Arctic Cooling VGA NV Cooler Silencer 5 Rev.3

  • Kaufberatung

  • ShortyLE
  • 1178 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Arctic Cooling VGA NV Cooler Silencer 5 Rev.3

    Hi,

    bräuchte mal ein paar tipps für den o.g. VGA Lüfter.

    Als hab gelesen das er bei einer Lautstärte von 0,9sone arbeitet. hab da mal in eine Tabelle geschaut und das entspricht ja ca. 38db (recht laut, bitte verbessert mich wenn die Tabelle falsch ist.)

    Hab eine EVGA 7800gt und will den default cooler ersetzen (ist mir auch zu laut :D)

    oder wie sieht es mit diesem Kühler aus.
    Zalman VF-700 CU

    mir erscheint er aber irgendwie nicht als VGA kühler (aber vielleicht irritiert ja auch nur die Form?!?)

    Also für Hilfe bzw. Beratung eurerseits wäre ich sehr dankbar.

    Gruß ShortyLE
  • Die Arctic-Cooler sollen so klappern, und viele finden das unerträglich. Von daher würde ich den Zalman empfehlen, der kühlt noch besser, Kupfer sei dank.

    PS: Wie so soll er kein VGA-Kühler sein? Wegen seiner Form??
  • Ich rate dir auch zum Zalman,ich glaube es gibt keinen besseren für den Preis!
    [SIZE="1"]CPU-A[COLOR="SeaGreen"]M[/color]D[COLOR="Silver"]64[/color] [COLOR="Silver"]FX[/color]-[COLOR="Silver"]57[/color] 2,80 GHz @ 3,06/Mainboard - Asus A8N SLI Deluxe/Systemplatten - WD Raptor @ Raid-0
    Grafikkarte - Asus Extreme N7800 GTX @ SLI/Speicher - 2048 MB Corsair Twin CL 2
    [/SIZE]
  • Ja mich störte irgendwie seine Form, er umschließt ja nicht die VGA sonder nimmt nur auf einer verhältnissmäßig kleinen Fläche Platz.

    gibt es irgendwie erfahrungswerte?

    Gruß ShortyLE