Blacklist Status: Listed??? Was heisst das?


  • Karlo
  • 2981 Aufrufe 18 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Blacklist Status: Listed??? Was heisst das?

    Hey Leute!

    Ich hab ein wenig Panik. Und zwar hab ich heute mal aus Jux auf w*w.whois.sc meine IP eingegeben.

    Als Ergebnis stand unter anderem das:

    Blacklist Status: Listed (details)

    Und Listed in rot.

    Was heisst das??? Bin ich irgendwie gekackt?? Muss ich mir ernsthaft Sorgen machen??

    Bitte antwortet schnell, denn dann muss ich superflott Gegenmassnahmen einleiten!

    P.S.: Wenn man auf den Link (details) klickt, kommt ein Bild auf dem "Spam" steht und was durchgestrichen ist. Darunter steht "It is against our policy to use any automation on our site, even though you have silver access. You may not run robots against our site. Any such use will be grounds for termination."
    Ich mag keine Pit Bulls, aber zu ner Bit Pull sag ich nich "Nein!"
  • kapier ich net ganz, wenn ich meine eingeb bekomm ichn server in den usa angezeigt was mach ich da falsch? hoff mal das die frage jetzt nicht stört oder so, hab mir jetzt auch gedanken gemacht...
    das is verdammt komisch oben steht mein name aber nur mein nick und dann unten ein server?
  • <-- Statische IP + Router
    --> Clear

    Alles korrekt wie ich sehe...^^



    GreetZ
    [SIZE=2]Board-Pensionist <-> bitte keine Anfragen zu Angeboten aelter als ein Jahr![/SIZE]
    [SIZE=1]./brain -> think -> guhgle -> think -> describe problem -> think -> use correct language -> think -> post
    your reading skill has increased by 1 point[/SIZE]
  • Ich hab auch ne dynamische IP, und bei mir kommt auch "listed" und unter details der antispambutton.
    Aber die IP Adressen gehören ja mindestens jeden Tag einem anderen. Da ist die Warscheinlichkeit ziemlich groß, dass der ein oder andere mit dieser IP schon mal was gemacht hat.:D
  • So ich hab jetzt auch geschaut was bei mir steht und ich bin acuh listed.
    Hab mich uach extra neu eingewählt und geschaut und immer noch listed ( ich hab n router und keine fixe ip)

    Also gleich mal auf details geklickt und da kamm auch dieses durchgestrichene SPAM teil.

    soweit so gut..

    Weiter unten auf der detailes-seite is sone mini tabelle mit einem eintrag mit link der zu dieser seite führt w*ww.nl.sorbs.net/ (aber das kann ja jeder selbst bei sich schauen wenn nicht wegen spam gelisted ist wids sicher ne andere seite sein :D )

    Hab mir die seiten jetzt net genau angeschaut aber ich nehme an des das ein service für leute ist, die eine fixe ip haben. Mann kann dann seine ip da eintragen und bekommt kein spam mehr... so habe ich das verstenden...

    Wenn jemand anderes aber mal seine nicht fixe adresse da eingegeben hat dann kann es durchaus sein dass man so eine bekommt ( also eine die bei diesem service eingertagen ist...)

    So würde ich mir das erklären

    Gruß GEal
    "Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung"