[Zone Alarm Pro - vielleicht auch Windowseinstellungen] Verbindungen zu lassen


  • nirvana019
  • 884 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Zone Alarm Pro - vielleicht auch Windowseinstellungen] Verbindungen zu lassen

    So leute, mein Problem ist das ich nen Nintendo Ds habe auch mit Mario Kart DS sogar nen WI-FI Stick mit dem ich übers Net gegen andere spielen kann. Nur komm ich ned ins ned, die Firewall (ich hoffe es echt das es "nur" die Firewall ist) blockiert immer.
    Vorgangsweise:
    Beim Wi-Fi Stick war ein Programmd dabei das NUR DSs die Verbindung erlaubt (hab meinen DS auch die Verbindung gestattet), dann bin ich im DS selbst auf WI-FI Einstellungen gegangen, hats auch Akzeptiert nur bei der Testverbindung reist es immer ab!

    (Es kommt auch ein Sprechblasenpopup: "Ein User ist mit den Nintendo WI-FI USB verbunden", doch dann kommt am DS die Fehlermeldung das "Trotz Verbindung mit Access Point keine Verbindung zum Server möglich" Fehlercode:52103)

    Hab versucht die Meldungen bei der Protokollanzeige einfach mal alle von heute zur sicheren Zone hinzuzufügen, scheint aber irgendwie nicht zu funktionieren, weil die selben Meldungen immer wieder kommen...

    Die Folgenden Pics zeigen die Meldungen wenn ich den DS connecten will:

    Pic1
    Pic2
    Pic3

    Wie kann ich einstellen, das die Firewall mich durchlässt??

    nebenbei:
    es wird auch des öfteren angezeigt das Generic Host Process for Win32 bzw. auch NetBIOS-Sitzung gesperrt wird -- hat das auch mit der Verbindung zu tun?
  • hoi,

    um das mal ganz einfach zu testen, schalt doch einfach mal kurz die firewall ab, und versuch dich dann zu connecten...

    dann müsste es gehen - denn - nach den bildern zu urteilen, gehst du über nen router online.

    ich kenne mich mit diesem Nintendo Ds nicht aus, aber es scheint so, als wenn er die auf den bildern beschrieben ports braucht, die nicht bei dir freigeschaltet sind.

    greetz KuschelBaer
    Das beliebteste Haustier der Deutschen ist und bleibt das halbe Hähnchen.
  • @nirvana019

    Hi,
    habe zwar nur die ZoneAlarm - Free,
    aber ich kann Dir versichern, das Du - Generic Host Process for Win32 zulassen musst. Sonst funzt Dein Net nicht.

    mit den NetBios wird es sich genauso verhalten.

    Wie hast Du Deine ZoneAlarm eingestellt?
    Wirst Du aufgefordert das die Programme um Erlaubnis fragen um Internetzugriff zu bekommen??
    Oder hast Du nur den Lernmodus ein??
    Bei ZoneAlarm auf der Registerkarte unter Programmeinstellung. Hier kannst Du es einstellen und Du wirst immer gefragt ob Du ein Programm den Internet Zugriff gewährst oder es Ihm verweigerst.
    Oder Du kannst es immer zulassen.
    Kannst es ja ersteinmal dem Generic Host Process for Win32 gestatten (weiß ich von mir das man es zulassen muss) und NetBios verweigern(Kann Dir da nicht helfen, hab NetBios ausgeschalten). Siehst dann schon ob es funzt. Geht es nicht musst Du mal Probieren mit beiden zulassen.

    Hoffe konnte Dir helfen

    cap.kork :drum: :read:
  • also danke für eure antworten, aber ich werd das sowieso mal aufgeben, weil in anderen einschlägigen foren haben die das problem auch nur gelöst, indem sie den PC neu aufgesetzt haben, und ich momentan keine zeit für sowas haben, obwohl meiner auch schon längst fällig wäre.

    zone alarm hab ich schon mal komplett ausgeschaltet, genau so wie bitdefender 9 und sonstiges....
    Hab zuerst das anzeigen vom medlungen unterdrückt dann hab ich alles anzeigen lassen, und auch alles erlaubt hat aber trotzdem nicht gefunzt

    Hab das akzeptiert und den usb-wlan stick retourniert, und falls ich später mal meinen PC neu aufsetzen werde und immer noch interesse am online spielen besteht, bestell ich mir einfach nochmal den Stick ;)

    Also Danke für eure Hilfe und @MOD kann man dicht machen...