PC zu schlecht ? TFT zu schlecht ?

• geschlossen
  • Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• PC zu schlecht ? TFT zu schlecht ?

Hi Leute,
    Ich hab folgendes Prob:
    Viele Spiele wie z.B.
    NFSMW , CoD2 oder Doom3 oder BF2
    NFSMW ruckelt leicht. Cod2 auch. Doom 3 schon schlecht spielbar. und BF2 ruckelt auch .
    Kann das an meinem TFT liegen ?
    Oder an meiner Hardware ?
    Oder an etwas anderem ?
    Neuesten Treiber und so sind drauf.

Mein Sys:
    AMD Athlon 63 3700+
    Gigabyte Geforce 7800 GT
    1024 MB DDR
    Benq TFT 767-12 (12ms)
    Asus A8N-E
    Soundblaster Audigy LS

Link zum TFT: guenstiger.de/gt-preisvergleich/EDV_PC_BenQ_FP767_12.htm
  • Hi

Also ich hab zwar nur cod 2 und Nfsmw, cod2 läuft perfekt, auch wenn ich icq un Vlc media player noch laufen hab, aber NfsMW hat ohne icq manchmal leicht hänger.

Mein system (bitte kein kommentar ich weis dasses scheße is :P)

Athlon XP1600+ mit 1.4 gGhz
    Nvidia geforce2 MX/MX 400 mit 64 Mb ram
    512 Mb ddr ram
    80Gb Maxtor Ide (6Y0800L0)
    blildschirm hab ich n miro TFT ca 17 zoll <ka wie groß, hab aber auf ner lan mal alles mit nem billigen 15 zoll röhrenbildschim gezoggt.

Ich empfehl dir mal die neusten krafikkartentreiber runterzuladen.

8lu3mi
    [SIZE=1]
    (___) (___)
    ( ö _ Ö )
    ( < [ ] > )
    (_________)

That is Sütti. Copy Sütti into your signature to help him on his way to world ursination.[/SIZE]
  • Hmm, da stimmt was nicht. Das MW ruckelt ist kein Wunder, das Spiel ist schlecht programmiert. Neueste Treiber? Windows mal neuinstallieren. Das BF2 ruckelt liegt am RAM man braucht schon 2GB. Hast du zufällig UT2004, das Spiel sollte nicht ruckeln. Und ansonsten, ist Film wiedergabe flüssig?
  • Hey Bassbeat haste auch den ram richtig gesteckt? Ich habe Auch das A8N-E MoBo und da hatte ich das problem das ich meinen single channel ram (1024mb) nur in den B1 slot stecken soll (ich hatte das in A1 was ja auch irgendwie logisch ist) und nachdem ich das getan hab lief die kiste um einiges schneller und stabiler. Wenn du dual channel hast pack mal einen ram in den A1 und einen in den B1).

greetz
  • Ram hab ich dual. Also 2x512MB.
    Kann das am TFT liegen dass die games ruckeln ?
    CoD2 ruckelt auch nur leicht aber die Grafik ist auf der höchsten Qualität.

EDIT: Hab grade bei google gelesen dass es für den TFT treiebr gibt !
    Ich glaube es liegt daran dass ich keine treiber hab ! lol ich nooby
  • an der hardware liegts nicht !!!
    ich zogge nfsmw oder fear mit 2 fach aa qually und 2fach
    af und nix mit ruckeln ...hab das gleiche mainboard 3500+
    ne 6800 gt und auch 1024 ram.
    wenn deine hardware heile ist kanns nur an falschen treibern
    (oder reste?) oder software liegen.evtl. läuft bei dir einfach zuviel im
    hintergrund mit ,das du nur noch 200 mb ram frei hast oder so.
    lass mal benchmark laufen und vergleich mal mit etwa
    gleichen pc ´s.
    ist dein system blank gemacht worden nach der ganzen neuen
    hardware??? oder nur drüberinstalliert?---weil ein frisches win
    und dann nur nötigste treiber und progs drauf und dann ein
    backup machen ist immer gold wert.
    [SIZE=1][/SIZE][SIZE=1]
    [SIZE=1]Bevorzugt:[/SIZE] [SIZE=1]Sie wissen es :-)[/SIZE][/SIZE]
    [SIZE=1] [/SIZE][SIZE=1][/SIZE]
    [SIZE=1]
    [/SIZE]

• Es gibt keine Treiber für Monitore. Die neuesten TFT's sind sowieso alle Plug&Play. Was soll man schon bei einem Monitor antreiben, mit einem Bench ist eine gute Idee. Teste mal am besten 3D Mark 05.

@balller spielst du MW nur mit 2xAA & 2XAF?? Hab zwar ein 3700+ ebenfalls mit 6800GT spiele aber MW mit 8xAA & 16xAF ziemlich flüssig, 30-40fps.
  • Ich denke es liegt an deiner Grafikkarte
    Ich hatte mal so Probleme und bei mir kam raus : Grakka im Arsch
    Aber wir wollen ja mal nicht sofort so negativ denken ... ;)
    Spiel mal die neuesten Treiber deiner Grafikkarte druff und dann schau mal ob alle Kabel etc. der Grakka korrekt drinne sind
    Dann spielst du nochmal und postet deinen Status
    [COLOR="DarkRed"]N0Nam€[/color]
  • Ich habe genau denselben Monitor wie du. Der Monitor hat mit der Systemleistung nix zu tun. Treiber-CD habe ich schon dafür, aber mein System erkennt den Monitor irgendwann automatisch. Es ist aber auch nicht nötig, den Monitor zu installieren. Das muss an was anderem liegen.

Vielleicht solltest du auch mal dein System aufräumen, mit TuneUp 2006 würde ich es machen.

Liefen die Spiele vorher schon mal flüssig? Oder von Anfang, seit dem du die installierst hast?

Edit: Ich weiss ja nicht, wann der die neue Hardware reingesetzt hat. Gelesen hab ich das schon, das kann ja aber auch schon länger her sein, oder?
    Vielleicht hilft es ja trotzdem. Ein Veruch ist ja Wert, denke ich. Mit TuneUp 2006 kann man ja auch den Arbeitsspeicher aufräumen. Ausprobieren würde ich es auf jedenfall.
    Gruß
    Baddy
  • BadBoy! schrieb:

Vielleicht solltest du auch mal dein System aufräumen, mit TuneUp 2006 würde ich es machen.
    Was soll er denn da aufräumen.Er hat den Rechner schon mal platt gemacht und trotzdem funktioniert es nicht.
  • Ich hab mal Tune up drüber laufen lassen aber es hat nix gebracht.
    Ich hab grade gesehen dass der RAM fast 300 MB verbraucht !!!!
    Jetzt im Normal betriebt also ohne Games an oder Musik.
    Ich hab auch diese RAM Kontrolle von Tune up gestarten aber das bringt auch nix.
    Kann es sein das ich zuwenig RAM habe ?

Also Graka kann nicht defekt sein.
    Windows erkennt sie ja und sonst könnte ich Call of Duty 2 glaub ich nicht auf 1280x1024 und AAx4 und der Rest auch so hoch wie es geht.

Naja Call of Duty lauft eigentlich ganz gut aber Doom leggt voll !
    Liegt es daran dass ich ver. 1.0 habe ?
    Oder liegt es daran dass ich AAx16 eingestellt habe ?
  • Spiele zu patchen schadet nie, also Doom³ patchen auf 1.3. 16xAA sollte deine Graka eigentlich packen, meine 6800GT packts auch. Wo hasst du denn 16xAA eingestellt? Dachte 8xAA wär maximum.
  • Bei der 7800er kann man bis 16x einstellen. nennt sich glaube ich SuperAA.

Stellst du die AF & AA in den Treiber um, oder im Spiel? Im Treiber habe ich alles auf der Mitte stehen, ich stelle immer die Einstellungen im Spiel selber um.

Hast du vielleicht viele Programme die im Hintergrund laufen? Sonst versuche doch mal ein paar Programme wie Anti Viren, Firewall usw in der Taskleiste zu schließen.

Normal im Win-Betrieb habe ich ca. 250 MB Speichernutzung. Wie viele Prozesse hast du dann laufen? Ich habe ca. 38 Prozesse laufen.

1 GB sollte eigentlich ausreichen, ganz wenige Spiele profitieren in der Praxis von 2 GB, wie Age of Empires 3.

Nur zur Info kann man ja mal Fraps installieren, dann kann man sehen, mit wie viel Frames man spielt. Sollten über 30 Frames sein.

Edit: Nein, das ist nicht normal, außer wenn das alles sinnvolle Programme sein sollten :D Da sollte entweder ein Programme gelöscht werden, oder der Arbeitsspeicher aufgerüstet werden. Eher würde ich erst mal n paar Programme davon beenden und dann nochmal ausprobieren.

Wie Big Dunker schrieb, mach mal n Screenshot von den Prozessen. Das könnte sehr hilfreich sein.
    Gruß
    Baddy
  • 48 Prozesse?? Was hast du denn alles im Hintergrund laufen? Spiele gerade auch MW, lade noch mit FlashFXP, bin mit T-Online online, und Safedisc Hider 4 noch im Hintergrund, sind zusammen 29 . Da kann was nicht stimmen, mach mal ein Bild von deinen Prozessen. Bei mir word ca. 500MB verbraucht.
  • Ich habe 53 Prozesse am laufen und bei mir legt nichts!Der Prozessor,TFT und auch die Grafikkarte ist es nicht.Ich tippe mal auf dem Arbeitsspeicher,''nur'' 1024 MB sind vielleicht zuwenig um alles auf maximum zustellen!
    [SIZE="1"]CPU-A[COLOR="SeaGreen"]M[/color]D[COLOR="Silver"]64[/color] [COLOR="Silver"]FX[/color]-[COLOR="Silver"]57[/color] 2,80 GHz @ 3,06/Mainboard - Asus A8N SLI Deluxe/Systemplatten - WD Raptor @ Raid-0
    Grafikkarte - Asus Extreme N7800 GTX @ SLI/Speicher - 2048 MB Corsair Twin CL 2
    [/SIZE]
  • Du musst dann komplett auf 64bit umsteigen, sprich alle Treiber müssen 64bit sein, und die Spiele auch. Die einzigen Spiele die 64bit sind zur Zeit Far Cry und UT2004. Alles in 64bit ist sehr aufwendig, in manchen Fällen unmöglich, da die Firmen keine 64bit Treiber produzieren. Mein Tipp: Auf Windows Vista warten!
  • Eine Frage,wie kommst du jetzt auf einmal auf diese Frage,wobei es jetzt eigentlich um was anderes geht!
    Wie Big Dunker schon sagte,warte auf Vista!Bei der 64 Bit laufen auch einige Programme nicht richtig und sie ist Englisch.Das heisst man muss noch ein Sprachpaket runterladen!
    [SIZE="1"]CPU-A[COLOR="SeaGreen"]M[/color]D[COLOR="Silver"]64[/color] [COLOR="Silver"]FX[/color]-[COLOR="Silver"]57[/color] 2,80 GHz @ 3,06/Mainboard - Asus A8N SLI Deluxe/Systemplatten - WD Raptor @ Raid-0
    Grafikkarte - Asus Extreme N7800 GTX @ SLI/Speicher - 2048 MB Corsair Twin CL 2
    [/SIZE]
  • Hi,

na ja ich weis ja nich, aber wie schauts bei dir mit der Kühlung aus ??

Ich hab echt nicht mer das aktuellste Sys, hab ne RADEON 9700 XT und konnte MW oder COD2 schon zocken aber halt mit lagging ....

Ich hatte mir dann mal gedacht, das ich da jetzt einfach mal einen neuen Kühler einbaue, hab mir einen Zahlmann gekauft und die Gamez laufen perfekt ... kann sogar nebenbei noch Stuff laufen lassen (FLASH FXP, SMART FTP, µ-Torrent)

PEACE !!!
    DJVAPCIC
    [SIZE="0"]
    ×._.·´·._.·´¯)· My ViPs: SoNy, RhOdOn`, jockel·(¯`·._.·´·._.×
    ×._.·´·._.·´¯)· UpZZ: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ·(¯`·._.·´·._.×
    ×._.·´·._.·´¯)· ProfiL·(¯`·._.·´·._.×
    [/SIZE][SIZE="1"]
    Als ich von den schweren Folgen des Alkoholismus gelesen habe, gab ich sofort das lesen auf !
    [/SIZE]