plasma über pc

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• plasma über pc

hallo
    hoffe das dieses thema hier rein darf.
    habe ein monitor mit einer auflösung von: 1280/1024 am monitor ausgang.
    habe einen plasma mit 42zoll oder 106cm am dvi ausgang.
    an einer ati radeon 9600 xt.
    jetzt wollte ich am plasma tv schauen. (meine mpeg oder dvd). ich hatte das mit einen erweitertem desktop versucht aber ihrgend wie habe ich da immer ihrgendwie probleme außerdem kann ich kein 16zu9 einstellen. gibt es ein program das die beiden ausgänge meiner grafikkarte verwaltet? vileicht windows mediacenter??
  • Bei ATI-KArten gibt's im Grafiktreiber was ganz tolles! Du kannst naemlich die HDTV-Ausgabe erzwingen, entweder 720p oder 1080i. Kann mich nicht genau erinnern wo es drin steht, jedenfalls sind dort Kontrollkaestchen, anklicken, fertig.

Ansonsten gibt's noch die Option Powerstrip.
    1366x768 kann man nicht so einfach ansteuren, da VGA immer in 4er oder 8er Schritten arbeitet, also brauchst du die Aufloseung 1360 x 768, dir fehlen also 6 Pixel. Und die gibt's logisch nicht im Treiber!
    Dazu brauchst du dann das Programm Powerstrip.
    Eigentlich ist es ganz einfach. Unter Anzeige - Profile - Konfigurieren - Erweiterte Timing Optionen - Angepasste auflösungen - 1368x768p (PDP) anwählen - Auflösung hinzufügen - es kommt normalerweise die Meldung dass der Grafiktreiber die Aufloseung akzeptiert hat. Dann neustarten sonst hast du die Aufloseung noch nicht im Treiber drin. Nach dem Neustart den Grafiktreiber oeffnen und die Aufloesung auswaehlen. Wenn du 2 Monitore ansteuern kannst gehst du auf Monitor 2, waehlst die Aufloseung und aktivierst "extended desktop anzeigen"

Powerstrip findest du z.B. bei w**.3dcenter.de im Downloadbereich!

Auszug aus dem Hifi Forum

Und noch was dazu anscheinend funktionieren die Catalyst Treiber nicht mit TV und PC,da gibt es Probleme.Also anderen Treiber verwenden.

Nachzulesen hier
    //edit
    Kein verlinken auf fremde Foren!
    Rulez lesen!

Kann sein das Du Dich Anmelden musst,aber zum lesen glaub ich nicht.
    [COLOR="Blue"][SIZE="3"]Das Problem ist nicht der Computer,das Problem sitzt davor.[/SIZE][/color]
  • @Firecat
    vielen dank. werde gleich mal testen. wenn ich prob habe dann melde ich mich.
    danke.
    ---
    was für ein treiber kann man denn noch installieren.? von ati?
    ist der catalyst überhaupt ein treiber?
    ich kann unter gerätemanager (wo ich zwei karten aufgeführt habe: radeon 9600-series und radeon 9600-series secondary) auch noch treiber deinstalieren obwohl ich schon den catalyst deinstalliert habe.

Mod. Hinweis
    Keine Doppelposts bitte!