komische "Uploads"!?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• komische "Uploads"!?

Hey,

ich habs einfach mal hier ins Kritik Forum gepostet...zumal es ja auch ein wenig Kritik ist..

Mir fällt auf, dass in letzter Zeit, vorallem im Bereich Appz sehr komische Uploads angeboten werden. Z.B. von Freeware. Mal im Ernst, was solln das fürn Upload sein? Oder solche Uploads, wo man nen Link zu ner Herstellerseite bekommt, wo man sich dann die Shareware saugen soll, und nen Rapidshare Link wo dann die Medizin dafür draufliegt? Die Medizin dann meisstens 900 kb klein ist? Tut mir Leid, aber so wird ja jeder zum Upper!?

Ich weiss selber, dass der Thread an dem ganzen nix verändern wird...wollt mich nurmal "auskotzen" :D

mfg
  • Zudem ist Freeware anzubieten auch verboten :

Verboten ist:

- direkte Downloadlinks -
    - Links zu "illegalem" Material -
    - Posten von IP's und Serials -
    - Werbung (Clansites, Private Sites, etc.) -
    -sämtliche Freeware (gehört ins Link Forum!!!)
    - Direktlinks zu anderen Boards und Warezsites -
    - Links zu Rapidshare, dem GMX Mediacenter oder ähnlichem -
    - Links zu Seiten mit anstössigen Inhalten wie XXX, Rechtsradikales etc. -
  • Weisst du immer was freeware ist??
    ich nicht, und deshalb hatten wir das auch schonmal, das solche beiträge gemeldet werden sollen, dann können wir Admins/Mods auch darauf reagieren ;)

//edit
    ich spreche hier nur von meinen Foren, also Appsbereich, da gehört sowas nicht hin, wie viele schon nachmir geschrieben haben, in das linkforum und gut isses ;)
  • Das uppen auf Rapidshare ist schön in Ordnung...wenn unter 100 MB bleibt...WEnn man Filme in zig Teile trennt, und dann auf rapidshare upped finde ich dass auch, bei verlaub, unter aller sau. Da ist mein einfach nur zu Faul, um nach nem Pub zu fragen. Ich hatte bis jetzt leider noch nie erfolg im pub scannen, deshalb frag ich immer nach einem, bevor ich auf rapid uppe...nur mal so
  • Leute, kotzt euch doch nicht immer darüber aus, was andere machen. Wenn ihr den stuff nicht saugen wollt, dann lasst es halt!!!

Auch Freeware kann manchmal ganz nützlich sein. Ich habe hier schon mehrfach schöne kleine Freeware-Programme gesaugt, auf die ich sonst wahrscheinlich so schnell nicht gestossen wäre.

Und auch das Anbieten von Programmen von der Herstellerseite und das zusätzliche Verschicken von Medizin ist doch in Ordnung. So hat man Beides zusammen. Warum soll er nicht bei der Verteilung der Medizin auch auf die Herstellerseite linken? Dann braucht man nicht selber zu suchen.

Und das die Leute auf Rapidshare uppen ist auch okay. So kann man halt schön seine ersten Erfahrungen sammeln und das ist halt für jeden ohne Probleme möglich. Im mp3-Forum ist das wunderbar. Und Filme werden ja höchst selten auf Rapid geuppt. Wenn's dann im thread dabeisteht, dann weiß ja jeder, woran er ist.

Meckert nicht so viel an den Leuten rum, die versuchen, sich ins board einzubringen. Jeder fängt mal an.

Ist meine persönliche Meinung

Mc Kilroy
  • Mon7anaKillin schrieb:

Die Medizin dann meisstens 900 kb klein ist? Tut mir Leid, aber so wird ja jeder zum Upper!?

hab außerdem noch nie gesehen das ein Upper sagt: Upper ist man wenn man letztes Monat 1 MB geuppt hat...
    Wer Angst hat soll nicht leechen, denn wer leecht sollte Ahnung haben und wer Ahnung hat hat keine Angst.
  • Solange es seinen Sinn und Zweck erfüllt ist es egal,finde ich!
    Hauptsache es funktioniert,was angeboten wird und es ist nützlich!
    [SIZE="1"]CPU-A[COLOR="SeaGreen"]M[/color]D[COLOR="Silver"]64[/color] [COLOR="Silver"]FX[/color]-[COLOR="Silver"]57[/color] 2,80 GHz @ 3,06/Mainboard - Asus A8N SLI Deluxe/Systemplatten - WD Raptor @ Raid-0
    Grafikkarte - Asus Extreme N7800 GTX @ SLI/Speicher - 2048 MB Corsair Twin CL 2
    [/SIZE]
  • SolidSnakere schrieb:

hab außerdem noch nie gesehen das ein Upper sagt: Upper ist man wenn man letztes Monat 1 MB geuppt hat...

Hab ich auch schon gesagt :D

Zum Thema: Warum schreibt ihr das immer in das Kritik Forum ? Die Admins/MOds haben doch mit dem Thema Uploads nix zu tun.
    Solange ein Upload nicht gegen die Boardrules verstößt hat er seine Daseins-Berechtigung würde ich mal sagen.
  • Also ich bin gegen das Uppen von freeware, wenn man die Medizin anbietet, dann kommt das in den Cracks und Serialz bereich und nicht unter Up Apps, weil ja das Programm selber nicht geuppt worden ist. Und außerdem, wenn man ein nützliches Freewaretool gefunden hat, kann man es auch in die Linkliste stellen oder z.B. in den Apps Talk. Aufjedenfall ist es nicht "fair" wenn man versucht sich mit lauter freeware tools hier posts zu sammeln, stellt euch mal vor wie das Forum aussähe, wenn dort mehr Freeware als Shareware mit Medizin ist. Da brauch man nur mal auf chip.de etc. gehen und das alles selber uppen^^

Also, ich hab nichts gegegn Freeware, aber wenn jeamnd sie hier anbieten will, der soll sie dann in die Linkliste stellen oder wie oben genannt in den Apps-Talk.
    Wenn Medizin dabei liegt aber nur ein Link zur Herstellerseite gehört das meiner Meinung nach dann in Cracks und Serialz Abteilung.

mfG
    CrYstaLX
  • Mon7anaKillin schrieb:

Das uppen auf Rapidshare ist schön in Ordnung...wenn unter 100 MB bleibt...WEnn man Filme in zig Teile trennt, und dann auf rapidshare upped finde ich dass auch, bei verlaub, unter aller sau. Da ist mein einfach nur zu Faul, um nach nem Pub zu fragen. Ich hatte bis jetzt leider noch nie erfolg im pub scannen, deshalb frag ich immer nach einem, bevor ich auf rapid uppe...nur mal so

Ich uppe alles auf Rapidshare nicht weil ich zu faul zum fragen bin sondern :

1 keinen Bock irgend jemanden irgendwo hin zu kriechen das ich einen Pub bekomm

2 Ich noch keinen Pub gesehen hab auf dem du mit der Geschwindigkeit saugen kannst als auf Rapidshare

3 kann ich auf Rapidshare 1000 Leute saugen lassen und es geht nichts down

Dass wollt ich auch mal sagen - nur mal so!
    [SIZE="4"][COLOR="Purple"][FONT="Palatino Linotype"]SaVe ThE PlaNeT [/FONT][/color][/SIZE] [FONT="Palatino Linotype"][COLOR="Blue"][SIZE="4"]KiLL YouR SeLf[/SIZE][/color][/FONT]
  • stone666 schrieb:

1 keinen Bock irgend jemanden irgendwo hin zu kriechen das ich einen Pub bekomm
    2 Ich noch keinen Pub gesehen hab auf dem du mit der Geschwindigkeit saugen kannst als auf Rapidshare
    Warum kriechen. :confused:
    Ich meine mir ist das fast vollkommen egal worauf geuppt wird, aber es kann ja wohl kein Problem sein in eine PN zu schreiben.Hi würde gern das und das uppen und bräuchte dafür mal bitte einen Pub. Danke Dir.
    Das 2. halte ich für ein ganz starkes Gerücht. ;)
  • 2 Ich noch keinen Pub gesehen hab auf dem du mit der Geschwindigkeit saugen kannst als auf Rapidshare

:lol:

auf fast allen pubs kannst du mit fullspeed saugen und bei rs ist der speed manchmal stark schwankend.

wenn du die dateien gut verschlüsselt hast (anderer name, pw), wird es von den rs leuten nicht deletet, beim pub kann man zwar nie wissen, aber dafür muss man halt nicht warten und das ist es eigentlich wert
  • @ caner

So ein Glück hatte ich noch nicht hab bis her immer nur Dreck erwischt bei den Pubs
    Das Problem mit dem Warten hab ich bei Rapid nicht weil ich nen Premium Account hab!
    Zur Zeit ist Rapidshare schon verdammt Scheiße muß ich zugeben - Ich uppe gerade Dick & Jane und der Server hat mich jetzt schon 10 x bei 90% rausgeschmissen

Sorry Mods das alles hat jetzt eigentlich nichts mehr mit dem ursprünglichen Thread zu tun!
    [SIZE="4"][COLOR="Purple"][FONT="Palatino Linotype"]SaVe ThE PlaNeT [/FONT][/color][/SIZE] [FONT="Palatino Linotype"][COLOR="Blue"][SIZE="4"]KiLL YouR SeLf[/SIZE][/color][/FONT]
  • Ich mag das mit dem Rapidshare einfach nur aus dem "Prinzip" Grund nicht...habs anders kennengelernt...naja vergesst es einfach.
    Das andere mit den Freeware uppen, könnten man quasi auch als "spammen" bezeichnen. Dass man sogut wie nur in den Upload Foren Posts sammeln kann, is ja den meisten bekannt. Wenn man jetzt dort nur Freeware anbietet, hat man A) keine Arbeit und B) erschummelte Posts...aber bitte...ihr wollt es nicht verstehen.

Ich mach mich dann mal ans Freeware uppen via Rapid

mfg