Mit neuer Grafikarte erst mal Zukunfts sicher ??

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mit neuer Grafikarte erst mal Zukunfts sicher ??

Moin ich habe diese Woche ne neue Grafikkarte von meinen Eltern bekommen. Es íst eine Asus N6600GT (GeForce 6600 GT mit 128 MB) für AGB Anschluss weil unser Mainboard kein PCI hat.Dazu musste ein neues Netzteil her. (Bekomme jetzt eins mit 500 Watt). Und nun wollte ich Fragen ob die Grafikkarte für neue Spiele auch in den nächsten paar Jahren noch zu gebrauchen ist. Denn mit meiner alten GeForce 5200 ging ja garnichts mehr in richtung neu Spiele. Dazu hatt mein Rechner 1 GB Ram und einen P4 mit 2.8 GHZ. Ich freue mich wenn jemand mir Auskunft geben kann.

Viele Grüße homies
  • Mit 128MB kommste net weit!
    Eins meiner Spiele (Vietcong 2) hat schon ne Mindestvorrausetzung von 128! Und die Spiele werden ja nicht schlechter! Also lieber ne 256MB kaufen!

Allerdings sind wenn ich richtig nachgeguckt habe, die 256MB Karten für AGP schweineteuer!

http.//www2.preissuchmaschine.de/psm2_frontend/main.asp?kid=3%2D55&sort=preis
  • @Crackspider... ne Mindestvorraussetzung von 256MB? Hmm... gibt doch erst 2 Karten die mehr haben (1800XT + 7800GTX)... glaub eher empfohlene Leistung oder sowas ;) Weil ich hab das Game auch schon angespielt und hab ne 6600GT und das geht ohne Probleme.

Ansonsten is ne 6600GT nicht wirklich zukunftssicher, wie Halskrause schon geschrieben hat, dieses Jahr noch ohne Probleme (mal paar Grafikeinstellungen nicht auf High) aber dann weiss man ja auch noch nich so wie sich die Spiele in der Grafik entwickeln... aber die 6600GT wird da wohl schon stark an ihre Grenzen kommen, wenn man mit halbwegs ordentlicher Grafik spielen will.
  • Ich meine du wirds schon dieses Jahr Probleme haben. April kommt Half-Life² Aftermath raus, da musst du dich mit Mittel Details begnügen und natürlich AA&AF aus! FEAR läuft auf der 6600GT auch nicht so berauschend.
  • Ich kenne auch einige die eine haben und sie klagen auch schon über wenig FPS!Also dieses Jahr reicht es wohl noch gerade so,aber nächstes Jahr auf alle fälle nicht mehr!
    [SIZE="1"]CPU-A[COLOR="SeaGreen"]M[/color]D[COLOR="Silver"]64[/color] [COLOR="Silver"]FX[/color]-[COLOR="Silver"]57[/color] 2,80 GHz @ 3,06/Mainboard - Asus A8N SLI Deluxe/Systemplatten - WD Raptor @ Raid-0
    Grafikkarte - Asus Extreme N7800 GTX @ SLI/Speicher - 2048 MB Corsair Twin CL 2
    [/SIZE]
  • Also lieber ne 256MB kaufen!

so wie ich das verstanden habe hat er die graka schon ;)

Also mit niedrigen details wirst schon noch ne weile zocken können
    kommt halt immer auf das spiel an
    bei manchen kannst die grafik quali fast nicht verändern
    - bei anderen dagegen verdreifachen sich die fps
    bsp. fear, serios sam 2

Desweiteren natürlich wie grafiklastig ein spiel ist

mfg marco
  • marcoreischer schrieb:

so wie ich das verstanden habe hat er die graka schon ;)
    Bingo und da Spekulationen nicht wirklich hilfreich sind ist hier zu.
    Die Antworten von unseren Hellsehern hier im Thread sollten ausreichen. :D

*geschlossen*