3 DVD Filme auf eine DVD


  • Crackspider
  • 1231 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 3 DVD Filme auf eine DVD

    hallo

    Ich habe mir gestern eine Trilogy runtergeladen jedoch hat mir die Quali vom Bild nicht gepasst!
    Jetzt habe ich bei jedem Film die Bildqualität ändern können, aber jeder Film ist jetzt ca. 3,4 GB groß.
    Ich wollte aber die Filme auf eine DVD Brennen mit Menü!

    Geht das nun ohne Qualitätsverlust wenn man die Filme irgendwie zusammenquetscht??

    Extras und Tonspuren sind schon alle entfernt! Nur noch der Film ist da!

    Greetz
    Crackspider
  • Du kannst es evtl. mit Nero Recode in Verbindung mit einem DL-DVD Rohling probieren. (Die Komprimierung dürfte dann ja nicht zu stark ausfallen)
    Dort gibt es ja die Möglichkeit einzelne VIDEO_TS Ordner zu einer Compilation zusammenzustellen.
  • mit ner dl wär das wohl möglich aber teuer. Zwei DVD's würdest du ja vielleicht noch mit gut Glück auf eine bekommen aber drei nicht. Also kauf dir lieber drei DVD's, die kosten ja auch nicht mehr die Welt.
  • Qualitätverlust besteht immer, wenn man sowas vor hat.
    Also 2 DvD-Filme mit DD5.1 (ohne original Menü und Extras) aber mit selbst erstellten Menü auf eine geht ohne Probs, so mach ich es auch immer mit. Nero senkt die Bildrate automatisch auf 2500kbps, dass entspräche einer sehr guten SVCD. 3 würde auch noch gehen, die Bildqualität würde dann einer VCD entsprechen um genau zu sein 1691kbps, aber müstest dann auf DD 5.1 verzichten. Wobei man noch die Möglichkeit hat die Bildrate selber festzulegen.

    Ansonsten die 3 Filme umkomprimieren auf Dvix, und auf eine DvD.