Netzwerk für LAN-Party?


  • Marionette
  • 2753 Aufrufe 19 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Netzwerk für LAN-Party?

    Hallo@All
    Und zwar haben mein Kumpel und ich einen Server zusammengebaut. Dieser soll nun als Server auf einer größeren LAN-Party dienen. Nach Empfehlungen hier aus dem Board habe ich mir auf den Server Windows Server 2003 Enterprise installiert. Nun möchte ich wissen, wie ich am besten meinen Server konfiguriere, dass bei der LAN-Party alle darauf zugreifen können und ich praktisch Daten verwalten kann und auch Gameserver starten kann?
    Kann mir nitte jemand erklären was ich alles machen muss oder hat jemand ein Tutorial? Bin wirklich ein Anfänger auf dem Gebiet Netzwerktechnik. Bitte um Hilfe!!!
  • Also mein Position: Ich habe einen Server gebastelt (1,6Ghz, 256MB RAM, geForce 2MX, 2x 10/100 Netzwerkkarte, 2 Laufwerke). Installiert habe ich zum einen Windows XP Professional mit Service Pack 1 und auf eine zweite Partition Windows Server 2003 Enterprise Edition. Dann habe ich noch eine dritte Partition wo alle größeren Daten draufkommen. Auf Windows XP habe ich jetzt schon ein paar Programme gemacht und ein bissl konfiguriert. Auf Windows Server 2003 habe ich noch gar nichts gemacht, da ich ja wie gesagt ein Neuling auf diesem Gebiet bin und nicht irgendwie was vermurksen wollte.
    Außerdem habe ich einen Switch mit 24 10/100-Anschlüssen und 2 10/100/1000-Anschlüssen. Netzwerkkabel sind selbstverständlich auch vorhanden und demnächst wird noch eine Gigabit-Netzwerkkarte in den Server gebaut!
    Nun brauche ich Hilfe, da ich selbst nur ein normales Heimnetzwerk aufbauen kann.
  • Gut also biste quasi bei der Windows Server Grundinstallation hängengeblieben. Wenn die Netzwerkkonfig soweit steht (du rumpingen kannst) dann gehts weiter.