Frage zum Quellcode

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Frage zum Quellcode

Und zwar habe ich mal eine Frage zum Quellcode einer HTML.
    Letztens haben wir in unserem Gymnasium ein HTML-Praktikum gestartet, wo es darum geht eine Website zu erstellen. Unser Lehrer besteht darauf, dass Phase 5 benutzt werden soll. Da ich eine anspruchsvolle Page machen will, die nachher auch ins Netz gestellt werden soll habe ich aber Dreamweaver genutzt. Nun möchte ich wissen, ob man anhand des Quellcodes sehen kann, dass es mit Dreamweaver erstellt wurde und nicht mit Phase 5? Da ich so ziemlich davon ausgehe, dass man das sehen kann, möchte ich gleich noch fragen was man am Quelltext ändern muss, dass man es nicht mehr merkt?
    Danke schon mal für eure Hilfe.
    MfG Marionette!!!
  • Also im <head< Bereich gibt es irgendein Meta-Tag, welches sozusagen die Programmversion bzw. das Programm sagt, mit dem der Quelltext erstellt wurde. Ich hab mir gedacht, dass du einfach mal Phase 5 benutzt und dann im Head bereich schaust, ob es da so ein meta tag gibt, falls nicht, schau, dass du es beim Dreamweaver rausmachst, falls es dort sowas geben sollte, oder pass es evben dem Tag von pahse 5 an.

mfG
    CrYstaLX
  • Was mehr ist da nicht zu beachten? Nur oben den Kopf übernehmen? Und da sind nicht noch irgendwelche Hintergrundinfos gespeichert?

<EDIT>
    Hab im Kopf noch das hier gefunden:
    <meta name="DC.Publisher" content="Marionette, marionette@web.de">
    <meta name="DC.Date" content="2005-27-11T012:00+01:00">

Könnte das Aussage geben über Dreamweaver oder ist dieses DC.Date und DC.Publisher allgemein in HTML üblich? (Kann leider keine Aussage darüber machen, weil ich selbst nur kurz mit HTML gearbeitet hab und nur das nötigste weis.)
    </EDIT>
  • Ne, aber theoretisch könntest du es auch einfach rauslöschen, dann weiß man garantiert net, dass es von was anderem gemacht wurde, du kannst ja auch den Quelltext per Hand "nachgearbeitet" haben, wenn jemand fragt.

mfG
    CrYstaLX
  • Also brauch ich den ganzen Metatag-Käse gar net. Gut ich hab´s jetzt rausgelöscht und die Metatags von Phase 5 da reingesetzt. Funzen tut alles genauso wie vorher!
    Bin ich nun auf der sicheren Seite oder gibts noch was was ich beachten muss, dass das net auffällt?
  • tuen sie
    ned
    lies dir vorsichtshalber nochmal alles durch
    und such nach dem wort dreamweaver
    oder der versionsnummer
    nur sicherheitshalber!

sonst gibt es nichts mir bekanntes mehr.....

MfG Artemis