Tastatur kaputt?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Tastatur kaputt?

Hallo Leute,

ich habe eine Cherry 6000 M PS/2 Tastatur -> das 08/15 Modell.

Bei einem Streit hat mir jemand das Kabel aus der Tastatur gerissen.
    ich öffnete die Tastatur und steckte das Kabel wieder rein. Optisch schien alles O.K. zu sein. Nur funktioniert die Tastatur nicht mehr.

Kann man die Tastatur noch retten?
  • Hallo,

kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass da noch irgendetwas zu retten ist. Du sagst ja, dass das Kabel rausgerissen sei. Es reicht ja manchmal schon nur ein Wackelkontakt damit etwas nicht mehr geht.

Also, da es ja deiner Meinung nach sowieso ein "08/15" Teil war kauf dir am besten ne neue Tastatur. Die Dinger kosten ja auch nicht die Welt. Und nicht mehr so viel streiten :D

mfg darkmatch
  • O.k., mein Motto war schon immer: Wenn du dein Anliegen nicht genau beschreibst, kommt es zu Missverständnissen.

Also: Ich nahm die zweite identische Tastautur und verglich sie mit dieser =>
    beide sind innen wie aussen identisch. Was kann da sein? Ich bastle nun mal gerne. Es geht mir nicht um die 16 €.
  • tastaturen sind empfindlich wie sau ....
    ein schluck getränk und schon spinnt wieder irgend eine taste.
    meine erste vor über 10 jahren habe ich weckgeworfen,als sie
    selbst anfing zu leben und fast grün vor schimmel war......
    aber heute...tse...
    schmeiss sie weck !!!gibt schon logitec und microsoft tastaturen für 9€
    [SIZE=1][/SIZE][SIZE=1]
    [SIZE=1]Bevorzugt:[/SIZE] [SIZE=1]Sie wissen es :-)[/SIZE][/SIZE]
    [SIZE=1] [/SIZE][SIZE=1][/SIZE]
    [SIZE=1]
    [/SIZE]

• O.k. ich habe heute ca. 3 Stunden an der Tastatur rumgemacht.

Ich kaufe mir jetzt eine neue. Wird wohl ds gleiche Modell mit USB anschluss.
    Die Tasten bei der Tastatur sind kaum hörbar.;)

Bevor der Thread geclosed wird: Kann mir einer eine andere tastaur empfehlen, die ein gutes Druckempfinden in der Fingerkuppel auslöst und zudem sehr Leise ist?