game

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• hi!

ich soll ein kleines game im flash für jemanden machen.hat jemand schon eines gemacht und wie schwer ist es?bzw was für ein spiel könnte ich machen das nicht so aufwendig ist!
    ich dachte an ping pong oder so aber da müsste der pc den 2 schläger steuern und das dürfte schwierig werden oder? ich hoffe ihr habt ein paar vorschläge!

danke
  • so was vielleicht...?

hi du!

hier ist ein game was ich von nem kumpel bekommen habe, hier vielleicht ist das en bissl insperation... wenn du willst kann ich dir via email die quelldatei schicken... aber selber kann ich dir leider nicht helfen da es ein kumpel gecodet hat un er ist wohl in nächster zeit nicht erreichbar.

greetz jone:cool:
  • In Flash Games zu proggen ist sau easy...hatte sogar früher richtige KI's (AI's) geproggt....war ziemlich lustig...finde nur die Files nicht mehr...hab sie wahrscheinlich gelöscht...hab mich schon sehr lange nicht mehr mit Flashprogrammierung beschäftigt, da C++ & DirectX da natürlich vielmehr bieten!!! :D

Aber ich wollte schon MAl ne Developer Site machen...erst mit Flash Proggen und dann auf Dos umsetiegn und schließlich Windows....aber ich weiß ja nicht, ob das jemanden interessieren würde...

Wenn einer spezielle Fragen hat...dann fragt mich in der Beziehung und postet bitte hier rein... w*w.the-onlineboard.de.vu ja das ist zwar unsere Crew Site(TFUT) aber man kann sich dort nicht bewerben oder registrieren...deshalb keine Werbung...wir nehmen eh keine Mitglieder mehr auf!!! :D

Man kann sich da nicht registrieren/anmelden...deshalb könnt ihr dort auch nur als "Gast" reinschreiben!!! :D

Wenn es ganz wichtig ist, könnt ihr mir auch ne Mails schicken...aber ich beantworte sie wahrscheinlich nicht sofort da ich auf meienm zweiten Rechner bin und dort kein Mailprogramm hab und will und es dann auf Webseiten anschauen muss...was ziemlich nervt...

Cu TheMillenium
  • hi!

danke für eure antworten.
    so ein tut wäre nicht schlecht.ich hab mir ein paar von den tuts angesehen die bei flash mx dabei sind.aber irgendwie weiß ich nicht wirklich wie ich anfangen soll!ich hab zwar auch so ein ebook wo alle action script zeichen erklärt sind aber trotzdem schnall ich das nicht so.
    bis jetzt hab ich nur homepages mit flash und as gemacht das ist ja ziemlich easy,abver vielleicht könnte mir mal einer sagen wie man da am besten anfängt obs da sowas wie eine art vorlage gibt wie man bei so einer programmierung vorgeht.ich hoffe ihr versteht was ich meine das ist irgendwie mein problem das ich nicht weiß wie ich anfange!
  • naja..

für ping pong brauchst du natürlich schon ein bissel mathe und auch as kenntnisse!

wenn du ein tut suchst, um es zu kopieren kannst du ja auch gleich ein komplettes spiel kopieren ..
    da findest du aber ziehmlich viel auf
    flashworker.de/
    flashforum.de/
    flashkit.com/index.shtml

guck mal unter rolfsdrachenkiste.de/game.html .. das ist was, was ich mal in meinen flash anfangszeiten gemacht habe .. und das war nicht ganz so leicht .. ist auch nicht ganz so fertig geworden ;) :(
  • Naja es ist nicht ganze infach gute Tuts...zu schreiben ich kann's ja MAl verscuhen, auch wenn ich nicht soviel Zeit habe welchen etwas zu erklären, da ich mir bis jetzt (fast) alles selber beigebracht habe. Man lernt eigentlich am Besten bei Learning by Doing...schuat wie andere programmieren...zerlegt die Programme in Bestandteile und ändert die Namen...versucht Erweiterungen zu bauen...oder bestimmte Funktionen rauszunehmen, wenn sie stören.

Aber um ein Tut zu schreiben, musst ihr mir sagen worüber genau!!!

Soll es um das Bewegen von einer Figur sein und andere verscuhen diese zu kloppen ...sozusagen ein GTA II Game.

Oder ne bestimmte Sportart....mit Fernkampfwaffen etwas...oder was weiß ich...sonst kann ich da mim Schreiben gar nicht fertig werden und ihr müsst mir sagen, was ihr könnt...sonst spreche ich von Funktionen die ihr nicht Mal kennt....und jede zu erklären ...bräuchte zuviel Zeit....am Besten wär's, wenn ihr mir sagen würdet wo ihr Hilfe braucht....

Wer mit mir sich darüber unterhalten will...ne Mail oder PN an mich schiken, da man hier keine öffentliche Werbung für Seiten oder Links machen darf....

Cu TheMillenium
  • hi!

danke für die links!
    aber so driket einfach kopieren wollte ich es auch nicht.da ich halt schon gern wüsste wie und warum das alles geht.

hast du vielleicht eine idee für ein etwas einfacheres spiel als ping pong? wo man nur alleine spielt und nicht gegen den pc?ich hatte da so an picmen gedacht aber ist sicher auch schwer.werd mir die links anschauen sobald ich adsl hab!
  • Bin jetzt wieder aus dem Urlaub da...soll ich nun ein einfach verständliches Tutorial schreiben, was sich an komplette Einsteiger in der SPieleprogrammierung mit Flash beschäftigt???

Cu TheMillenium