Icq

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • halllo habe gerade ein Authorisierungs Versuch von einem Typen aus United Kingdom of Great Britain
    erhalten!

    weiss nicht was der von mir will!

    Dabei hab ich mir mal die Details von mir und anderen

    da steht current Ip blabla

    steht das nur bei einem selber oder auch bei anderen ?

    Wenn ja wie sicher oder unsicher ist eigentlich ICQ ?

    Kennt sich da einer aus ?
  • Snow1 meint nicht "Typ Miranda IM", sondern Snow1 meint: Der Typ (=die Person) hat "Miranda IM" ;)

    Ansonsten dachte ab ICQ5 sieht man die IP nur noch wenn man direkt verbindet (File transfer) und das muss der andere erlauben...
  • Okey leute sag dazu auch kurz mal was, damit ihr über sowas
    Mich addn am Tag ca 5 solcher leute, ignorieren

    nicht mäckern müst würde ich einfach meine icq nur über rein schreiben und jedem geben er sie nicht haben soll, und ja zur sicherheit von icq kann man nicht viel sagen es hat viele bugs also is nicht sicher wie der restliche software kram :>.
    [FONT="Courier New"]
    [SIZE="1"]:.. - D12 Member P.R.O.O.F - Die at the 11.04.06 on the legendary 8 Mile Road - Rest in Peace - Legends never Die ..:[/SIZE]
    [/FONT]
  • moinsen....
    da gibts en einfachen trick damit man ruhe hat.
    hebt einfach euer alter im icq auf 120 an danach müsstet ihr ruhe haben.

    habsch auch so und seit dem ruhe. keine nervenden fremde mehr. wer sucht auch einen 120jährigen im icq ;)

    und zum thema ip kann ich nur sagen (fragen) : FIREWALL????

    mfg JODA
    DER ANGRIFF DER KLONKRIEGER BEGONNEN HAT
  • @ JODA: Eine Firewall überwacht mehr oder weniger deine Verbindungen, aber sie verschleiert nicht deine IP.

    Ein normales Haus hat eine Adresse (=IP), eine Garageneinfahrt, eine Haustür und eine Terrase (=Ports). Wenn jemand was von dem Haus will kommt er zur Adresse, guckt ob die Ports offen sind und benutzt sie ggf.

    Ein Haus mit Firewall hat immernoch die Adresse, man muss es schließlich von den anderen Häusern unterscheiden können wenn man ihm Post bringen möchte, aber vor der Haustür, der Garage und der Terrase stehen nun Wächter die gucken wer vorbei kommt (oder rausgeht) und fragen ob derjenige das auch darf.
  • Lol, schönes Beispiel :D

    Also wegen der Leute die euch adden holt euch einfach Miranda mit Spamfilter, da muss jeder neue Kontakt einen Code eingeben damit er mir schreiben kann, und das checkt ein Spambot nicht, Kettenbriefe und flooden wird auch geblockt ^^

    Und ab ICQ 5 wird doch die Verbindung über nen Server aufgebaut für Nachrichten, da müsste es eigentlich nicht mehr gehen mit dem IP anzeigen.

    mfg
    Dreamcatcher
  • Also als ich meine ICQ Nummer neu hatte, da haben am Tag mind. 10 Leute versucht, mich zu adden.

    Da ich aber sehr viele Freunde bei ICQ hatte und ich nicht emien Nummer wechseln wollte, hab ich dann folgends herausgefunden: Man stellt sein Status auf Dauer "unsichtbar" und fügt alles Luete in der Kontaktliste in seine "visible" Liste. Habe dann gemerkt, dass ich keine Anfragen bekommen habe. Nach einer Woche war ich wieder "online" und es kamen wieder diese Anfragen :-O > nochmal für ca. 2wochen unsichtbar... und dann ganz normal auf "online" und seitdem kommen höchstens 1-2 im monat.

    mein Tipp: versucht das bevor ihr eine neue nummer anchafft und ide ganzen kontakte verloren gehen!

    so long...

    lg eagle
    Signatur ist langweiligggg
  • abassin schrieb:

    @first_eagle :
    Wie wäre es denn wenn du die ICQ Nummer aus deinem rofil entfernst. Vielleicht adden dich ja welche aus dem FSB immer wieder, oder?
    Greez,
    abassin


    ja völlig richtig, habs bei mir auch sofort rausgenommen! habe eher schlechte erfahrungen hier gemacht, wurde angeschrieben und hab stress bekommen!

    naj dann werde ich mir mal icq 5 anschaffen!

    danke für eure hilfe!
  • @ abassin

    Die Leute, die mich damals adden wollten, alle die selben Namen, jedoch andere Nummern, haben als gemeinsame Eigenschaft geahbt, dass sie W und 21 waren. Des weiteren hatten sie als Vor-und Nachnamen nichts stehen.

    Das war in den erten drei Wochen, wo ich mein ICQ neu hatte... UND DAS WAR VOR 1,5 JAHREN! Also kann das nicht vom FSB sein, da ich noch nicht bei FSB war...

    Ansonsten benütze ich jetzt Trillian und jeder der mich adden möchte, muss eine Begründung ablegen, damit ich sie überhaupt adde. Ansonsten wird mit einem Grund abgelehnt ;)

    lg eagle
    Signatur ist langweiligggg
  • Ansonsten benütze ich jetzt Trillian und jeder der mich adden möchte, muss eine Begründung ablegen, damit ich sie überhaupt adde. Ansonsten wird mit einem Grund abgelehnt


    Mit Miranda kann man immer jemand adden :D

    Hol dir lieber ein Anti-Spam Plugin, denn ob du bei denen in der Liste bist oder nicht kann dir egal sein, wenn sie automatisch ignoriert werden. Außerdem kann ich mich mit Miranda aus der Liste von anderen Leuten löschen, weiß nicht obs das auch für Trillian gibt.

    mfg
    Dreamcatcher
  • Hm mit ICQ hatte ich das Prob auch, habe aber dann zu Trillian gewechselt, da ich nicht 2 Messenger (ICQ + MSN) offen haben wollte. Seit dem hat mich nie wieder son bot gefloodet oder dergleichen :)
  • mich adden auch am tag ca. 5 leute die mir entweder pornos andrehen wollen oder VIAGRA ^^ schon krazz :P muss man halt immer ignorieren, wär nice wenn da mal jemand nen blocker entwickeln würde, so wie z.B. nen mIRC Query Blocker.
  • hy... die frage gabs schonmal (nur im richtigen unterforum)... hier die "lösung" des problems:

    Menu -> Preferences & Security
    da wechselt ihr dann auf General und macht den haken bei "Allow others to view my Online/Offline status from the web" weg.

    Wenn das nicht klappen sollte, dann noch bei Spam Control "Accept messages only from users on my Contact List" den haken wegmachen.

    alle die ne deutsche version haben, müssen halt nach dem gleichen ausschau halten, da ich nich weiß wie es auf deutsch genau heißt ^^

    hoffe konnte helfen ;)
  • aber hier mit den ICQ bots da die einen immer adden und immer so komische namen haben, oder immer schireben Hallo, Wie GEhts? und so oder hello im boring oder so also igrnorieren würde ich die net!!!

    denn dann ist die igno liste zu groß!!!

    ich mache einfahc nur schließen!!