Modding Gehäuse


  • Bingo
  • 3885 Aufrufe 16 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Modding Gehäuse

    Hi, ich will mal so wissen, was ihr für modding gehäuse habt. Jetzt werden viele denken, solche themen gabs doch schon. Aber ich meine nicht irgendwelche gehäuse, es gibt ja leute die kaufen die ein gehäuse bei caseking usw. bauen ne neonröhre rein und fahren damit zum modding kontest (jetzt mal im übertriebenen sinne). Ich meine eure selbst gebauten/entworfenen sachen, selbst lackiert,von mir aus auch selbst geschweißt oder aus einem bestimmten werkstoff usw., aus einem einfachen gehäuse das mal einfach nur 4 wände hatte, was richtiges gezaubert habt, d.h., alles verändert, dran rumm gefräst, gebohrt, lackiert usw. Meine bilder werden bald folgen, ich habe mir 2 tower bei ebay bestellt 2 ältere big tower (1,50€ :D) die ich nun herrichten werde.

    Also zeigt mal, was eure fantasie so hergegeben hat. Ich finde jeder richtige modding tower ist ein einzelstück.

    MfG -=BB=-Bingo

  • das ist jetzt nur eine seite von meinem case, an der ist aber auch an meistem gemacht. die led reihe rechts unten im bild ist eine Relaisekarte, mit der ich über software lüfter etc ansteuern kann. das teil was aussieht wie ein missratenes hackenkreuz sind meine initialen. hab ich in meiner lehre aus V2A blech gemacht.
    dahinter ist ein 4 farbiger lüfter der über das MB gesteuert wird.

    greetz
    engelskrieger

    edit @Threadersteller poste mal ein bild von dir
  • die bilder hier sind schon etwas älter, muss erst noch neue machen, jetzt sind die laufwerke auch in silber und der kabelsalat ist verschwunden. Die bilder werde ich dann aktualisieren...



    Um mal zu dem ersten bils zu kommen, die orangene innenbeleuchtung geht momentan von 2 80`er Lüftern aus, wobei das gehäuse in rot blau und grün bzw alles zusammen leuchten kann.


    In diesem bils kann man die 3 farben blau, rot und grün sehen, rote standfüße, rotes *biohazard zeichen, grüne idekabel, grüne unterbodenbeleuchtung.


    Hier will ich vorallem die 4 lüfter im dach und das *biohazardzeichen betonen, die ich selbst rein gefräst/gesägt/gefeilt habe.



    Für lan`s sehr gut geeignet, man benötigt einen schlüssel um die frontklappe auf zu machen und um den computer zu starten. die vorhandenen laufwerke sind jetzt in gehäusefarbe/silber lackiert worden.
    Hier sieht man auch ganz schwach eines der drei kleinen schwarzen schalter (über dem diskettenlaufwerk) um die lichter ein/aus zu schalten.


    *In diesem bild geht es mir darum, das biohazard zeichen zum ausdruck zu bringen, was einige arbeitsstunden gekostet hat, da es mit der beleuchtung auch net einfach war, es soll ja schließlich alles gleichmäßig rot leuchten.

    Es ist mein erster selbstaufgebauter pc, auf den ich auch stolz bin und schon manche blicke auf sich gezogen hat...
    Naja, wie auch immer, ich habe ja jetzt die 2 neuen tower und werde die herrichten, einer wird komplett mit wakü sein und mit uv licht leuchten. "Dezent aber auffällig"

    MfG -=BB=-Bingo
  • hier ist meiner:


    Jaja, ich weiß, der ist fertig gekauft worden, aber da steckt echt ne menge arbeit drin, denn wenn man reinguckt, sieht man kaum ein Kabel!
    Die sind alle in mühevoller kleinarbeit versteckt worden!
    Das neueste daran sind die Totenkopfschrauben, hinten. die sieht man nicht ^^
  • also, ich will jetzt zwar net meckern, mäkeln oder sontiges...
    aber das ist nicht so ein modding pc wie ich hier sehen wollte, ich will jetzt nicht sagen das der hässlich, aber mein ding wäre es nicht, ... aber es gibt ja auch noch andere möglichkeiten kabel zu verändern, z.b. mit nem neon string/stripe umwickeln, was ich auch schon gesehen habe, mit alufolie (was böse enden kann...) umwickeln, wenn es zum äüßerem passt is ja gut...


    MfG Bingo
  • also als erstes mal...

    KAUF-MODDING STINKT...

    soo nun zu den cases...
    ehm naja da ist noch einiges zu machen...

    [und falls jetzt dinger wie 'zeig erstmal deinen' kommen sag ich vorher das ich bei tweakingbase mitgearbeitet habe (SK) und wir mit dem Racer den 3. auffer DCMM gemacht haben danke]

    Nun zur konstruktiven Kritik ;) :
    Also für die Kabel gibt es sogenannte "Sleeving Kits" Sieht in UV ultra geil aus...
    Ansonsten wertet ne Wakü das Case ohne ende auf...




    MFG Spawn :D
    [COLOR="Blue"][SIZE="1"]And he said, "Take this pill..." And she did.
    And then she said, "What did you just give me?"
    "Ecstasy." he said. And then...[One Night in NYC - "The Horrist"][/SIZE][/color]
  • hier mal Mein Aktueller pc :


    nicht wunder das die Bilder von Exclaim ist da habe ich die bilder hochgeladen
    und die Bilder von meinem Server kommen auch noch aber der ist noch in Arbeit
  • ich hab keins selbergemachtä(also foto) aber ich hab das gehäuse mit 2blauen röhren(kaltlichtkathoden) drinne :D

    [SIZE="1"]
    ڛڛڛڛڛڛ?h4XX0r 4 L1v3ڛڛڛڛڛڛڛ

    Meine Up's: 1.UP | 2.UP | 3.UP | 4.UP | 5.UP | 6.UP | 7.UP | 8.UP | 9.UP | 10.UP | 11.UP | 12.UP | 13.UP | 14.UP | 15.UP | 16.UP
    Meine IPV: 1.IPV|2.IPV|3.IPV|4.IPV
    [COLOR="Green"]Bevorzugte[/color]/BLACKLIST
    Ich übernehme gerne die IPV für euch schreibt mich einfach per PN an[/SIZE]
  • Zigarrenjo schrieb:

    Hat jemand ne Ahnung, wo ich billige Gehäuse zum Modden bekommen kann?


    Auf nächster Verwertungsstelle/schrottplatz !
    Ich habe dort schon einiges gefunden, ein wenig dazu gekauft
    und habe zwei PC die funzen. :D
    [SIZE="1"]Deutsche Sprache - Schwere Sprache
    und daher:
    Wer Fehler findet, darf sie auch behalten.[/SIZE]
  • So hier mal meiner... zwarn schon ne ganze ecke alt das Bild, aber egal.



    ja ist nen Chieftec Tower den ich nun seit ein paar Jahren habe. Erworben als die Serie grade raus gekommen war.

    was hab ich gemacht...

    also Türverkleidung innen mit Chromlack lackiert...
    teilweile schienen mit Chromeffektfolie bezogen...
    Brenner Blende "Steahlt-Mod"
    Cooler Master Muskeeter Einheit. (Analog)
    2x 80er und 1x 90er Gehäuselüfterverbaut "Steuerbar"
    CPU lüfter "Verchromt" ebenfalls "steuerbar" und mit Blauen LEDS beleuchtet
    Roter 3fach LED Spot ("Verchromt") fehlt auf dem Bild
    Betriebsanzeige und HDD Anzeige auf Blaue LEDS umgebaut
    alle Leitungen "gesplittet" und "gerundet" zur kühlungsoptimierung
    Northbridge Passivkühler verbaut
    GraKa Aktiv Kühler verbaut
    Seitenteil mit kleinem fenster
    und alles Farblich aufeinander angepasst natürlich.

    Denke an wirklichem Modding war es das.... die sachen welche momentan nicht verbaut sind habe ich einfach mal weggelassen. wird bei zeit geändert da WaKü einziehen soll.