Guter Brenner bis max. 70 €

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Guter Brenner bis max. 70 €

Hi,
    könnt ihr mir sagen ob ich für max.70€ einen guten Brenner bekommen,wenn ja welcher??

MFG Fuffi
  • Die besten und vielfältigsten Brenner kommen für mich von LG. Das aktuelle Model LG GSA-4166B LightScribe bekommst du bei diversen Onlineshops ab 55,- €. Es ünterstützt alle Medien! Hier mal ein paar Daten:

Schnittstelle : IDE / ATAPI
    Einschub : Schublade
    Lesegeschwindigkeit CD :48fach
    Schreibgeschwindigkeit CD-R :48fach
    Schreibgeschwindigkeit CD-RW : 24fach
    lesbare Formate : DVD-ROM / DVD-RAM / DVD Video / DVD-R(-RW) / DVD+R(+RW) / DVD+R Double Layer / DVD-R Dual Layer / CD-ROM / CD-ROM/XA / CD-R(-RW) / Audio CD / Video CD / Photo CD / Multisession
    Lesegeschwindigkeit DVD : 16fach
    Schreibgeschwindigkeit DVD+R : 16fach
    Schreibgeschwindigkeit DVD+RW : 8fach
    Schreibgeschwindigkeit DVD+R DL (Dual Layer) :6fach
    Schreibgeschwindigkeit DVD-R : 16fach
    Schreibgeschwindigkeit DVD-RW :6fach
    Schreibgeschwindigkeit DVD-RAM : 5fach
    Buffer Under Run Protection : ja
    Zugriffsgeschwindigkeit : 125 / 145
    Cache : 2 Megabyte

scout
  • Einer der alles brennen kann wäre z.B. der Pio 110, ist einer der besten - Brenner zur Zeit. Der BenQ 1640 einer der besten + Brenner.
    LG geht eher in die Richtung alles brennen zu können jedoch übertriffen sie die beiden anderen nicht in den jeweiligen Sparten sondern sind eher mittel (soll trotzdem nicht heißen dass die Brände schlecht sind bzw will ich auch garnicht behaupten).
    Vom neuen BenQ rate ich jedoch ab auch wenn er neuer ist.
    Alle Aussagen beruhen sich auf viele Tester mit Erfahrung, also nicht jemand wo sagt "brennt top, Standalone spielt alle einwandfrei ab", solche Aussagen sind nämlich sinnlos. :)
    Achja, aber bitte auch nicht so verstehen, dass der Pio + oder der BenQ - schlecht brennt, ich bin nur auf die beiden eingegangen weil sie bei den jeweiligen Standarts herrausragend sind.

Gruß SOD
  • Hallo,

ich besitze auch den LG GSA.4163B und kann ihn dir wärmstens empfehlen. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist einfach spitze, du bekommst ihn schon für ca. 50 € . Also mich hat er jedenfalls überzeugt, hat noch nie mucken gemacht und brav getoastet.

mfg darkmatch