Brauch unbedingt neue GRAKA!!

  • Kaufberatung

  • ich-ta
  • 1182 Aufrufe 11 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Brauch unbedingt neue GRAKA!!

    Hi meine 9800 pro is in arsch gegangen!!:mad:
    Habs se schon auf nen anderen rechner probiert geht auch net!!:mad:

    So deswegen bräucht ich ne neue Graka!!

    Hab mich schon umgeschaut!!:

    entweder eine enhanced 6800 LE von mad-moxx
    oder
    ne normale 6800 / 6800 LE holn und selber freischalten
    oder
    ne x800 GT oder GTO

    Soll also ne Karte für AGP sein und nich all zu teuer sein so um 150€ +/- 30€

    Welche variante wär am besten ?
    Oder habt ihr andere vorschlage?

    Danke schon mal im vorraus!
  • @marcoreischer Die GT's und GTO's gibts inzwischen auch für AGP. Wenn's den unbedingt Nvidia sein muss dann kannst du dir eine 6800 holen und selber ein paar Pipelines freischalten, falls du eine 6800er irgendwo herbekommst.
    Ansonsten ist die X800GTO kaum langsamer als eine X800Pro und bei der kannst du ebenfalls zu einer X800XT flashen.
  • Hi danke !!
    Tendiere zu einer Powercolor x800 GTO VIVO die gibs bei alternate für 189€
    geht eigentlich aber die ist net mehr verfügbar :(
    Die soll aber ganz gut zu flashen sein!!
    Kennt jemand noch gute shops wos die gibt?
  • Achtung Achtung Achtung

    Die 6800er sind nicht mehr freizuschalten.Die Piplines die vorher deaktiviert waren sind seit ein paar monaten auf den neu ausgelieferten Karten nicht mehr zu Aktivieren.


    Seit einigen Wochen gelangen jedoch mehr und mehr nicht mehr per „Softmod“ freischaltbare Karten in den Handel, die dem für nVidia finanziell riskanten Freischalten effektiv den Riegel vorschieben. Für PCI Express wurde (sicherlich auch aus Kostengründen in der Produktion) kurzer Hand der NV41 erschaffen, der nur noch über 12 Pipelines verfügt, unbeschnitten in der GeForce 6800 für PCIe zum Einsatz kommt und das Potential der auf 8 Pipelines beschnittenen 6800 LE auf NV41-Basis erheblich einschränkt.

    Also ich habe auch eine AGP von Leadthek 6800 LE und konnte die Piplines zwar freischalten aber mit Pixelfehlern.Deshalb hab ichs gelassen.
    [COLOR="Blue"][SIZE="3"]Das Problem ist nicht der Computer,das Problem sitzt davor.[/SIZE][/color]
  • Wenn du willst könnte ich dir mein ATI X800 von Saphire anbieten für 150€:
    mfg
    BelzeBub
    Theorie ist, wenn man alles wei?, aber nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weis warum. Bei uns sind Theorie und Praxis vereint. Nichts funktioniert und keiner weis warum.
  • @BelzeBub

    Gibs dazu noch irgend nen zubehör kabel sofware ect.?
    Haste die schon übertaktet oder versucht pipes freizuschalten?
    Wie alt is se denn und warum willst se denn loswerden is doch noch gut(Leistung)?
    Isses ne AGP-Karte?
    Wo wohnste denn könnte vielleicht abholn?

    mfg ich-ta
  • Die Rechnung ist vom 03.12.14. Sie wurde noch nicht übertaktet und es wurde noch nicht versucht pipes freizuschalten. Is ne AGP Karte und das ist auch der Grund wieso ich sie verkaufen will. Wohne in Wittstock.Was brauchst du fürne Kabel Software kannste downloaden.
    mfg
    BelzeBub
    Theorie ist, wenn man alles wei?, aber nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weis warum. Bei uns sind Theorie und Praxis vereint. Nichts funktioniert und keiner weis warum.
  • Wär ich der Threadsteller würde ich mich Fragen wieviel Speicher die Karte hat. Es gibt welche X800 die 128MB DDR haben und welche die 256MB GDDR3 haben. Nur so als kleine Anregung. Ansonsten kriegt man eine X800 schon für 124€ aber PCIE.
  • @Big Dunker
    Es geht aber nicht um PCI-e.Denn nur da und nicht bei AGP gibt es unterschiedliche Speichergrößen.
    ---
    Euer Verkaufsgespräch setzt Ihr bitte per PN fort.

    *geschlossen*