Alice DSL-6000 + Netgear-Router: Ich verzweifle...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Alice DSL-6000 + Netgear-Router: Ich verzweifle...

Moin Comunity!

Hab seit heute wieder Internet und schon ziemlich viele Probleme damit... Hab zu Hause vier PCs und möchte natürlich alle vier an´s Netz anschließen, einen Netgear-Router verwende ich dafür. Mein ISP ist Alice (ehemals Hansenet) und die haben mir so ein Siemens-Modem geschickt das aber scheinbar nicht mit meinem Router kompatibel ist... oder sagen wir mal nur bedingt kompatibel. Der Router ist im Übrigen ein RP614 v3-Modell. Also, wenn ich aus dem Ethernet-Steckplatz heraus zum "Hauptstecker" des Routers verbinde geht einfach gar nichts, ich kann mich nicht einwählen. Wenn ich aber das Modem so verbinde, als ob es ein Computer wäre und meinen Computer mit dem "Hauptstecker", dann geht es zwar, nur die Geschwindigkeit schwankt SEHR und irgendwie ist das dann auch nicht wirklich befriedigend. An der Alice-Hotline hat man mir gesagt, dass ich meinen Router konfigurieren soll, aber ich hab absolut keine Ahnung wie ich das machen soll... Ich hoffe jemand kann mir helfen und versteht was ich überhaupt meine :D

MfG, KrEeSKor04
    [FONT="Arial Black"][SIZE="2"]www.xenon-gaming.eu[/SIZE][/FONT][SIZE="2"][/SIZE][SIZE="3"][/SIZE]
  • Also deinen Router konfigurierst du, indem du mit deinem Browser drauf gehst. Dazu musst du die IP deines Routers kennen (steht im Handbuch, meistens ist es 192.168.0.1 oder 192.168.178.1). Dort müsstest du dann den Router konfigurieren können (z. B. ihm "befehlen" dass er sich einwählen soll, dann hast du eine bestehende verbindung und musst nicht jeden PC getrennt ins Netz einwählen).

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen...

Gruß
    Das ist keine Signatur!
  • Ich habe deinen Ratschlag befolgt und es hat geklappt (auch wenn ich nicht wirklich weiß was ich da alles geändert habe, auf jeden Fall geht es jetzt :D).
    Danke!

MfG, KrEeSKor04
    [FONT="Arial Black"][SIZE="2"]www.xenon-gaming.eu[/SIZE][/FONT][SIZE="2"][/SIZE][SIZE="3"][/SIZE]