SOFTWARE ROUTER Problerme mit Programmen!!


  • R2Hoffmann
  • 1284 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • SOFTWARE ROUTER Problerme mit Programmen!!

    HAllöchen!!

    also ich gehe über einen software router ins inet mit T-Online DSL-FLat. dieser software router läuft über einen linux server der in meinem keller steht.dort sind 3 PC's angeschlossen.

    und mein problem ist das ich bei manchen programmen probleme habe.

    Z.B.: bei Battlecom kann ich nicht zu den servern conecten und auch keiner zu mir. und bei IRC (chatprogramm)
    kann ich komischer weiße nur bestimmte files empfangen. (meistens nur TAR files) aber das größte prob bereitet mir eDonkey. ich bekomme einfach keine hohe ID. und ich habe meistens mal gerade isdn Speed (mit DSL!!!) da ich mit einer niedrigen ID nunmal die meistens user garnicht finde bei Edonkey.

    und mein freund der mir den server eingerichtet hat meint das schon alle PORTS freigeschaltet sind.und eine firewall soll auch nicht drauf sein.

    ich würde mich sehr sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte!!!Da ich langsam durchdrehe wenn das hier so weiter geht.

    mfg R2Hoffmann

    KONTAKT:
    ICQ: 117547092
    Mail: R2Hoffmann@web.de
  • Module geaden

    @R2Hoffmann:

    Hast du die entsprechenden Module für IRC schon geladen? Wenn nicht, nimm eine Console oder ein Xterm und gib' folgendes ein:

    --- schnipp ---

    modprobe ip_masq_irc
    insmod ip_masq_irc

    modprobe ip_nat_irc
    insmod ip_masq_irc

    --- schnapp ---

    Läuft eDonkey auf deinem (Windows-) Client oder auf dem Router ?

    @n1K0n:

    Vielleicht kannst du das Thema besser nach OS->Linux verschieben ?
  • Also mein edonkey läuft auf meinem ganz normalen WIn200 rechner. aber manche meinen das das mit den freischalten der port zusammenhängt.

    allerdings liegt das wohl nicht an der software sondern halt am router aber mein rpoblem ist das ich keien ahnung habe wie ich die ports weiterschalte. ich bräuchte eien genaue anleitung.

    aber das probem dadran ist das kaum einer einen software router mit linux hat der über einen extra server läuft.

    wo muss ich das modul für IRC einbauen?

    mfg R2Hoffmann
  • aber das probem dadran ist das kaum einer einen software router mit linux hat der über einen extra server läuft
    doch ich :D

    gib mir mal mehr input :read:

    was genau ist auf deinem server drauf suse, red hat ,oder oder ??
    welche packete sind auf deinem router drauf, was läuft da alles drauf ? proxy, apache, sql ...........?
    wie wird ip forward geregeld bei dir usw usw

    hast du suse linux drauf dann klick mal hier drauf
    wie gesagt wichtig ist input ;)

    mfg :hy:
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User

    The price of freedom is eternal vigilance!
  • Na ja Recht hat der Holger da. :) Mehr Input wäre nicht schlecht. Hat dir dein Kumpel den Router aufgesetzt??
    Ich hab' nen Debian Router / Server. die Zeilen, die oben stehen reichen da für IRC. Portfreigaben vorrausgesetzt.

    eDonkey hat deswegen eine so niedrige ID, weil er geroutet werden muss. Mein esel läuft direkt auf dem Server und ich hab immer hohe IDs. Die Linux Version gibts auch bei eDonkey 2000, mit dem Javacontroller kannst du das Ganze bequem steuern. Kann dir heute abend mehr sagen, wenn du willst. Muss jetzt leider arbeiten.

    Viele Grüße,