Wehrpflich nicht machen


  • ekliges kind
  • 3205 Aufrufe 64 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • hiho
    dann geb ich auchma meinen senf dazu:

    also das mit dem um die briefe drücken ist nicht optimal... das gibt nachher nur ärger, denn es gilt: wer briefe bekommt ist registriert und wird immer wieder gestresst, und wer keine briefe bekommt hat glück... der erste brief müsste mit 16 oder 17 jahren kommen, wer keinen bekommt, hat schonma glück und wird vermutlich gar keinen mehr bekommen (mir sind selbst einige fälle bekannt)...

    um die musterung drücken, das wird schwer... herauszögern ist jedoch möglich. erstmal natürlich mit ausbildungsbescheinigung oder schulbescheinigung oder wie auch immer. wenn se dir nen termin geben in der zeit in der du bei der ausbildung bist, kannst du sagen, dass du nen termin außerhalb dieser zeit (also in den ferien) haben willst... nach dem 2ten mal verschieben verstehn die das dann auch^^ (ist mir ebenfalls ein bekannter fall)... des weiteren gibt es meines wissens nach auch eine möglichkeit wegen krankheit eine kurzfristige verschiebung einzufordern (ebenfalls bekannter fall). mit dieser aktion schiebst du deine musterung ein paar monate hinaus. falls du allerdings darauf hoffst, dass das system so abgeschafft wird, würde ich mir keine allzugroßen hoffnungen machen, die nächsten paar jahre wird das mit der cdu wohl eher nüx...

    zur musterung selber:
    es gibt eigentlich keinen grund davor schiss zu haben oder sonstewas... hingehen, zettel abholen, je nachdem ob du zivi oder bund machen willst zwischen 1 und 4 stunden (erfahrungsgemäße zeiten) rumsitzen, nach hause gehen...
    wenn du garnix machen willst und sogar die zeit die du vor ort rumsitzen würdest verabscheust, dann gleich am anfang sagen, dass du verweigerer bist, somit fällt schonma die hälfte der zeit weg...

    um ausgemustert zu werden sind einige einfache kriterien zu verneinen... dazu gehört alles was sie schwer nachweisen können einfach falsch zu machen: sehtest, hörtest und sowat halt... des weiteren hilft kiffen und übermäßiger eiweißkonsum (erfahrungsbericht), also eieressen und milchtrinken...

    hab ich eigentlich schon erwähnt, dass die dich bei der untersuchung zu nüx zwingen können? also finito mit dem gerücht, finger in arsch und sackgrabbeln (tatsache...)...

    also, ausmustern lassen ist einfach, guck dich einfach in speziellen foren dafür um oder lese erfahrungsberichte die du über google findest...

    was midi sagt find ich grundsätzlich übrigens unsinn, aber keine lust das jetz noch zu begründen...

    PS: ich mach jetz zivi, wollte auch garnich ausgemustert werden, denn warum soll ich denn nicht erstma nach der schule ein jährchen pause einlegen vorm studiern, das wär mir sonst echt zu fett... falls es fragen zu der erklärung gibt, warum du keinen kriegsdienst (schon eine absurde namensgebung MIDI, wenn du der meinung bist, dass die typen nur frieden bringen...) machen willst, einfach wieder posten oder pn oder ach weiß ich was...


    ich hoffe das hat jetz geholfen... mfg, der matzematthias
  • nur keine regierung zu haben heißt nicht automatisch anarchie! anarchie beinhaltet dies aber nicht nur!
    außerdem gibt es dort ein oberhaubt! und das nix anarchie! da sind alle gleichberechtigt!
    /edit: wie gesagt erkunde dich erstmal über anarchie und leg deine vorurteile ab!
  • Da sich das zu einer allgemeinen Diskussion über Gott und die Welt, Krieg und Frieden, Sinn und Unsinn des Millitärs usw. ausartet, verschieb ich es mal in den Off-Topic. Da könnt ihr weiter rumdiskutieren.

    Allerdings beherrscht euch auch da. Es wird nicht persönlich beleidigt. Jeder kann seine Meinung haben.



    Zum Thema:

    Ich würde auch mal den leichtesten Weg gehen, also erst einmal bei der Musterung abwarten, was passiert und dann kannst du ja immer noch verweigern.

    Allerdings muss es eigentlich auch eine Möglichkeit geben, komplett zu verweigern. Es gibt ja Glaubensgruppen, die komplett verweigern, die also auch keinen Zivildienst im herkömmlichen Sinne, d.h. nach Musterung machen. Dann ist man nämlich registriert und theoretisch auch Soldat - das bedeutet, dass man im Ernstfall auch dann noch eingezogen werden kann. Und es gibt halt Glaubensgruppen, die ihren christlichen Auftrag so ernst nehmen, dass sie auch das nicht wollen.

    Aber das macht bei dir keinen Sinn. bei dir liegt's ja nur an eine etwas negativen Grundeinstellung dem Staat gegenüber und an einer gewissen Faulheit oder daran, dass du verständlicherweise dafür keine Zeit verschwenden willst.
  • Hmm die Musterung ist schon sehr wichtig wenn du den sogenannten Null-Dienst (:D) machen willst... du musst eben nur schauen dass du für die unbrauchbar rüberkommst. Vorher alle möglichen atteste besorgen die du bekommen kannst von früheren Krankheiten, allergien, operationen usw.

    Ich habe geträumt (:D)dass man dort wenn man auf Soziopath macht (total assig daherkommen, möglichst ein paar tage vorher nicht waschen) und behauptet man hat angst davor, mit mehreren in einem Zimmer zu schlafen und dass man ein Einzelzimmer haben will deswegen auch einiges an Minuspunkte machen kann, die sich natürlich auf die Beurteilung auswirkt. Falls man raucht, ruhig mehr angeben als wirklich stimmt und beim saufen das selbe. Drogenkonsum - NEIN (sonst könnte es einen den führerschein kosten).

    Und wenn die Frage kommt "Wollen Sie wehrdienst machen oder verweigern?" auf jeden fall sagen dass man es noch nicht weiß (!!!!) das ist sehr wichtig.

    Wer noch Tipps braucht zum Thema Musterung und Null-Dienst, der kann sich gern bei mir per PN melden.
    [SIZE="2"]Vampi Airlines - Wir buchen, Sie fluchen!
    Einigkeit und Recht auf Freizeit!
    Achtung: Da ich nicht jeden Tag online bin können diverse Verteilungen schonmal ein paar Tage brauchen.[/SIZE]
  • Ich versteh ehrlich gesagt nicht was ihr gegen den Wehrdienst habt. Man macht mal ein ganze Jahr lang eine neue Erfahrung. Man ist dort meist unter netten Kameraden, ist viel draußen, treibt noch mehr Sport, lernt viele Sachen die so sonst nicht lernt und bekommt sogar noch Geld dafür! Und wer sich für Auslandseinsätze bereiterklärt, hat die einmalige Chance Länder und Leute zu entdecken die man unter normalen Umständen wohl nie sehen würde und kriegt das auch noch extra vergütet!

    Das ist meine Stellungnahme und wenn jemand anderer Meinung ist respektier ich die natürlich. Im Endeffekt muss es eben jeder selber wissen!
  • Und wer sich für Auslandseinsätze bereiterklärt, hat die einmalige Chance Länder und Leute zu entdecken die man unter normalen Umständen wohl nie sehen würde und kriegt das auch noch extra vergütet!


    Das hört sich ja toll an!


    Würd ich jetzt denken, wenn ich überhaupt keine Ahnung hätte. Vorsicht mit deinen Lobeshymnen, so Mancher stürzt sich aufgrund deiner Ausführungen unüberlegt ins Abenteuer.
    Den Auslandseinsatz hab ich schon hinter mir & so wie du das hier beschreibst ist es nun wirklich nicht. Der normale Mannschaftdienstgrad, das wären ja dann alle Neuzugänge, wird in den 6Monaten kaum etwas anderes als das Innere der ansässigen Kaserne zu Gesicht bekommen.
    Soviel zur einmaligen Chance Länder & Leute kennen zulernen.
    Von dem ganzen anderen Scheiss der da unten abgeht mal abgesehen.
    Wer mit dem Gedanken spielt, sollte es sich zweimal überlegen,
    dass ist nichts was man soeben mal mit macht.

    gruß...
  • carville schrieb:

    Ich versteh ehrlich gesagt nicht was ihr gegen den Wehrdienst habt. Man macht mal ein ganze Jahr lang eine neue Erfahrung. Man ist dort meist unter netten Kameraden, ist viel draußen, treibt noch mehr Sport, lernt viele Sachen die so sonst nicht lernt und bekommt sogar noch Geld dafür! Und wer sich für Auslandseinsätze bereiterklärt, hat die einmalige Chance Länder und Leute zu entdecken die man unter normalen Umständen wohl nie sehen würde und kriegt das auch noch extra vergütet!

    Das ist meine Stellungnahme und wenn jemand anderer Meinung ist respektier ich die natürlich. Im Endeffekt muss es eben jeder selber wissen!

    Naja, kann sein dass das ein Vorurteil ist aber ich hab irgendwie etwas gegen diese BW Stiefellecker-Hirarchie...
    Ich lass mir doch nicht von irgendeinem Sack in Uniform sagen was ich zu tun und zu lassen habe :eek:
    Aber wenn man den psychisch labilen Misanthropen raushängen läst (dem man folglich lieber keine Waffe in die Hand drücken sollte und welcher auch nur bedingt in sozialen Einrichtungen verwendbar ist ;)) sollte man doch eigentlich problemlos ausgemustert werden, oder?
  • Kommt nur gut wenn es dann irgendwann heißt: Ihrer Krankenakte entnehme ich, dass sie beim Therapeuten waren.

    Ich habe nen Kumpel der hat sich psychisch labil gestellt, er musste nicht zum Bund, aber dass er bei einem Therapeuten war ist nun nicht mehr wegzubekommen, wer weiß ob das mal von Nachteil für ihn ist...
  • Mit den Krankenakten das weiß ich alles (das mit dem "nur" freiwillig stimmt übringens nicht ganz;))

    Unter anderem deswegen steht in meinem Post auch "wenn" "irgendwann" und "wer weiß": Vielleicht ist es mal von Nachteil für ihn wenn man mal sagen kann: "In ihrer Jugend waren pyschisch so labil, dass..." vielleicht, wer weiß das schon.
  • ich würde die kurze zeit einfach durchziehen und gut...zur not als zivi eben
    früher hat es gereicht zu sagen : "ich bin schwul" und raus warst du :)
    --- ,und dir steht ja noch eine "totalverweigerung" offen.
    da bekommste sogar vom staat ein hotelzimmer gratis für :)
    (ist strafbar)
    du bist noch jung und wirst deine meinung zu 99% in den nächsten 20 jahren
    aufgeben (die anderen 1% sitzen auf der strasse oder werden aussenminister)und ärgerst dich dann irgendwann
    ,weil du dir wege wegen einem jahr verbaut hast.wir waren ja alle mal jung
    und wollten nicht zum bund.wie sagte mein opa schon:
    "schläge vergeht-arsch besteht".....
    [SIZE=1][/SIZE][SIZE=1]
    [SIZE=1]Bevorzugt:[/SIZE] [SIZE=1]Sie wissen es :-)[/SIZE][/SIZE]
    [SIZE=1] [/SIZE][SIZE=1][/SIZE]
    [SIZE=1]
    [/SIZE]

  • Was der Bund dir zahlt steht in den Infoheftchen die bei den Breifen dabei lagen und bei dem Zivildienst gehe ich mal davon aus, dass das je nachdem wo du was machst schwankt (hierbei bin ich mir aber nicht sicher, bei den Heftchen dagegen schon)
  • Verdienst beim Wehrdienst ist echt nich schlecht, du bekommest eine besoldung, bei mir waren es rund 250-600 je nach dienstgrad und entfernung, aber das ist ja nicht das ausschlaggebende. du kommst kostenlos in die kaserne, zugticket usw, wird dir alles bezahlt und wenn du weit weg wohnst, kannst dann mit dem ticket theoretisch in ganz deutschland rumfahren, war zumindest bei mir so.

    was auch noch wichitg ist, neben deinem sold, bekommst du auch unterhaltssicherung, d.h. wenn du schon mindestens ein jahr vorher eine wohnung hattest, lebensversicherung, unfallversicherung usw, bekommst du davon ein großteil bezahlt.

    also ich hatte dann im endeffekt 600 euro in dem letzten halben jahr für die 4 wochenende zur verfügung, dachte auch vor der zeit beim bund, das wird knapp mit de kohle, aber so viel kohle hatte ich seit langen nicht mehr übrig.
  • Is ja ne sehr interessante Diskussion hier über gehn und nicht gehn und bla bla.
    Aber eigentlich wärs doch interessanter mal zu lesen, wie man wirklich untauglich gestuft wird.
    Also ich kann aus Erfahrung sagen, dass man schon eine T-Stufe tiefer (Also T2) gestuft wird, wenn man z.b. beim Höhrtest einen von diesen Pieptönen oder was das sind nicht hört.
    Is ja relativ leicht, die Leute da auf diese Weise zu verarschen.
    Ich hab im Sommer meine Lehre fertig und würde gerne in meiner Lehrfirma eine Festanstellung annehmen. Ich wurde dort auch schon gefragt ob ich noch zum Wehrdienst müsste. Ich möchte aber auf garkeinen Fall den Zivil- oder Wehrdienst machen, da ich dort um einiges weniger verdienen würde als in meinem erlernten Beruf... (Is ja klar ;D)
    Deswegen wäre ich für ein paar gute Tipps, wie man als total untauglich eingestuft wird dankbar!

    n3o
    [SIZE="4"]
    Got [COLOR="DeepSkyBlue"]/[/color][COLOR="Blue"]/[/color]/M Power?
    [/SIZE]
  • Hmm Tipps wie man als Untauglich eingestuft wird...

    Du musst eine Brille haben mit mehr als 5 Dioptrien glaub ich dann gibts schon automatisch T5...
    Und wenn man mal wegen irgendwas in Therapie war dann drückt das die Tauglichkeit auch schon ziemlich stark.
    Wenn man ausgemustert werden will muss man generell möglichst viele Minuspunkte sammeln. Vorher beim Arzt und Orthopäden gründlich durchchecken lassen und dir die Krankheiten attestieren lassen. Man kann beim Konsum von Genussmitteln ein bisschen übertreiben (deutlich mehr angeben als man wirklich raucht/säuft).
    Wenn die Frage kommt "Werden Sie Wehrdienst machen oder verweigern?" immer antworten mit "Das weiß ich noch nicht" - wenn du mit Wehrdienst antwortest kannste Probleme mitm Verweigern bekommen u.U. und wenn du sagst Zivildienst bzw verweigern dann kommste auch mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit zum Zivildienst und hast trotzdem ein Jahr verschwendet.
    Wenn man mit "weiß nicht" antwortet dann machen sie erstmal die volle Untersuchung als wie wenn man zum Bund gehen würde. Dann stellt sich ja schonmal heraus ob du Tauglich bist oder nicht und hast somit ne Chance nix machen zu müssen. bei T2 nehmen sie eh nur noch ca 50% und T3 so gut wie gar keine mehr. Also nach der Musterung einfach abwarten.

    Was man auf keinen Fall machen darf ist:
    - Man darf sich nicht als selbstmordgefährdet hinstellen
    - Man darf nicht sagen dass man Drogen nimmt

    Wenn man sich als suizidgefährdet hinstellt ziehen sie einem den Führerschein ein und man kommt in die Klapse wenn man Pech hat.
    Bei den Drogen isses so ne sache - die Mustern einen zwar aus, jedoch ist der Führerschein ebenfalls weg und man hat enorme Schwierigkeiten falls man mal einen machen will.
    [SIZE="2"]Vampi Airlines - Wir buchen, Sie fluchen!
    Einigkeit und Recht auf Freizeit!
    Achtung: Da ich nicht jeden Tag online bin können diverse Verteilungen schonmal ein paar Tage brauchen.[/SIZE]
  • also zu dem thema ausmusterung. ich hatte ja auch keinen bock auf zivi/bundeswehr.
    also bin ich zu jeden arzt gegangen und gemeint, dass ich ausgemustert werden will und was sich da so finden lässt.
    bsp. orthopäde: es gibt eine sog. spaltbildung in der Wirbelsäule, völlig harmlos, wenn Du die hast, denn brauchst nur das Röntgenbild hinschicken und bist sofort draussen. Um das Festzustellen, einfach mal zum Orthopäden gehen.
    Was auch immer gut kommt, ist irgendwie unkontrolliertes Nasenbluten oder Atemnot. Dafür einfach mal zum HNO.
    Des weiteren, sämtliche evtl. mal dagewesenen Knochenbrüche attestieren lassen, am besten noch irgendwelche Spätfolgen einfügen.

    Des weiteren sollte man erwähnen, dass es kein T3 mehr gibts, also Du bist entweder drin, oder draussen. Aufschub gibts nicht mehr.

    Manche Leute, die ich kenn, haben sich auch vorher 2 Koffeintabletten eingeschmissen und dann immer ganz schwer geschnauft. Dein Pulz rasst, und Du musst nach Luft schnappen, da biste denn angeblich auch sofort draussen.

    Aber am lässigsten is natürlich die Spaltbildung :D

    Edit: Ach ja, und einfach gar nicht melden,besoffen oder zu spät kommen bringt gar nix, dann bekommste einfach nen neuen Termin und die Leute sind scho ends sauer und machen alles, dass Du nicht ausgemustert wirst.

    greetz pbd
  • Vielen Dank. Waren viele nützliche Tips dabei. Werd dann auf jeden fall versuchen mich ausmustern zu lassen.

    Mit dem "System" mein ich das zufällige auspicken vieler junger Männer die alles stehn und liegen lassen müssen und lernen müssen wie man andere Menschen umbringt. (war jetzt ein bisschen krass formuliert) Für mich ist das Thema jetzt eigentlich auch beendet. Ich wollte eigentlich gar nicht solch eine politische Diskussion auslösen.
  • carville schrieb:

    Und wer sich für Auslandseinsätze bereiterklärt, hat die einmalige Chance Länder und Leute zu entdecken die man unter normalen Umständen wohl nie sehen würde und kriegt das auch noch extra vergütet!


    Inklusive einer Kuge oder einem Schrapnell. Und dann geht wieder das Zeder und Mordio los : Oh mein Gott wir sind in einen Krieg gezogen und einer unserer Soldaten wurde erschossen.

    @ Topic : Geh zu nem Arzt und lasse einen Allergietest machen. Um so farbenfroher dein Arm leuchtet, um so höher ist die Wahrscheinlichkeit ausgemustert zu werden
  • Was manche hier so für Ansichten haben ist echt grauselig!!! Wie kann man den mit 17 Jahren so gar keinen Bock haben. Vor Wehrdienst und Zivildienst drücken - was soll denn dass???
    Das einer keinen Wehrdienst machen will, weil er keine Waffen möchte und gezwungen werde möchte evtl. auf andere Menschen zu schießen OK - kann ich verstehen - aber dann nicht mal Zivildienst ableisten zu wollen ist irgendwo unverständlich. GG Art. 4, Abs. 3 sagt doch eindeutig: "Niemand darf gegen sein Gewissen zum Kriegsdienst mit der Waffe gezwungen werden." Also wenn einem schon eine solche Alternative geboten wird warum dann nicht annehmen??? Außerdem kann man, wenn man sich rechtzeitg kümmert, echt tolle Zivistellen abfassen. Und 9 Monate sind nun echt kein Krampf. Nach Beendigung der Schulzeit bietet sich der Zivi- oder Wehrdienst sogar als Überbrückung bis zum Studium oder Ausbildungsbeginn an - haben zumindest einige Leute die ich kenne so gemacht. Bin selbst gerade im Zivildienst und muss sagen bereue das keines Falls.
    Und dann noch diese Beiträge von wegen Anarchie=Kommunismus, da kann ich nur sagen: "Ich glaub' mein Schwein pfeift!" Lest euch mal bei Wikipedia durch was Anarchie bedeutet - da können wir, denk' ich, ganz froh sein das wir sowas in Deutschland nicht haben!
  • sau geil @ engelskrieger :D
    du wirst untersucht, aber nur oberflaechig. also der tastet dich ab, du wirst gewogen und gemessen. du musst liegestuetz/kniebeugen machen und der prueft dann dein blutdruck. er prueft dein urin. er schaut nach ob deine huefte schon mal gebrochen war (das is der part, wo du die hosen runterlassen musst, damit er dich darueber anfassen kann).
    naja und das laengste is dann eigentlich die testfragen, da sitzte vor nem computer und musst 10000 fragen in allen moeglichen themen-gebieten beantworten. das geht los von 1x1 bis hin zur bruchrechnung, grammatik, logisches denken, allgemein wissen usw.
    also die musterung an sich dauert ~4-5h. aber grossteil warteste darauf zur naechsten station zu gehen. und vor der musterung brauch man eigentlich keine angst haben :)
    myViPs[/size]px"> [size=1]live life light
    myViPs[/size]
  • Teilweise gibt es wirklich nette Zivildienst stellen (wenn ich Glück habe könnte ich den am Ruderverein ableisten, dann kann ich die meiste Zeit Boote instandsetzen oder eben Rudern :D), aber wenn man sich nicht vorher schon halbwegs verbindlich drum gekümmert hat würde ich das Risiko nicht eingehen,...