Kabellos mit Computer & Notebook ins Internet mit DSL

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kabellos mit Computer & Notebook ins Internet mit DSL

Hi @all,

also ich hab jetzt eine totale Anfänger-Frage:

Ich habe einen Desktop-PC und ein Notebook (hab ich geschenkt bekommen, das alte Teil ;) ) und steh jetzt vor folgenden Problem:

Welche Hardware brauch ich genau, wenn ich für das Notebook eine kabellose Verbindung und dem Desktop-PC mit der jetztigen internen fritz!dsl card mit meinem DSL2000-Anschluss online gehen möchte?

Da mein Notebook schon einige Jahre am Buckel hat, bietet sich hier wohl nur der PCMCIA-Steckplatz an.
    Hier die Info zu meinem Notebook:
    h**p://www-pc.uni-regensburg.de/hardware/PC/ACER/TM510/INFO/default.htm

Am liebsten wären mir jetzt Links zu einem Hardware-Bundel, aber das wär jetzt wohl zuviel des Guten.
    Also schreibt mir doch bitte, was genau ich brauche, um mit beiden Rechnern online gehen zu können!

:danke: schon mal im voraus für euere Antwort!

mfg
    Charly
    [SIZE="1"]...ich bade Dich in Angst - schick’ Dir ’nen Marathon von Schmerzen
    wieder spür' ich das verlangen - ganz tief in meinem Herzen

wenn Du nichts sagst kannst Du nicht lügen,
    bald wirst Du für immer schweigen:
    es wird mir ein Vergnügen sein![/SIZE]
  • Also du brauchst in beiden Rechner, Notebook und PC, eine WLAN Karte. An der Telefon-Steckdose muss erst der Splitter und dann ein WLAN-Router sein, dann musst du ein drahtloses Heimnetzwerk erstellen.
  • Hallo nochmal

kann ich diesen router mit meiner internen dsl-karte nutzen? oder brauch ich einen anderen router?!

h*tp://www.netgear.de/Produkte/Router/Wireless/WGR614/index.html

Hab den router nämlich hier, aber ich kann mit der Installations-Anleitung nichts anfangen, da sie auf ein EXTERNES Modem ausgelegt ist.
    So ist die Installationsanleitung ausgelegt.

Splitter -> Netzwerkkabel -> DSL-Modem -> Netzwerkkabel ->Router -> Netzwerkkabel -> PC

aber ich hab doch
    Splitter -> Netzwerkkabel -> internes-DSLmodem -> PC
    ...wo und WIE soll ich da den Router anschließen???
    Danke nochmal für euere antworten.

mfg
    Charly
    [SIZE="1"]...ich bade Dich in Angst - schick’ Dir ’nen Marathon von Schmerzen
    wieder spür' ich das verlangen - ganz tief in meinem Herzen

wenn Du nichts sagst kannst Du nicht lügen,
    bald wirst Du für immer schweigen:
    es wird mir ein Vergnügen sein![/SIZE]
  • du brauchst ein modem und da dran kommt dann in der regel der router. weil router mit dsl modem is teuer. das modem bekommst du ja bei dem dsl vertrag im normalfall mit dazu.

edit: das ganze geht so
    splitter --> externes modem --> per lan kabel an router --> per funk an die rechner und alle die sonst noch mit da rumeiern wenn du keine verschlüsselung und so machst

router configuriert man über den browser. also per lan verbinden. ip einstellen und dann die standart ip im browser eingeben und dann pw und so. findest du alles im handbuch.
    Mein Rechenknecht | surf machine | 5,5 TB Fileserver | HTPC | DELL Vostro 1310 <-- kommentare sind natürlich herzlichst erwünscht! :D