Synchronisation Audio + Video


  • psychoblade
  • 1131 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Synchronisation Audio + Video

    Hi Leute !

    Ich hab mal zwei Fragen bzw.Probleme.

    Mein erstes Problem ist das ich von einer DVD gerippt habe und der Film bis ca. zur Hälfte Audio und Video synchron sind dann aber der Ton dem Film voraus ist.Meine Frage ist nun :Kann ich den Film nun nachbearbeiten mit irgendeinem Programm ? Das Format oder Dateienendung ist avi und als Kompression habe ich Divx 5.2.1 verwendet.

    Aufgrund dieses Fehler habe ich noch eine 2. Frage auch wenn diese hier nicht hinein gehört:Mit welchen Programm kann man eine DVD zur Divx oder VCD machen da die Rip Tools die ich verwende meistens Fehler bringen oder Doppelten schwarzen Rand machen .

    Schon mal Danke das ihr euch diesen Text durchgelesen habt.:thx:

    Würde mich über antworten freuen.

    mfg psychoblade
  • Zum 2 Teil
    DVD zu Divx rippst du die auf Platte, machst aus den VOBs Eine mit VOBMerge dann nimmst du AutoGK und machst aus der VOB ne DIVX.
    DVD zu VCD nimmst du MovieJack.
    [SIZE=1]Pubverleih: (Angebot)[/SIZE][SIZE=1]|1>100>200>300>400>[/SIZE][SIZE=1]500>[/SIZE][SIZE=1]600>[/SIZE][SIZE=1] 660 661 662 663 664 665 666 667 668 669 670 671 672 673 674 675 [/SIZE]
    [SIZE=1]Up: 1[/SIZE][SIZE=1]>[/SIZE][SIZE=1]56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93[/SIZE]
    [SIZE=1]Blacklist[/SIZE][SIZE=1] Seit 19.12.2009 bin ich nun zweifacher Papa von Töchtern![/SIZE]
  • Musst du nicht gleich umkonvertieren, viel zu umständlich.

    1.Hol dir (gibt es auch glaube ich in diesem Forum) Magix Video DeLuxe 2005. Installiere und öffne es. Dort musst du im explorermenu rechts oben dein Video auswählen und in die Zeitleiste nach unten ziehen, du musst warten bis die Leiste oben rechts wo steht "beim Importieren" ganz abgelaufen ist. Dann kommt warscheinlich eine meldung das der Film eine Audio verschiebung (oder so ähnlich) von so unt so viel ms oder s hat. klick da auf ok, oder ausbessern oder was auch immer da steht. Danach auf Datei exportieren klicken un dir dein Format das du haben willst auswählen.

    2. Noch einfacher geht es mit TMPGEnc 3.0 Express: Installieren und Starten--> Start new Projekt-->Add file...-->Video auswählen-->Cut-edit (oben)-->Bei Audio shift correction den gewünschten Wert einstellen-->OK klicken-->Set Autput (oben)-->avi auswählen-->Framerate, Pixel, Audio-und Video Codecs auswählen und auf Encode klicken-->dort Ordner auswählen und auf Start Output klicken.

    Methode 2 geht leichter und schneller nur da muss man die korrektion in ms selber angeben, und bei der ersten Methode braucht mn besonders für die output Optionen eventuell gewisser vorkenntlisse und die korrektion wird nicht immer angezeit (kann man bestimmt manuell anzeigen lassen aber das habe ich nicht gefunden). Hoffe ich konnte irgendwie helfen :rolleyes:

    mfg,
    Mongo