Wann heiraten?

  • Beziehung

  • Vaderle
  • 3287 Aufrufe 44 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich kann dazu nicht viel sagen, ich habs ja grad schon wieder mit meiner geliebten vergeigt, aber eins kann ich dir sagen:

    Wie schon viele hier gesagt haben, kommt es nicht darauf an wie Lange ihr schon zusammenseit sondern in welchem Stadium, das spürt man dann wenn man weiß dass man den Rest seines Lebens mit dem einen Partner verbringen will! Ich wünsch dir schon mal jetzt viel glück falls du mal um ihre Hand anhalten wirst!

    greez catalyst
  • Würde mal sagen wenn man sich richtig gut versteht und auf einer wellenlänge ist dann reichen 2-3 lokar aus um JA zusagen :) muhh .
    [FONT="Courier New"]
    [SIZE="1"]:.. - D12 Member P.R.O.O.F - Die at the 11.04.06 on the legendary 8 Mile Road - Rest in Peace - Legends never Die ..:[/SIZE]
    [/FONT]
  • Da gebe ich Hellfire recht, 3 jahre reichen doch um zu wissen, ja mit dieser Person will ich mein Leben verbringen oder nicht...
    Bin auch mit meiner Freundin auch 3 jahre zusammen, nur heiraten müssen wir noch warten, warum? Bin noch Student und deshalb fehlt das Geld ;)
    Heiraten kostet (jedenfalls bei uns kroaten) :)
    Ok man kann auch zu 2 (mit Eltern) heiraten und dann was essen, aber wer will das schon ;)
    k.
  • also meienr Meinung nach, kann man nicht genau sagen, ab wann man an Heiraten und sowas denken sollte...
    Das kommt auf die Beziehung an und auf die beiden... ich hab natürlich davon jetzt nicht so 'ne Ahnung und bin auch zu jung um an sowas zu denken, nur irgendwann wird man mit sicherheit wissen,dass es der/ die richtige ist und sowas...
    aber stimmt shcon 3 Jahre werden wohl reichen vor allem um zu wissen ,wie der andere ist ,oder?! :)
  • also gestern (09.01.05) lief ne folge von "eine himmlische familie" im tv auf vox wo auch jemand unbedingt heiraten wollte. allerdings ging es dort u.a. um die frage, ob juden und christen wirklich zusammen passen?! meiner meinung nach schon, aber darum gehts hier ja nicht...
    also ich finde man sollte nich einen bestimmten zeitpunkt zum heiraten festlegen oder sich auf zwang eine "braut" suchen, sondern sein leben mit dem ziel zu irgendwann zu heiraten weiterleben und wenn man die richtige gefunden hat, mit ihr darüber sprechen (denn dazu gehören ja immer 2) und ihr einen antrag machen....
  • mit 28 gehört man allmälig unter den hut(sry für den saloppen ausdruck)
    man sollte aber schon mindestens 2 jahre zusammen sein und nich vom einen auf den anderen tag sagen ...... ich will dich heiraten komm nächst woche haben wier sowiso nichts vor
    *grins* ich würd als frau dann sofort schluss machen

    einige zeit lassen und nicht die faktoren uf das bett beschränken sondern auch auf die gefüle

    aus den bauch heraus entscheiden
    (meine meinung dazu
    wenn man schon in einen forum solche fragen stellt hast du wol selbst schon einige wochen dier den kopf darüber zerbrochen oder???)
  • ich finde es gibt keinen richtigen zeitpunkt zu heiraten!
    weil eine heirat nix bringt! ist auch nur eine urkunde und ein grund viel geld auszugeben (feier) ich werde jedenfalls nicht heiraten!
  • @ Major, *g* das ist wirklich ein wenig salopp so einen "Heiratsantrag" zu machen.
    Bei meinem Männe und mir war es damals eher nüchtern, denn romantisch. Es wurde drüber geredet, beschlossen und Basta. Wir halten beide nicht viel von sonem romantischen Gesäusel :D

    @ Airflow, eine Heirat bringt schon was. Steuerliche Vorteile. Und bei der Hochzeit muss man nicht viel Geld ausgeben. Reicht ja, wenn man aufs Standesamt geht und fertig.
  • Hallo
    also wann man heiraten sollte oder nicht, das kann man pauschal nicht beantworten.
    bin jetzt über ein jahr mit meinem freund zusammen und wir ziehen nun zusammen. für manche ist das zu früh, für uns gerade richtig. es kommt denk ich mal auf das gefühl an, das man dabei hat. fühlt es sich richtig an, sollte man es tun. heiraten werden wir allerdings erst, wenn ausbildungen abgeschlossen sind. denn wenn ich heirate dann richtig...
  • Wenn Du verheiratet bist, kommst Du in eine andere Steuerklasse. Singles z.b. haben Steuerklasse 1. Wenn Du verheiratet bist, kannst Du Deine Steuerklasse wählen.

    Kannst ja mal hier schauen: steuerbar.de/themen/heirat_und_steuern/

    Und bevor wir jetzt über diverse Steuervorteile sprechen, gehen wir lieber wieder back to Topic ;)

    Vor allem wenn Kinder da sind, finde ich eine Ehe immer besser. Da bin ich altmodisch :D
  • Also rein statistisch gesehen halten Ehen, die 30 Jährige schließen am längsten, aber da das nur eine nichtsaussagende Statistik ist, hat das rein gar nichts mit der individuellen Person zu tun. Meiner Meinung nach sollte man 1. nichts überstürzen und 2. denke ich, dass man selbst erkennt, wann der richtige Zeitpunkt gekommen ist. Das trifft jedoch in vielen Fällen auch nicht zu, deshalb kann man diese Frage für die allgemeinheit gar nicht beantworten.
    Wie schon gesagt, es is bei jedem Paar anders.
    [COLOR="Green"]"A dream you dream alone is only a dream. A dream you dream together is reality"[/color]

    John Lennon

    [SIZE=1],,,[/SIZE][SIZE=1]*̡͌l̡*,,,,,,,,,,̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ,,,,,,,,,*̡͌l̡*,,,,,,,,,,*̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ *̡͌l̡*_,,,,,,,,̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ,,,,,,,,*̡͌l̡*,,[/SIZE][SIZE=1],,,[/SIZE][SIZE=1],,,,,,̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ,[/SIZE][SIZE=1],,[/SIZE]
    [SIZE="1"][COLOR="Purple"]Up 1[/color][/SIZE] [SIZE="1"] [COLOR="Olive"]Up 2_The_Beatles_Red_Album[/color][/SIZE]
  • Den einzigen Tick den meine Freundin hat ist das sie sich schon mit 15 oder so (damals kannte ich sie noch nicht) ganz klaa auf ihr 25 lebensjahr geeinigt hat. Des heißt sie will unbedingt mit 25 heiraten. Finde ich einwenig früh. Aber naja was tut man nicht alles für die freundin :)
  • eine heirat ist wohl der glücklichste augenblick in einer partnerschaft, der auch gut überlegt sein muss. Heiraten sollte man deshalb erst, wenn beide Partner sicher sind diesen schritt zu tun. Will der eine es, jedoch der andere noch nicht, dann hat das natürlich kein sinn. Abwarten und zusammen geduld haben, denn irgendwann passiert es sicher einmal, sofern man noch glücklich und zufrieden ist...

    mfg
    JustForFun
    [SIZE="5"][FONT="Comic Sans MS"]Leben oder Tod? DU hast es in der Hand!!![/font][/size]
  • hey. ich denk es kommt nicht gross draufan wie lange man zusammen ist. aber der der den antrag macht sollte schon im voraus ahnen ob sie/er ja sagen wird. oftmals ist es aber so das nicht ein antrag gestellt wird sondern das z.b bei einem romantischen essen das thema heiraten aufkommt. ein antrag sollte nie zu plötzlich kommen...
    ausserdem muss man ja nicht unbedingt heiraten. ist reine formsache!

    mfg Lizard
  • moin....

    also ich bin der meinung man sollte heiraten....wenn mann seine große liebe gefunden hat...und mit ihr schon lange zeit zusammen ist und die liebe auf beiden seiten beruht....

    mfg
  • Wann man heiraten soll ?
    Das ist eine Frage, die man nicht mit einer Jahreszahl festmachen kann.
    Manche heiraten früh und lassen sich genau so schnell wieder scheiden.
    Der andere Fall ist auch möglich.
    Ich würde die ganze Sache an anderen Gesichtspunkten festmachen.
    Gemeinsame Interessen, Kommunikationsverhalten, Problembewältigung,
    Offenes Ohr für den Partner.....
    Um das herauszufinden bedarf es seine Zeit.
    Darum, nach wieviel Jahren keine einwandfreie Bestimmung möglich.

    mfg Emulator

    P.S.: Wenn die Zeit reif ist, merkt man es auch