XBOX auf dem Monitor spielen.


  • saiba
  • 1117 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • XBOX auf dem Monitor spielen.

    Hallo Leute

    Wie im Titel geschrieben, habe ich eine Frage zur XBOX (und nicht Xbox360).

    Ich hab vor mir ne (gebrauchte) Xbox zu kaufen. Jedoch habe ich kein Fernseher mehr in meinem Zimmer. Daher dachte ich mir, dass ich mir doch ne Xbox zulegen könnte auch wenn ich keinen TV hab.

    Nun ist die Frage: Welche Lösung ist die sauberste / beste Lösung um mit einer Xbox auf einem 19''-Monitor zu spieleN?

    Mit sauber meine ich schöne Auflösungen und Grafikpracht.

    2 Varianten hätte ich:
    - TV-Karte kaufen
    - VGA Box

    Bei der TV-Karte habe ich mal gelesen, dass die Auflösung schon bei 640 x 480 keine SuperBilder macht. Stimmt das?

    Wenn's stimmt, würd ich mir schon eher ne VGA Box kaufen. Kosten ca. 40 Euro oder so.. Hat jemand Erfahrung mit sowas? Welche Box könnt ihr mir emfehlen? :confused: Ist die Qualität dieser Boxen überhaupt gut?
    Und auf was muss ich sonst noch achten?

    Greez Ya
    Saiba
  • Ich kann dir die Neoya X2VGA empfehlen. Das ist die beste VGA-Box für die Xbox.
    Die Xbox muss dafür aber mit einem Modchip versehen sein, da du die Xbox von PAL auf NTSC umstellen musst.

    Halo-Junkie
  • Danke für die Antwort.
    Ich möchte mir jedoch keine (gebrauchte) modifizierte Xbox kaufen, da diese nochmals 70Euro dazu kosten. Soviel Kosten will ich mir auch nicht antun ;-/
    Ich frag mich wieso es technisch nur mit NTSC funzt.. Najo egal. Dieses Neoya mag zwar extrem gut sein, jedoch viel zu teuer =/
    Aber danke trotzdem.

    Kennt jemand andere VGA Box', die vielleicht eher im 40 - 60 Euro-Bereich liegen und welche keine umgemoddete Xbox voraussetzen?

    PS: Ich hab nicht viel Ahnung von Modding der Xbox, aber ein Modchip ist mir zu teuer. Wenn's ne software-mässige Variante gäbe, dann würde ich sowas natürlich vornehmen... Vielleicht gibt's ja sowas: Crack-CD einlegen, BIOS von Xbox flashen und fertig... Keine Ahnung *gg* :D


    //edit by mod

    Ausserdem könnte ich genausogut diesen LCD-Fernseher (17 Zoll) kaufen für fast den gleichen Preis wie das Neoya X2VGA: h*tp://www.denver-electronics.com/pages/webside2.asp?articleGuid=7843&menuGuid=5386&subMenuguid=5394
    Da würde ich mir ausserdem noch den Aufwand sparen, jedes Mal umzustecken und hätte noch zusätzlich einen Fernseher für mich alleine :)
  • da gibts ne softmod möglichkeit :)... ich schreib dir mal ne pn mit den links, du brauchst aber mech assault, 007 (weiss nicht welchen teil) oder splinter cell 1 (nicht die classic version) und ne möglichkeit nen paar gehackte spielstände auf die xbox zubringen.


    greetz