Bin ich Koffein empflindlich?!

• geschlossen
  • Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bin ich Koffein empflindlich?!

Moin Leute,
    der Titel sagt wohl doch alles aus : )
    undzwar habe ich eine vollgende Eigenschaft. Immer wenn ich einen schönen schwarzen Kaffee trinke, bekomme ich kurz danach eine super Laune. Lösst wohl bei mir die Ausschüttung von Glückshormonen aus, ein Effekt den ich eigentlich mag :D. Doch kurz danach, also ca. eine bis einanhalb Stunden später bekomme ich Depressionen und fühle mich unwohl...
    was meint ihr? Könnte ich wirklich so empfindlich sein? Oo
  • Beurteilen kann ich das nicht, hört sich aber eher nach abhängig und nicht nach empfindlich an. Was passiert den wenn du mal ein Tag auf Koffein verzichtest?

Solange du keine Blutdruckproblem hast kannst du ja Regemäßig Koffein nachkippen:)

Gruß
  • eine sucht ist es ganz sicherlich nicht bei einer tasse :)
    ich habe sonst bei der arbeit täglich ca. 10 tassen getrunken,was
    den effekt hatte das ich am we ständig kopfschmerzen hatte -weil das
    koffein fehlte.die wirkung ist eigentlich,das man wach wird und dann
    ganz schnell müde - wobei man immer mehr den konsum steigern
    muss damit man wach wird vom kaffee,weil der körper sich daran gewöhnt.
    das ein sensibler mensch so etwas wie glücksgefühle bekommt mag schon
    möglich sein,obwohl dafür eher stoffe in schokolade bekannt sind.
    von depressionen habe ich allerdings noch nie gehört,sollteste mal
    "den schuss" aus dem kaffee lassen :)
    [SIZE=1][/SIZE][SIZE=1]
    [SIZE=1]Bevorzugt:[/SIZE] [SIZE=1]Sie wissen es :-)[/SIZE][/SIZE]
    [SIZE=1] [/SIZE][SIZE=1][/SIZE]
    [SIZE=1]
    [/SIZE]

• Also ich kenn eine, die fängt nach einigen gläsern cola an, wie blöde zu lachen und rumzutorkeln, soviel wie ein normaler mensch erst nach 3 maß bier oder nem jonny...
    es gibt anscheinend menschen die empfindlicher auf manche stoffe reagieren. so is es halt bei dir mit dem koffein. ist denke mal ganz normal, dass manche leute auf sachen überempfindlich sind.
    naja kann auch seine vorteile haben :D

gruß bennny
  • also ich find das´voll derb...

Du kannst doch deinen Körper damit benutzen...finde heraus, ab wann du diese Glücksgefühle hast und versuch, dahinter zu kommen, wie dein Klörper mit der Drogen Coffein umgeht.

Wenn du was lsutiges ausprobieren willst, dann nimm eine oder mehrrere coffeintabtletten, davon müssten du dann abgehen wie sonst was

aber immer mit Vorsicht genießen, kann auch bei Empfindlichkeit leicht zu einem, Coffeinschock kommen...
  • Hi ,

Also ich hatte mal nen Lehrer der hat morgens immer Milchkaffe getrunken , aber 95 % Milch und 5 % Kaffe weil er Koffein nicht verträgt wenn der zuviel Koffein zu sich nimmt bekommt er nen Shock und wird ganz Hippelig und kann net still da stehen , echt komisch aber der is auch schon etwas älter .

MfG [email protected]
    [SIZE=1]"Liegt der Camper tot im Keller war der Rusher wieder schneller , liegt der Rusher noch daneben hats nen zweiten noch gegeben ."
    Geupptes :
    System Shock 2 | 1 GB Mixxed Stuff | 3 GB Mixxed Stuff | Kingdom Hearts | PSP MiXx0r | DOD:Source + Hentai | Resident Evil 4 PAL | SiN Episodes 1 : Emergence
    Aktuelle Ups : - Insgesamt : 0,00GB
    [/SIZE]
    [SIZE=1]Bevorzugte : Ich,Pumkinfreak,Mogli,deluxemaster,Mut4t0r[/SIZE] [SIZE=1]
    Blacklist : oli3010,paddys2005,Black_Devil,will alle games,Judoman,RaSanz,oanfie[/SIZE]