2 Pc's und ein Bildschirm

  • geschlossen
  • Frage

  • Crackspider
  • 916 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 2 Pc's und ein Bildschirm

    Hallo

    Ich werde demnächst 2 PC's mein eigen nennen dürfen und da ist mir folgende Idee gekommen:

    Wenn die 2 PC's nebeneinander stehen, könnte man das dann so einrichten, dass wenn ein PC nicht benötigt wird, weil er z.B etwas runterlädt, der andere PC den Bildschirm nutzen kann??
    Tastatur und Maus hat jeder PC für sich, nur den Bildschirm sollen sie sich teilen!

    So müsste ich kein Netzwerk aufbauen, und der Kauf eines 2. Bildschirms würde mir auch erspart bleiben!:D

    Greetz
    Crackspider
  • Verbinde beide Rechner mit einem Netzwerkabel und benutze VNC


    ODER



    Wenn du beide PCs einfachstmöglich mit einer Tastatur und Maus bedienen willst, so wäre der schon erwähnte KVM-Umschalter die beste Möglichkeit, allerdings sind gute Geräte nicht ganz billig. Die 5,-€-Teile bei eBay sollte man vergessen, da sie die Bildqualität deutlich verschlechtern. VNC ist zwar nicht verkehrt, aber da muss man immer etwas mehr überlegen, wenn man nur mit einer Tastatur und Maus arbeiten will.