Gameport funkzt net... keine ressourcen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Gameport funkzt net... keine ressourcen

servus alle mitanand...

ich hab n problem... und zwar as gleiche wie in dem threat hier scho beschrieben. (ZUSAMMENFASSUNG gameport von soundkarte geht net, aber der rest der karte, mit der begründung für gameport sind net genug ressourcen da...ZUSAMMENFASSUNG ENDE)

leider hilft mir nix von denen vorschlägen weiter. ich hab alles was die vorgeschlagen haben scho ausprobiert.
    - anderer steckplatz
    - gampeport vom board benutzen --> hab kein anschluss am board für n gameport
    - hab treibertechnisch alles ausprobiert was ich gefunden hab
    - hab onboard sound scho komplett ausgemacht und nur die karte fürn sound genommen, aber nix... geht nich der gameport

hab keine steckkarten ausser graka (agp) und der soundkarte (pci) mit gameport dran im pc. kann ja wohl net angehn, dass des dann net geht...

mein system:

amd athlon 64 3000+
    512 ram
    gigabyte board GA-K8NSC
    graka auf agp
    soundkarte (terratec irgendwas) auf pci
    hdds und dvd-brenner
    netzteil
    kabel
    lüfter
    strom
    alles in nem gehäuse
    --> = mein pc :D :D :D

ps: sollt ich irgendwo oberhalb gamepad geschrieben haben mein ich gameport!! :depp:
    pps: vorschläge wie "kauf dir nen usb-gamepad" bringen mir nix --> ich will mein gamepad behalten, der is geil... und halt nur mit gameport erhältlich, da aus dem jahre 2 vor USB oder so ;)

// DICKES EDIT \\

hab n bios-update gemacht und auch ne einstellung gefunden für gameport nu im bios, und ich find etz auch im windows 2 stück. einen der im gerätemanager normal angezeigt wird, einer nach wie vor ohne verfügbare ressourcen. wenn ich beide drin lass sagt er bei gamecontroller --> geht net, gameport hat keine ressourcen. lösche ich den mit zu wenig ressourcen bleibt der andere erhalten, der gamecontroller-manager sagt aber --> gamepad nicht verbunden...

// DICKES EDIT ENDE \\
  • ja die gibt es, aber anscheinend unterschiedliche. und der den ich mir geholt hab is net so wirklich hilfreich gewesen. mit dem passiert nämlich überhaupt nix... naja. hoffe es gibt doch noch ne möglichkeit, des blede ding zum laufen zu bekommen
  • huiiii... is zwar scho weng her, aber ich hab die antwort nu.. leider keine für mich zufriedenstellende, aber ich weis etz worans liegt...

war mein nforce chipsatz, der hat des problem. n freund hat mich drauf gebracht, und dann hab ich mein anderen freund google mal übelst gequält bis er mir die entsprechende antwort gegeben hat. wenn ich gewusst hätt dass ich dem google nur nforce hätt sagen müssen wärs einfach gewesen - aber naja... danach is ma immer schlauer... :D