Wichtig Wlan Problem :(

• geschlossen
  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wichtig Wlan Problem :(

Windows Xp
    Sp1
    ArcorDsl3000 mit Router

Also hab folgendes Problem mit dem WLAN

Hab mich zu Hause mit nem Netgear Empfänger im Drahtlosen Netzwerk verbunden.
    Hab den Netzwerkschlüssel auch korreckt eingegeben.
    So folgendes, bin mit dem Netzwerk verbunden, Empfang ist auch Herrvoragend.
    Aber kann leider immer noch nicht On.
    In der Eigenschaft der Netzwerkverbindung ist bei mir die Ip Addresse und die Subnetzmaske eingegeben aber beim Standartgateway steht überhaupt nix (leer).
    Pakete sendet der ohne Ende aber empfängt nix.

Weiß einer vieleicht die Lösung für das Problem, ist nämlich sehr wichtig, wär euch echt dankbar ! ;)
  • Also, wenn du ne IP-Adresse hast und der Standardgateway nicht eingetragen ist, dann kannst du den doch einfach selbst eintragen.
    Als Standardgateway einfach die IP des Routers eintragen.
    Außerdem benötigst du einen DNS-Server.
    Beides kannst du ( wie du ja weißt ) in den Eigenschaften von TCP/IP deiner WLAN-Karte ( oder des WLAN-USB-Sticks ) eintragen.
    Nimm am besten einen DNS-Server von Arcor.

Wenn du DHCP auf dem Router aktiviert hast, dann solltest du alle Daten ( IP-Adresse, Standardgateway und DNS-Server automatisch zugewiesen bekommen ).
    Dafür muss in den Eigenschaften von TCP/IP natürlich alles auf "Automatisch beziehen" eingestellt sein.

Außerdem solltest du nochmal überprüfen, ob du im Setup des Routers deine Einwahldaten 100 prozentig richtig eingegeben hast.
    Kleine Tippfehler wie bei ( I ( großes I wie in Igel ) und l ( kleines l wie in leicht ) passieren schnell.

Ich hoffe, dass dir das weiterhilft.
    Ansonsten schreib einfach nochmal ;) !
  • warum brauch er einen dns server von arcor? einfach die ip vom router einstellen
    und die zugangsdaten da eingeben und fertig is der lack. dann auf dem rechner ne ip und die ip vom router als dns und gateway eintragen und testen obs geht. wenn ja dann den wpa key scheiß machen wegen sicherheit.
    Mein Rechenknecht | surf machine | 5,5 TB Fileserver | HTPC | DELL Vostro 1310 <-- kommentare sind natürlich herzlichst erwünscht! :D
  • Hey vielen Dank für die ganzen Antworten erstmal

hmm ja und wie krieg ich die ip des routers raus ?
    kenn mich mit dem hub net so gut aus , das erledigt eigentlich immer mein papa :D

also wir haben nochn laptop und mit dem funzts perfekt im drahtlosen netzwerk

kann es vieleicht dran liegen das ich noch sp2 auf windows nicht drauf hab?
  • Dann schreibe dir den Gateway von dem Laptop ab.

Noch was anderes! Wenn du WLAN hast dann gehe ich mal stark von aus dass du einen MAC-Adressen Filter hast. Wenn dem der Fall ist dann musst du noch deine MAC-Adresse im Router-Menü freischalten.

cya chicken :lego:
    [SIZE=1]Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
    [/SIZE]