Internetsurfen saulamgsam, Download aber normal?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Internetsurfen saulamgsam, Download aber normal?

Hi, erstma sorry habe keine passende Region gefunden.

Zu meinem Problem, wenn ich mit dem Firefox oder IE surfen will dauert alles extreme lange, alleine das aufrufen von Google.de dauert schonmal 10-15 Sekunden. Normal ging das "BEVOR ICH NEU INSTALLIERT" habe innerhalb von sekunden. Genauso wie das FSB aufrufen, das dauert ja schon fast JAHRE!

Ka woran das liegt, habe gestern noch SUSE Linux runtergeladen, aber da konnte ich ohne Probleme mit ~570KB laden?

Zu meinem Syste:
    Windows XP Pro ( Bandbreiten ausnutzung 100% statt der üblichen 80)
    Alice 6Mbit
    Vor 2 Tagen neuinstalliert, seitdem isses so langsam
    Firefox 1.05
    Service Pack2
    Panda Antivurs Plantinum Orginal
    Internet läuft von Modem aufm Switch und geht dann an meinem PC, wähle mich mit cFos ein.
  • Tja wie gesagt ist gerade alles neu installiert, ohne cFos kann ich schlecht ins internet da es mich ja einwählt, und ausserdem den SPEED verbessert.

und auf 100% Banbbreite lief mein System vorher auch. Also alles ist wie vorher, nur langsamer. Aber wie gesagt der Download geht wie immer schnell :).

Ich bin ja auch kein Depp im Netzwerk, DNS, WINS, IP und Co. sind mir keine Fremdwörter. Muss mein System morgen mal auf Adware oder Spyware checken. Denke aber nicht das es daran liegt, denn wie gesagt neuinstalliert ;)
  • Schon mal daran gedacht das es gar net an deinem PC liegen muss :o
    Vielleicht ist dein nächster Gateway überlastet so dass er die Anfragen deinerseits verzögert, soll vorkommen :mad:

Oder die Server deines ISP geben grad net mehr her sind verstopft, ich würd mal deinen ISP anrufen ob die Probleme mitm Routen haben oder die T-Com wegge dene Gateways.

Nicht das de jetzt an deinem System rummachst wenn das Prob vl. net bei dir liegt.

P.S. Als ich mal 15 Min kein DSL hatte bin ich auch Extrem abgegangen, Router neugestartet, am Splitter rumgenestelt, wollt schon anrufen da gings auf einmal wieder :blink:

Alles Gute auf das du bald wieder mit Fullspeed surfen kannst

CA Midi
  • Ja, also am ISP liegt es nicht. Zumindest geht beim 2 PC alles wunderbar.

An den Gateway habe ich auch schon gedacht aber nicht nachgeschaut, da es mir als ich von der Arbeit wieder kam wieder entfallen ist :)

----------------------- FEHLER GEFUNDEN!!! -----------------------------

So nachdem ich meine cFos einstellungen gecheckt habe, auf andere Comports verlegt habe, meine Windows Firewall deaktiviert habe (brauch ich sowieso nicht). Kam ich endlich darauf^^. Man sollte evtl. mal die Protokolle löschen die man eh nicht benötigt. Und siehe da Microsoft version 6 TCP/IP und IPX Protokoll gelöscht, 2 mal neugestartet (für jedes Protokoll einmal) und dann ging alles bestens!

Kleine Anleitung für jemanden der so wie ich ebenfalls bei der Installation einfach mal alles installiert hat^^

Netzwerk (rechtsklick)
    -> Eigenschaften
    -> LAN Verbindung (rechtsklick)
    -> Eigenschaften
    -> Protokolle anschauen (das Löschen was ihr nicht braucht)
    " WICHTIG IST Das ganz normale TCP/IP Protokoll ( Internetprotkoll TCP/IP)

Also irgendwie ist die einfachste Lösung immer die schwerste^^