Screenshots von Filmen machen

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Screenshots von Filmen machen

Hi,
    wollte mal fragen, ob mir einer von euch erklären kann, wie ich von einem Screenshots machen kann! Ist aj immer ganz praktisch, wenn man bei einem UP schon einen kleinen Vorgeschmack kriegt!

lg Hoomer
  • Hi

Ich denke mal du benutzt den Windows Media Player.
    Normalerweise verwendest du die Tastenkombination Alt-Druck. Wenn du das Bild mit Strg-V in dein Grafikprogramm einfügst, fehlt allerdings die Filmszene. Der Windows Media Player spielt Videos standardmäßig im Overlay-Modus ab. Daher musst du den Overlay-Modus deaktivieren. Geh im Media Player unter "Extras, Optionen“ auf die Registerkarte "Leistung“. Regler unter "Videobeschleunigung“ auf "Keine“´stellen. Dann klappt's mit dem Screenshot. Anschließend Regler wieder auf "Maximal“ stellen.

cya #1
  • Druck bzw Print dann STRG+V(Einfügen) Wie meine Vorredner meinten.Aber du musst uns auch schon sagen ob du ganz viele pics hintereinander machen willstt sonst wär es ja lästig immer play,dann druck bzw. print dann strg+v

MfG Ronaldinho
  • hallo ronaldinho oder SolidSnakere habt ihr vorher die posts net gelesen^^?

die waren wesentlich hilfs reicher da hbae ich auch was gelernt zumindest bei dem vom number1^^

also ich hatte bisher immer nur powerdvd mit schnapschuss knopf benutzt aber mit dem Overlay-Modus ist sehr hilfreich ;)
  • Druck Taste druecken geht aber idr nicht da wenn das Video im Overlay Modus laeuft werden die Daten direkt auf die Graka geschrieben und Windows bekommt davon nicht viel mit und kann demzufolge auch keine Snapshots machen. Daher rate ich acuh zur VLC Methode.