Was ist euer Lieblings Knorr/Maggi-Tütchen?

• Diskussion

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Was ist euer Lieblings Knorr/Maggi-Tütchen?

Hallo!

Da ich nun schon seit einiger Zeit ne eigene Bude habe, ist es schon toll, dass es solche Tütchen von den besagten Herstellern gibt. Es freut mich auch immer wieder was neues auszuprobieren. Habe mir auch extra mal das Buch von Knorr zu den Tütchen zugelegt!

Lieb geweorden sind mir in der zwischenzeit die

Fix für Bolognese, eigentlich ja standard
    Fix für Nudel-Schinkengratin
    und
    Fix für Lasagne al forno, wobei ich da immer den Tortellini-Thunfisch-Auflauf zubereite, weil das absolut mein favorite ist.

Was habt ihr für Tüten im Schrank und was mögt ihr am liebsten, bzw. macht ihr auch mal Experimente, fügt ihr was neues hinzu etc.

Für viele Meinungen und Tipps/Empfehlungen wäre ich dankbar

Greetz

Supalarsi
    Wer Supalarsi nicht kennt, hat den Sinn für die Realität verloren.
  • Hallo,
    also meine favoriten sind ganz klar:
    Fix für Zwiebel-Sahne Hähnchen und Paprika-Sahne Hähnchen.
    Davon habe ich immer midestens 2 packungen im schrank. Das mach ich mir auch öfter mal ohne Fleisch. Dann koche ich die Mischung nur kurz mit Sahne und etwas milch auf und Stippe das ganze mit Baguette Brötchen.
    Wenn ich mir Fix Bolognese mache tu ich immer noch Fix für Lasagne mit zu. Dann einfach noch ne Dose Geschälte Tomaten mit rein und Fertig ist der Schmauss:)
    Hoch leben die Fertigfutter Tütchen:D

MFG Toppo
  • Hallo,

ich habe einen riesen Favoriten und zwar ist das Maggi Fix für Lachs-Sahne Gratin!
    Du legst einfach frischen Lachs in eine Auflaufform, rührst Maggi Fix an, gibts noch ein Becher Sahne hinzu und Käse obendrauf.Mit grünen Nudel und/oder Reis...ein Traum!

MfG.:

gangstarr2088
  • also ich nehme gern das fix für rahm-champignons und benutze das für gekochten rosenkohl. schmeckt auch super mit käse überbacken als auflauf.

ja und das fix für chop suey (maggi), einfach mit abgetropftem chinagemüse aus dem glas/dose hinzugeben und zubereiten. nach dem kochen gewürfeltes fischfilet rein und nur durchziehen lassen -mmmh!

oder fischfilet anbraten und dann in der fertigen soße aus fix für currywurst (gibt's nur von knorr) einige zeit einlegen - auch mmmh!

oder mal aus verlegenheit, weil das ur-fix nicht im hause war: ich nahm fix für broccoli-gratin und benutzte dies für nudel-schinken-gratin. ihr denkt nicht, wie gut das war.
    außerdem mache ich beim nudel-schinken-gratin immer noch einige tiefkühlerbsen mit rein. das gibt 'nen guten farbausgleich und schmeckt knackiger!

man kann aus dem fix-zeug soviel zaubern, ich nehm's gern, aber nicht immer!

vielste grüße
    ---> mayok
    [SIZE=4]ooops, i did it again ...[/SIZE]