Wie beschreibt man am besten Kleidung, v.a. Hosen für eBay?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wie beschreibt man am besten Kleidung, v.a. Hosen für eBay?

Wie beschreibt man am besten Kleidung, v.a. Hosen für eBay?

Hallo Gemeinde!

Ich habe da einen Schwung guterhaltene Hosen die ich gerne in eBay eingestellt hätte.

Ich möchte nicht nur Standartbeschreibungen setzen wie es eBay ja vor gibt wie z.B:

Produktart: Freizeithosen // Farbe: Braun // Größe: W40 // Material: Kaschmir
    Stil:Gerades Bein // Textilpflege: -- // Marke: Ralph Lauren // Zustand: Neu: Mit Etikett

sondern auch noch genauere Angaben wie z.B. hier:

Bundweite: 40 = ca. 56 cm
    Beinlänge: ca. 110 cm lang

Da gehts dann schon an, wie was ist z.B. eine Bandweite und wie mißt man die?
    Wie mißt man die Beinlänge mit dem Maßband?
    Wie beschreibt man am besten den Schnitt

Wißt Ihr dazu eine gute Seite die dafür Tabellen hat oder übersichtlich in die Materie einführt?
    Oder habt Ihr Anleitungen?

Danke für Eure Aufmerksamkeit und Tipps?

Biosman

[editiert]
    Also die Resonanz hier war nicht so erbauchlich, habs noch in nem anderem Board gepostet und hat sich einer wirklich Mühe gemacht. Dieses möchte ich dem Board auch nicht vorenthalten:

Bundweiteist am oberen Rand der Hose gemessen, also da wo der Knopf sitzt, von links nach rechts, nur auf einer Seite. Also "Bundweite einfach".
    Beinlänge misst du an der Außenseite wieder oben vom Bund bis runter zum Fuß, also die komplette Länge.

Messen kannst das auch mit nem großen Lineal, wenn du grad eines zur Hand hast.
    Zum Schnitt, da kannst du z.B. "gerader Schnitt" nehmen, wenn die Hosenbeine über die ganze Länge gleich weit sind. Genaue Bezeichnungen fallen mir da grad auch nicht ein, vielleicht noch "nach unten enger werdend" oder so, wenn die Beine eben unten eng sind. Beschreibs halt.

Links:
    ----
    ottoversand.at/pages/mass-herren.html
    ----
    potweb.thenet.ch/users/sacha/food_xxl.htm#si900
    ----
    Ich hab mal ein bißchen bei google recherchiert und dabei die folgenden Seiten gefunden. Hoffe, dass die dir helfen.

Konfektionsgrößen für Jeans, leider sind die Maße in Inches, muss man eben bißchen umrechnen:
    jeanswelt.de/tabelle

Hier dasselbe noch mal in cm
    jokerstore.de/custom/masstabelle.htm

Noch eine Seite mit Größenangaben für jede Art von Bekleidung (stammt allerdings aus der Schweiz, müsste aber auch für Deutsche zutreffen)
    potweb.thenet.ch/users/sacha/food_xxl.htm

So misst man die Beinlänge, Bundweite und Schrittlänge (oder als PDF-Format)
    susansshop.de/index.html?konfektionsgroessen.htm
    kimmich-modeversand.de/pdf/kat_05/s.174.pdf

Und bei ebay gab's diese Tabelle (Messung der Größen und Größentabelle)
    stores.ebay.de/Klamottenshop-online/Grosentabelle.html

Und mit Schrittbeschreibung ist dann bestimmt so was hier gemeint:
    5-Pocket-Jeans, seitlich mit aufgesetzter goldfarbener Spitze. Bund mit Gürtelschlaufen, goldfarbener Schmuckknopf. Leicht ausgestellte Saumweite. Denim aus 96% Baumwolle, 4% Elasthan. Waschbar.

[/editiert]

kann dann geclosed werden
    In Memoriam: Mein 1000'ter Post ; Mein Seti@Home Rang ; Trekkie arbeite mit bei Star Trek Wikia
    Da ich die Datasette noch kenne, ist alles schnell was über 1000 Baud liegt.