Bildschirm kaputt???

  • geschlossen

  • kevin
  • 1142 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bildschirm kaputt???

    Hi,
    ich habe da ein klenes Problem:

    Mein Bildschirm ( Acer 19 Zoll ) ist glaub ich defekt. Farbe und Ton ist noch super und funktioniert auch. Aber manchmal kommt da ein piepsen :confused: . Das piepsen kommt öfters, wenn ich den Bildschirm an mache. Nach einiger Zeit geht es dann wieder weg und kommt dann nochmal. Kann es sein das er langsam verreckt? Er ist erst 2 Jahre alt. Glaubt ihr ich brauche jetzt dann einen neuen Bildschirm?

    Könntet ihr mir helfen?


    Danke!

    MFG kevin
  • Also nach der Beschreibung nach, klingt das nach irgendeinem Bauteil, der erst warm werden muss. (is glaub ich nicht so schlimm, wir haben einen Fernseher der piepst auch und nach 2-3min is es weg)

    cu
    Digi
  • Hi,

    @ Big Dunker: Es kommt nicht aus den Lautsprecher, sonder von Hinten beim Monitor.

    @ Digi: Mein Monitor hat dieses Piepsen noch nie gemacht. Bis letzte Woche.

    MFG kevin
  • Das Piepsen kommt vom sogenannten Zeilentrafo das ist das ding was die Strahlen beschleunigt und auf die mattscheibe wirft.
    Wie digi schon sagte kann es sei das der erst warmlaufen muss das passiert bei geräten die schon etwas länger in betrieb sind schonmal.
    Aber ich denke da brauchst du dir noch keine gedanken machen das er kaputt geht.
    Vorsicht is aber bekanntlich die mutter der porzellan kiste wenn du nicht dran bist am Monitor zieh den Netzstecker ab gerade nachts.

    Es kann aber auch sein das dein Energie Versorger die Netzfrequenz etwas geändert hat dann können auch manche geräte anfangen zupiepsen.

    Gruß PsYcO
    Das Leben ist zu kurz um müde zu sein !!

    [SIZE=1]My Stuff:
    Hörspiele: Down[/SIZE]
    [SIZE=1]AppZ: Speedcommander Vista Ready , Fahrschultrainer 2007 , Winrar 3.70 beta7 deutsch regged
    [/SIZE]
  • Hi,

    dankeschön an PsYcO für die gute erklärung! :danke:

    Ziehe jetzt dann über nacht den Netzstecker. Vielleicht hilft es ja! Dankeschön

    Brauche dann zum Glück keinen neuen Bildschirm.

    MFG kevin

    P.S.: @ Mod: Kann GESCHLOSSEN werden.