Amd

• Kaufberatung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo,

also ich wollte bloß wissen, welcher Prozessor besser ist, und was der unterschied ist.
    Zwischen:

AMD Athlon XP 3000+

und

AMD Sempron 3000+

würde mich um jede Antwort freuen.

Mfg
    Darius
  • der sempron is halt die abgespeckte version des athlon....
    is billiger aber auchn bissl vonner leistung her schlechter....
    ganz genaue daten kann ich dir net sagen aber wenn du nen neuen prozzi brauchst nimm den athlon xp (am besten nen athlon 64 ->zukunftssicher)
    haben aber beide gleichen sockel (sockel A) (athlon 64 hätte 939)

Greetz St33lfiGht3r
    [SIZE="2"]-"Dunkel die andere Seite ist, sehr dunkel!"
    -"Ach halts maul Yoda und iss deinen Toast!"
    IPV: #1 #2
    ICH KLICKE GOOGLE ADS, UND DU?[/SIZE] Mein Profil
  • Ich würde dir zueinem Sockel 939 Board raten,da passen 64 Bit CPUs drauf und du bist damit noch relativ zukunfstsicher!
    [SIZE="1"]CPU-A[COLOR="SeaGreen"]M[/color]D[COLOR="Silver"]64[/color] [COLOR="Silver"]FX[/color]-[COLOR="Silver"]57[/color] 2,80 GHz @ 3,06/Mainboard - Asus A8N SLI Deluxe/Systemplatten - WD Raptor @ Raid-0
    Grafikkarte - Asus Extreme N7800 GTX @ SLI/Speicher - 2048 MB Corsair Twin CL 2
    [/SIZE]
  • Ja, wen das so ist, dan werd ich mir ein neues Mainboard kaufen, und noch dazu einen anderen Prozessor ;) Kauf mir dan einen "AMD Athlon 64 X2 3800+ 1024k Sock939 (Manchaster) Box" und ein Mainboard von "Asus A8N-SLI Deluxe" dan hab ich zumindenst einen Computer, der einigermasen läuft ;)

Mfg
    Darius

@Modd: Kann geschlossen werden!!
  • @Robsch
    2-5% wohl eher 20-50% langsamer. das is wie bei intel mit den celeron die kann man auch in die tonne treten. die sind für den billigsektor gedacht und allenfalls für office zu gebrauchen.

@Darius
    das ist eine gute wahl! aber kauf dir wenns geht noch guten ram dazu und denk dran das du ne neue grafikkarte brauchst!
    das board was du willst hat pci-e und kein agp also inkompatibel!
    Mein Rechenknecht | surf machine | 5,5 TB Fileserver | HTPC | DELL Vostro 1310 <-- kommentare sind natürlich herzlichst erwünscht! :D