tauchen


  • Taucher5
  • 1409 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo,

    gibt es hier ausser mir noch andere Hobbytaucher?
    Wenn ja, wo wart Ihr schon und wie wars?.

    Meine besten Tauchgänge hatte ich letztes Jahr als ich einen Monat als Backpacker in Indonesien war. Es gibt dort 3 Inseln bei Lombok in der nähe von Sengigi Beach. Eine davon Gili Trawangan ist eine supergeile Partyinsel, bei der jeden Abend woanders eine Megaparty steigt
    Am besten sind die open air full moon techno partys.

    Jedenfalls kann man da auch ganz gut tauchen. Es gibt einige Stellen, bei denen unter Garantie Haie anzutreffen sind. Keine Angst, nur die kleinen weißspitzen Riffheie, die werden nur max 2,20m lang:D . Dort war auch mein erster Hai-Kontakt, mann o mann, das ist Adrenalin pur, wenn Dich das erste mal so ein teil umkreist, aber es war schon extraklasse.
    Wer auf Schildkröten steht sollte auch mal dorthin, die haben da durchmesser von bis zu 2 Metern und es gibt sooo viele davon.
    Anders als in Ägypten, wo man mit viel Glück mal eine zu sehen bekommt.

    Der Oberhammer war dann eine Tauchsafari mit einem 17m langen Segelkahn in Gebiete wo noch nie ein Mensch vor uns war . Alles unberührt, keine Muschelschubser ( Schnorchler ), riesige Korallen. Falls es jemanden interessiert, die Fahrt ging Richtung Moyo und wir waren 1Woche unterwegs. Absolut empfehlenswerte Ecke da. Wobei es direkt am Strand nicht so viele Tauchplätze gibt, bei denen es sich lohnt mehrfach zu tauchen.

    Dort ist es auch sehr günstig. Uns hat ein Bungalow inklusive frühstück gerade mal 6.-DM am Tag gekostet.
    Außer dem tauchen kommt man mit 20.-DM am Tag locker zurecht.

    Fazit: sehr empfehlenswert
  • Der Oberhammer war dann eine Tauchsafari mit einem 17m langen Segelkahn in Gebiete wo noch nie ein Mensch vor uns war . Alles unberührt, keine Muschelschubser ( Schnorchler ), riesige Korallen.



    ich denke mal das das nicht die erste Safari war also war auch bestimmt schon mal jemand dort...also nix mit unberührter Natur...ich würde sowas auch gerne mal mitmachen...mal sehen wie es dieses Jahr mit der Zeit aussieht


    dd2ren
  • ich wollte halt mal einen auf Star Trek machen.:rolleyes:
    Wo bleibt denn Dein Taucherlebnis?. Oder poste das von Falk, der dachte, man könne mit einem schnorchel Unterwasser noch ein paar Atemzüge machen. Das ist kein witz, der wäre fast abgesoffen. :D