Das Freesoft-Board - Wie sicher sind wir alle -hier. (?!)

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Das Freesoft-Board - Wie sicher sind wir alle -hier. (?!)

einen wunderschönen,

(so ich weiß ich bin nicht ganz neu laut Anmelde Datum, hatte aber ne Zeit lang keine Zeit zu posten(Pc schrott-sehe meine Treads,egal-) auf jeden Fall weiß ich auch nicht obs hier die richtige Ecke is aber ich Frag einfach mal ganz blond : )

Ist hier das benutzen von Freesoft-Forum sicher (für uns-USER)?

-> erste Tatsache die mich fragen lässt ist die .de Domain auf dem dieses Board genutzt wird- d.h. direkter Domain Besitzer Eintrag bei Denic. Soll heißen wenn mal jemand was dagegen hat- würde ich als Beauftragter .. ;):( könnte er auf den Eingetragenen zugehen, typische Hausdurchsuchung wahrscheinlich und veranlassen das das Board geschlossen wird, da ja bekannt wäre/ist das dort "Sachen" getauscht werden/wurden,
    User+ Ips rausnehmen und alle einzent Anzeigen rausschicken.
    (schwer zu erklären - hoffe Sinn ist rüber gekommen)
    -> oder - sagen wir mal es können keine Ips nachgewiesen werden, einfach einschleusen- seis durch Anmeldung von Usern die dann versuchen Email Addys (private) rauszukriegen- oder einfach - easyest Way . .. Beispielsweise Sachen anbieten im "Flohmarkt Tread".. so würden sie problemlos auf KOntodaten kommen oder Adressen(als Anbieter wie Käufer)...-> da der Username da ist können sie dann alle Downloads durch die Speedreports nachweisen..
    ... will ja kein Akte X draus machen aber geht doch oder???
    -> ISt das Uppen hier problemlos- also aufgrund der .de Domain alleine ..ziemlich schnell per Google findbar nach Upload und so aufmerksamkeit da-> versuchens den Anbieter des Ups zu kriegen ..
    -> externe Frage dazu.. was haltet ihr von Rapid etc. - > Sicher ? Kann ich da meine Sachen uppen ohne Angst zu haben nach meldung bei Rapid und löschung seitens von Rapid (BEISPIEL) mit einem "Nachspiel" zu Rechnen? Soll heißen die nehmen meine Ip und weisen mir des nach?

oder alles halb so wirld .. sry aber wollt ich mal loswerden und fragen.:confused: Haltet mich für blöd aber will da kein Risiko eingehen..

gruß und danke für alle ehrlichen Beiträge.
    [thread=194422]UPz[/thread]
  • OHJE

Also mal ein paar sachen.
    1. SuFU?!
    2. Sicher, sicher sicher...lass es wenn du Angst hast.
    3. Bei rapidshare immer PW und unauffälligen Namen.
    4. Schau mal ins Impressum..aber gut dass du denic kennst^^
    5. Schau mal wie lange es das Board schon gibt.
    6. Wo kann man hier was Downloaden??
    7. .de Domain..na und, ich seh immernoch keine DLs (nur Namen irgendwovon und irgendwleche User die behaupten dass sie es hätten)
    8. ---closed--- wird bald kommen und nein, ich bin kein Hellseher (sollte ich aber mal werden^^)
  • typische Hausdurchsuchung wahrscheinlich und veranlassen das das Board geschlossen wird, da ja bekannt wäre/ist das dort "Sachen" getauscht werden/wurden,
    User+ Ips rausnehmen und alle einzent Anzeigen rausschicken.

wie sollen sie die ip's die wir per pn verschicken herausfinden ??? :confused: schonmal was von postgeheimnis gehört bzw. dass das im grundgesetz steht ich glaub die werden kein notstand wegen dem fsb einberufen und dieses gesetz beschränken bzw. entfernen xD

... da der Username da ist können sie dann alle Downloads durch die Speedreports nachweisen..... will ja kein Akte X draus machen aber geht doch oder???

nee das geht nich.... wenn man die ip für einen film anfragt und nur ein speedy als nachweis geben würde ginge es nicht klar weil ich glaub es gibt auch solche leute die die sachen ganich leechen nur so tun.. und die könnte man nicht von den anderen leuten unterscheiden die einzige möglichkeit uns "hoch zu nehmen" ist wenn du auf nem komischen pub gehst der z.B. in der EU liegt und da was leechst.. sowas ist gefährlich ;)

-> ISt das Uppen hier problemlos- also aufgrund der .de Domain alleine ..ziemlich schnell per Google findbar nach Upload und so aufmerksamkeit da-> versuchens den Anbieter des Ups zu kriegen ..

das solls auch sein damit unsere memberzahl ansteigt ;)

-> externe Frage dazu.. was haltet ihr von Rapid etc. - > Sicher ? Kann ich da meine Sachen uppen ohne Angst zu haben nach meldung bei Rapid und löschung seitens von Rapid (BEISPIEL) mit einem "Nachspiel" zu Rechnen? Soll heißen die nehmen meine Ip und weisen mir des nach?

verschlüssel die sachen die du da uppst schön mit winrar änder den namen um bzw. verschlüssel ihn dann kann dir nix passieren ;)

edit// ich glaub das thema is gegessen oder ? also macht mal ein mod hier dicht ^^

mfg
    Spyda
  • Ich will nur mal anführen das es log Datein gibt, die es sicher auch hier im Forum gibt ...

Wie lange die gespeichert werden weis ich nicht, aber ihnen sind die IP Adressen zu finden, welche dann auch an den ISP weitergereicht werden können, welche dann anhand iher log Datein den User finden.

Wobei man sagen muss das die ISPs eigentlich nicht die Daten von Flatrate USern speichern dürfen. Bis vor kurzer Zeit haben die ISPs immer gesagt das ist für Abrechnungszwecke aber dagegen hat jemand erfolgreich geklagt.

Und ich behaupte mal das FTP weitaus wichtiger ist als P2P, den die Warez tauchen nicht zuerst im ed2k oder im kad netz auf sondern auf FTP Servern ...
    Ok, per FTP saugen nicht viele weil sie einfach nicht die connections (oder ahnung) haben, aber es gibt schon ein paar die über FTP laden und das dann in ein P2P Netz stellen.

Im Internet sollte man sich nie unter keinen Umständen sicher fühlen. Sicher biste wenn du dein Netzkabel rausziehst und so nicht mehr im Internet bist.

Und nochmal zur Sicherheit im Forum:

Oben wurde geschrieben:

Schau mal wie lange es das Board schon gibt.

Das ist durchaus ein Argument, wobei kein allzu gutes aber ich persöhnlich habe noch nicht davon gehört das so ein Board hochgenommen wurde ...

Ausserdem, wenn das illegal wäre würde Holger das nicht machen, weil bei toplevel domains wie .de musste ja RL Daten angeben ...

Oder Holger hat nen Fake Account für die Domain ;) ...^^
    mfg
    Tischler
  • Das Board ist (auf Warez bezogen) nur zum Verteilen da. Das hat nichts damit zu tun was hier verteilt wird, dafür sind die Benutzer verantwortlich. ;)
    Wirklich sicher bist du nie, aber wer ohne Proxy lädt ist von allen guten Geistern verlassen.
  • milk schrieb:

Wirklich sicher bist du nie, aber wer ohne Proxy lädt ist von allen guten Geistern verlassen.

also ich weiss nicht, wenn man router hat ist das doch auch ganz gut oder ?
    ausserdem wenn jemand dich wirklich ausfindig machen will nützt dir dein Proxy auch nichts!