X850 Pro

  • Kaufberatung

  • Bergara
  • 1279 Aufrufe 10 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo Jungs Ich wollte mich mal über die
    X850Pro von euch Informieren lassen wie ihr die Karte findet!
    Und wie dagegen die 6800GT ist

    Genau Bezeichnung:

    ATI RADEON X850 PRO (VPU) SAPPHIRE 256MB
    VS.
    Aeolus AOpen 6800GT 256MB DDR III

    Beide sind AGP!
  • Die 6800GT ist nicht schlecht, dank Shader 3.0. Aber etwas langsamer als eine X850Pro, die wiederrum hat kein Shader 3.0. Da man die 6800GT (AGP) kaum noch bekommt, empfehle ich die X850Pro.
  • Wenn ich dir bisschen was anderes empfelen kann,würde ich sagen die X850XT,kostet nur ca 40 Euro mehr und du hast um einiges mehr Leistung und bist,weil du ja noch AGP hast,noch relativ zukunfstsicher unterwegs! ;)
    [SIZE="1"]CPU-A[COLOR="SeaGreen"]M[/color]D[COLOR="Silver"]64[/color] [COLOR="Silver"]FX[/color]-[COLOR="Silver"]57[/color] 2,80 GHz @ 3,06/Mainboard - Asus A8N SLI Deluxe/Systemplatten - WD Raptor @ Raid-0
    Grafikkarte - Asus Extreme N7800 GTX @ SLI/Speicher - 2048 MB Corsair Twin CL 2
    [/SIZE]
  • Big Dunker schrieb:

    ...Aber etwas langsamer als eine X850Pro...
    Bitte mir Benchmarks hinterlegen.Lass mich gern eines besseren belehren, aber ich hatte selber Benchmark gesehen(keine Anhnung mehr wo) wo selbst die X800Pro schon fast rankam und in manchen Spiele die 6800GT um längen übertraf.
    Deswegen würd ich Deine These gern mal farblich sehen.
    ---
    Also geldlich gesehn ist die Aeolus AOpen 6800GT ein absolut negativ Hammer.Ab 399€ für eine AGP GK ist Wahnsinn.
    Dagegen wirkt die Sapphire X850 Pro ab 250€ richtig kostengünstig.
    Da beide Leistungstechnisch gleich aufliegen auch wenn die 6800GT Shader 3 hat klarer Empfehlung zu der ATI.Das entspricht in keinster Weise einen realisten Mehrwert von mindestens 150€

    ---
    EDIT//
    Sry Mißständis.Laß sich für mich so als wenn es anderesherum war.Das kommt davon wenn man arbeiten geht und Streß hat. :D
    THX trotzdem für den Benchmark.
  • @lukas2004 Was soll an meiner Aussage falsch sein? Eine 6800GT ist etwas langsamer als eine X850Pro. Steh aber schon oben in meinem Post.

    €dit: Kaum zu glauben eine 6800GT ist doch schneller als eine X850Pro, um 3% nämlich.
    Hier der Benchmark.
  • Also ein Kumpel von mir hat die X850Pro und ist super zufrieden damit! Ich weiß aber nicht, wie gut die in den Benchmarks ist! Aber er hat gemeint, dass sie abgeht wie schmidts katze =) ! Auf jeden Fall ist die besser als eine 6800GT !!!
    MfG
    jojo7
  • Gibt ''etwas'' mehr geld aus und kauf dir ne ATI Radeon x850 XT PE

    Hast zwar etwas mehr geld ausgegeben, hast aber sauviel leistung mehr !

    gruss

    PS:

    Habe mich auch für ne x850xt PE entschieden, kann ned klagen ;)
    [Size=1][Center]
    - -o0o----------o0o----------| Met-Art.IMAGE.Picture.Set.ART |----------o0o----------o0o- -
    - -o0o--- | 01 | 02 | 03 | 04 | 05 | 06 | 07 | 08 | 09 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ---o0o- -
    [/Center][/Size]
  • Vielleicht ist die X 800 XL doch besser! Die X850 Pro hat 6 Vertex und 12 Pixel-Pipes und die X 800 XL hat 6 Vertex und 16 Pixel-Pipes!
    Ist aber letztendlich deine Entscheidung!
    MfG
    jojo7
  • Ich denke wir haben jetzt alles erörtert, was es in diesen Breitengraden zu kaufen gibt.Da Du bisher Dein gesamtes System nicht aufgeschrieben hast, wird eine Beratung dazu auch nicht leichter.
    In diesem Sinne.

    *geschlossen*