1&1: ADSL2+ mit 16 Mbit/s ab sofort verfügbar


  • cp87
  • 4795 Aufrufe 64 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 1&1: ADSL2+ mit 16 Mbit/s ab sofort verfügbar

    Wem DSL zu langsam geworden ist, der hat ab sofort die Möglichkeit, beim Provider 1&1 einen auf ADSL2+ basierenden Netzanschluss zu ordern. Mit bis zu 16 Mbit/s Downstream kann dreimal schneller gesurft werden, als mit dem bisher schnellsten 1&1-DSL-Anschluss. Der Upstream liegt bei 1024 Kbit/s.


    Link: pcwelt.de/news/online/128564/index.html
    [SIZE=1]UL: #1 | #2 | #3 | #4 | #5 | #6 | #7 | #8 | #9 | #10 | #11 | #12 | #13 | #14 | #15 | #16 | Wir waren Helden (4,2gb) | Luther (4,0gb) | Insel (4,2gb) | The New World (4,2gb) | Dick und Jane (4,0gb) | Cars (4,4gb)
    [/SIZE]

    [COLOR="RED"]R0€|°|°!5ch Cr€\/\/[/color] sucht member ([COLOR="RoyalBlue"]Upper/Scanner/...[/color]) bei Interesse [COLOR="YellowGreen"]PN2ME[/color]
  • die grundgebühr beläuft sich auf 29.99€ .
    da es sowieso nur in den großen städten verfügbar ist, ist
    es relativ günstig bei 1&1. 34.98€(flat und aschluss). ist ein super preis.

    dafür bekomme ich bei mir "nur" DSL6000 :(
  • Würde mich auch intressierren wo das shcon alles verfügbar ist. Aber bei mir sowieso nicht, da ich ja noch nicht mal die volle geschwindigkeit von dsl6000 bekomme-.-
    Und gegen den Preis von ca. 30€ kann man auch nichts sagen, denn für 6000 zahlt man ja auch 25€!
    Greetz
  • Hi,

    Also das mit den 30 € is ja eigentlich nich weiter schlimm ... Wenn man bei 1und1 für DSL 6000 schon knapp 25 € zahlt, dann sind 5 € mehr für die Fast dreifache geschwindigkeit ja nich grad viel ....


    @ CINAYET+$EBEKE ,

    Woher sollen wir denn das wissen ... ???

    Ich würde dort auch gerne hinwechseln aber warscheinlich sind die Bestandskunden wiedermal benachteiligt ... wie bei der Flatrate-Geschichte ....



    PEACE !!
    DJVAPCIC
    [SIZE="0"]
    ×._.·´·._.·´¯)· My ViPs: SoNy, RhOdOn`, jockel·(¯`·._.·´·._.×
    ×._.·´·._.·´¯)· UpZZ: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ·(¯`·._.·´·._.×
    ×._.·´·._.·´¯)· ProfiL·(¯`·._.·´·._.×
    [/SIZE][SIZE="1"]
    Als ich von den schweren Folgen des Alkoholismus gelesen habe, gab ich sofort das lesen auf !
    [/SIZE]
  • Snow1 schrieb:

    gut die frage ist jetzt, wo kann ich sehen obs bei mir verfügbar ist.
    bei 1und1 gibt kein check und bei t-com reicht der nur bis dsl6000 aus.
    wohn in berlin. vielleicht weiß einer obs da verfügbar ist?

    ich weiß es nicht genau, aber ich denke, dass es in berlin auf jeden fall am ehrsten verfügbar seinen wird. Ich würde sogar sagen, dass es in den städten, in denen die cityflat gilt, die neue leitungen geben wird!
    Greetz
  • @ CINAYET+$EBEKE:

    Hi, Ich habe mit 1und1 telefoniert und genau nachgefragt. Es wird sehr bald auch für Bestandskunden die Möglichkeit geben, den neuen Netzanschluss zu bestellen. Dieser hat übrigens nix mit der Mindestvertragslaufzeit usw zu tun und hängt einzig und allein von euren Dämpfungswerten ab ;)
    Also, wollen wir mal hoffen, denn 1mbit upload is schon cool ;)

    Gruß
    Idefix
    [SIZE="4"]
    Sei Realist, versuch das Unmögliche!
    [/SIZE]
  • ADSL2+ ist einfach ein neuer Standard, bei dem das doppelte Frequenzband genützt wird, außerdem gibt es sonst auch noch einige Neuerungen. Dadurch erhöht sich die Reichweite, das bedeutet für uns, dass es einfach schnelleres Internet gibt. Wo vorher DSL6000 war, gibts jetzt 16MBit, wo es vorher nur DSL1000 gab, gibts jetzt wahrscheinlich dann ADSL2+ mit 6MBit oder sowas.

    Achja, ADSL2+ läuft über die alten Kupferleitungen, darum ist es auch nicht viel teuerer, da es fast kein Mehraufwand ist.

    Fazit: ADSL2+ macht einfach das Internet schnell, je nachdem wie schnell es vorher war.

    mfg, bloodycross
  • eigentlich ist doch ein 16 MBit downstream der größte stuss. wann kommt man mal auf server, wo man mit mehr als 500-600 kb/s lädt?
    solang es dort keine besseren techniken gibt, bringen auch dickere leitungen nicht. das einzige, was ich sehr sinnvoll halte ist der 1Mbit upstream.
    könnte jedoch auch noch schneller gehen. 16:1 ist ein schlechtes verhältnis
  • Hi,

    also ich glaube das "Ist 16 Mbit sinvoll"-Thema ist schon außreichend hier im Forum diskutiert worden ...

    Hab jedoch ein anderes Prob ... also wenn man für ADSL2 nen guten Dämpfungswert haben muss, dann schauts da bei mir schlecht aus ... ich hab so nen schlechten, das ich anstatt DSL 6000 nur 3000 krieg.

    Wovon hängt dieser Dämpfungswert ab ??

    PEACE !!!

    DJVAPCIC
    [SIZE="0"]
    ×._.·´·._.·´¯)· My ViPs: SoNy, RhOdOn`, jockel·(¯`·._.·´·._.×
    ×._.·´·._.·´¯)· UpZZ: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ·(¯`·._.·´·._.×
    ×._.·´·._.·´¯)· ProfiL·(¯`·._.·´·._.×
    [/SIZE][SIZE="1"]
    Als ich von den schweren Folgen des Alkoholismus gelesen habe, gab ich sofort das lesen auf !
    [/SIZE]
  • ich persönlich finde die forcierung der bandbreite etwas einseitig. das web ansich wird dadurch auch nicht schneller. solange die server nicht breitbandiger arbeiten sind 16mbit/s totaler schwachsinn und nicht mehr als ein theoretisches bonbon womit man kunden locken will. ich surfe mit dsl6000, die grösste jemals erreichte downloadgeschwindigkeit habe ich bei gmx mit 3900 kb/sek erreicht. wenn mir jemand einen server zeigt der mir mehr speed zur verfügung stellt, dann siehe ich den hut.
  • Noch ein paar Info's von 1&1:

    1. In welchen Städten wird 1&1 DSL2+ angeboten?

    1&1 startet in vielen verschiedenen Städten. Die Verfügbarkeit von 1&1 DSL2+ wird dazu täglich ausgebaut, so dass von Tag zu Tag mehr Städte und Regionen dazu kommen. Konkrete Angaben wären deshalb sofort überholt.


    2. Wann können Bestandskunden wechseln?

    Wir arbeiten mit Hochdruck daran, auch unseren 1&1 DSL-Bestandskunden zeitnah einen Wechsel auf den neuen Netzanschluss 1&1 DSL2+ zu ermöglichen.


    3. Gibt es einen "1&1 DSL2+" - Check?

    Nein. Um die Verfügbarkeit von 1&1 DSL2+ zu prüfen, ist ein manueller Check der Leitung nötig. Dieser Check wird von uns individuell für Ihren Anschluss durchgeführt.


    Damit dürften wohl die wichtigsten Fragen geklärt sein.

    cp87
    [SIZE=1]UL: #1 | #2 | #3 | #4 | #5 | #6 | #7 | #8 | #9 | #10 | #11 | #12 | #13 | #14 | #15 | #16 | Wir waren Helden (4,2gb) | Luther (4,0gb) | Insel (4,2gb) | The New World (4,2gb) | Dick und Jane (4,0gb) | Cars (4,4gb)
    [/SIZE]

    [COLOR="RED"]R0€|°|°!5ch Cr€\/\/[/color] sucht member ([COLOR="RoyalBlue"]Upper/Scanner/...[/color]) bei Interesse [COLOR="YellowGreen"]PN2ME[/color]
  • Hi,

    @ cp87, coole Zusammenfassung, genau so haben die mir des auch gesagt ...

    Ok ... hab da mal angerufen (ging eigentlich um was anderes aber hab da auch mal nachgefragt:) ), und zwar baut ja die T-CoM die Leitungen aus ... eigentlich wollten die die Leitungen für sich alleine ... dann würden die natürlich auch das maximale Monopl in Deutschland erreichen.

    1&1 ist ja ein Reseller, aber tortzdem einen Tocherfrima von T-Com und deshalb hat 1&1 auch bis jetzt als eiziger Resseler das DSL2 im Angebot ...

    So schauts aus !!

    PEAZ

    DJVAPCIC
    [SIZE="0"]
    ×._.·´·._.·´¯)· My ViPs: SoNy, RhOdOn`, jockel·(¯`·._.·´·._.×
    ×._.·´·._.·´¯)· UpZZ: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ·(¯`·._.·´·._.×
    ×._.·´·._.·´¯)· ProfiL·(¯`·._.·´·._.×
    [/SIZE][SIZE="1"]
    Als ich von den schweren Folgen des Alkoholismus gelesen habe, gab ich sofort das lesen auf !
    [/SIZE]
  • Naja ich habe DSL 6000 von 1und1 aber als ich das bestellt habe und ich angerufen habe haben die bei 1und1 gesagt ich wäre in einem guten Ballungsgebiet. Aber ich kann keine CityFlat machen nur DeutschlandFlat ist ja auch egal wäre super wenn ich dieses DSL 16000 bekommen würde. Viel mehr Uploads und dann könnte ich endlich von dem 400Mbiter meiner FXP Crew saugen :D dann bräuchte ich aber eine neue HD, habe jetz schon kein platz mehr in meiner 300GB wegen DSL 6000. Ich habe immer bei DSL 6000 700MB in maximal 20Minuten gesaugt, dann wären das ja 8minuten oder so man LOL :DDDDDD
    Signatur entsprach nicht den Boardregeln.
    ->gelöscht by lukas2004
  • Djvapcic schrieb:

    1&1 ist ja ein Reseller, aber tortzdem einen Tocherfrima von T-Com und deshalb hat 1&1 auch bis jetzt als eiziger Resseler das DSL2 im Angebot ...


    Völliger Schwachsinn. 1&1 ist ein Reseller der T-COM, nicht mehr und nicht weniger. 1&1 ist eine Tochter von United Internet, aber nicht von der T-COM. 1&1 ist eher ein Konkurrent der T-COM, aber mit Sicherheit keine Tochter. Sie gehören wie gesagt zu United Internet. Und die ADSL2 Technik basiert auf deren eigener Hardware Infrastruktur in den HVTs.

    Bitte erst informieren, bevor man irgendeinen Kram schreibt, danke :)
  • Ich bekomm demnächst adsl2 - 9000 und muß dafür mit 50Gb Traffic 90€ hinblättern!!!:mad: :mad: :mad:
    Das ist schon verdammt krass das da zwischen Deutschland und Österreich so ein Preisunterschied ist!!:mad: :mad: :mad: :
    [SIZE="4"][COLOR="Purple"][FONT="Palatino Linotype"]SaVe ThE PlaNeT [/FONT][/color][/SIZE] [FONT="Palatino Linotype"][COLOR="Blue"][SIZE="4"]KiLL YouR SeLf[/SIZE][/color][/FONT]
  • Hallo leute,

    Also ich habe vor mich von meinem NetCologn 6Mbit anschluss zu trennen und zu 1&1 zu wechseln zum DSL2+ 16k angebot.Weil wenn ich ein Telefonat anfange bricht die Verbindung ab und hab irgendwie kein bock mehr auf Netcologne...und zu meiner Hardware: Habe sie seit 2002 wo es noch 768Kb/s gab....sollte ich sie denn erneuern? Achja..Mein router ist auch voll billig bei 1&1 aber bekommt man ja einen mit Dsl-telefonie könnt ihr mir sagen was ich davon hab??? Wäre nett wenn ihr mir helfen würdet.
    Danke im Vorraus ~SEK~
  • Hi,

    Zitat von rob001
    habe ich bei gmx mit 3900 kb/sek erreicht


    Hab da was interessantes:

    RapidShare, the world's biggest (over 10 million files uploaded!) and fastest (16 Gigabit/s up/down!) 1-click file-hoster.
    Burning the net with 105 Terabytes of hard-drive capacity right now and growing! Millions of users just can't be wrong.
    Get your own PREMIUM-ACCOUNT to use ALL advantages of RapidShare!


    PEAZ !!

    DJVAPCIC
    [SIZE="0"]
    ×._.·´·._.·´¯)· My ViPs: SoNy, RhOdOn`, jockel·(¯`·._.·´·._.×
    ×._.·´·._.·´¯)· UpZZ: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ·(¯`·._.·´·._.×
    ×._.·´·._.·´¯)· ProfiL·(¯`·._.·´·._.×
    [/SIZE][SIZE="1"]
    Als ich von den schweren Folgen des Alkoholismus gelesen habe, gab ich sofort das lesen auf !
    [/SIZE]
  • Hey,
    also ich denke mal das man sein Modem auswechseln muss wenn man auf 16k wechselt ! Mein DSL Modem geht z.B nur bis 6k ! Ich bin momentan bei Arcor und habe die 6000 werde aber diesen Monat noch auf 16000 upgraden ! Kann es sein das der Upstream bei 1 & 1 (1024) höher als bei Arcor ist denn ich hab gehört das der bei Arcor nur bei 800 liegen soll !?
    so far...