich ist. Außerdem koennte man auch irgendwo ein Bild hochladen (Mir ist klar, dass es dafuer schon Seiten gibt, doch hier haette man sofort das richtige Bild zum richtigen Release und muss nicht suchen) vom Film, damit man eine Vorstellung bekommt von der Quali.

    Ich haette dann z.B. ein Thread eroeffnet, ungefaehr in der Form:

    Name des Threads: Get.Rich.or.Die.Tryin.TS.MD.German.SVCD-ECP
    Nachricht: Bildquali ist fuer ein TS sehr schlecht. Der Film ist sehr hell und grell. Die Tonquali ist sogar fuer ein MD schlecht. Es gibt jede 10 Sek einen kleinen Aussetzer. Rauschen und viele Kinobesuchergeraeusche sind auch dabei.

    Waere nett, wenn sich auch Andere fuer diese Idee aeußern wuerden. Negativ oder Positiv ist egal.

    Gruß Ca$h-MoNey
  • ich finde die Idee super und würde mich freuen, wenn dieser Vorschlag angenommen werden würde. Weil besonders beim Ton Mic ist es schwer vorher zu wissen ob man noch was versteht oder nicht! Oder bei Telesync ebenso

    daumen hoch


    Sdw19 schrieb:





    Aber da werden doch in erster Linie die Inhalte des Films besprochen, nicht die Qualität. Hab es mir eben angeschaut. Bitte verbessert mich wenn ich falsch liege
  • Der erscheint doch erst am 12.01.2006 oder ? Ist doch eigentlich klar und selbstverständlich, dass so frühe Releases immer(fast immer) eine miese Quali haben. Hat man ja bei King Kong gemerkt. Da gabs unzählige Releases, die du in die Tonne kloppen konntest. Jetzt ist der ne zeitlang draussen und die Releases werden demzufolge immer besser.
  • Dem Einwand von Chaosterror muss ich jetzt zustimmen. Im Movie Talk wird querdursch ueber Filme gesprochen. Hab ja auch grad einen Thread dort eroeffnet.

    Vielleicht koennte man im Movie Talk ein kleines Unterforum erstellen. Extra fuer Qualibesprechungen. Hat man ja auch mit dem XXX gemacht. Da hat man eben XXX von dem Hauptteil Movies getrennt.

    @Zweistein: Das stimmt auch nicht immer ganz. Bei Blade Trinity kam z.B. schon sehr frueh ein super TC mit sehr gutem MD. Auch bei Domino hat mir die gute Bildquali sehr gut gefallen!

    Außerdem sind die Bildsources ja oft von englischen Releases uebernommen, da die Filme in Deutschland meistens bisschen spaeter rauskommen. Somit hat ein Brandneuer Film in Deutschland auch mal einen super TS/TC von einer englischen Releasebildspur mit deutscher Tonspur.
  • Nur weil bisher keiner im Movie-Talk Forum so etwas reingeschrieben hat, bedeutet das doch nicht gleich, dass es dort verboten ist.

    Schreibt das doch einfach da rein, wenn ihr Lust habt, und dann ist doch gut. Dafür braucht man meines Erachtens jetzt kein Extra Unterforum für.
    [size=1][LEFT] Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland.[/LEFT]
    [RIGHT]Down:120 AlbenMix Playboy 06/2005 Minority Report[/RIGHT]


    [/size]