was sind 4ms Gray-to Gray ??? (TFT)

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• was sind 4ms Gray-to Gray ??? (TFT)

So,

wollt mir diesen TFT (BenQ FP 71 GX) holen:

cgi.ebay.de/BENQ-FP71GX-17-ZOL…19547QQrdZ1QQcmdZViewItem

Brauch ihn überwiegend für die neusten Games. Mehr Kohle is nich drin.

In der Beschreibung steht als Reaktionzeit - 4ms Gray-to Gray -

In einer anderen Beschreibung zu genau dem gleichen TFT steht:

8 ms (Typ.)
    4 ms Gray-to-Gray

Was soll mir das sagen?????
    Ist er zu dem Preis empehlenswert?????

MfG
    [SIZE="2"][COLOR="Navy"][SIZE="1"]Frauen suchen Liebe, das kann gelegentlich zu Sex führen. Bei Männern ist es[/SIZE] [SIZE="1"]umgekehrt[/SIZE].[/color][/SIZE]
    [SIZE="2"][COLOR="Blue"][COLOR="RoyalBlue"]„Eines Tages wird alles wieder wie früher sein. Und es wird dir nicht mehr gefallen.“[/color][/color][/SIZE]
  • Bei den Fragen zu den Reaktionszeiten muss ich leider passen! Aber der Preis ist nicht schlecht! 4 ms Reaktionszeit ist auf jeden Fall Spitzenklasse ! Kommt halt auch immer drauf an, was du damit machen willst, wenn du viele Filme anschaust und Games zoggst, dann lohnt sich der auf jeden Fall! Wenn du aber vorwiegend Office-Anwedungen oder ähnliches machst, dann lohnt er sich nicht!
    MfG
    jojo7
  • Die 4ms sind nur Illusion!
    gray-to-gray" bedeutet meines Wissens, wie groß die Reaktionszeit ist, die der Monitor benötigt, um von grau nach weiß und wieder nach grau zu schalten.
    Also z.B Most Wanted oder andere Games werde mit sicherheit auf dem Bildschirm nicht sauber laufen!
    Für 250 Euro kann man das ja auch nicht erwarten!;)
  • Also z.B Most Wanted oder andere Games werde mit sicherheit auf dem Bildschirm nicht sauber laufen!
    Für 250 Euro kann man das ja auch nicht erwarten!

Ja irgendwo hast du schon recht mit dem Geld! ich hab auch 400 ausgegeben für meinen samsung syncmaster 913 tm. der hat zwar nur 8 ms aber trotzdem läuft NFS und sowas sehr gut. Da verwischt wirklich gar nix. vllt sind die 8 ms aber auch von farbe zu farbe! kA denke aber nicht! also ich würde sagen dass die millisekunden von deinem benq tft keine probleme beim zocken machen sollten! mfg
  • also so wie ich das verstehe sind die 4 ms Gray-to-Gray das was alle hersteller als normale reaktionszeit angeben. die wichtige farbe zu farbe reaktionszeit dürfte dann so zwischen 8 - 16 ms liegen, was vollkommen ausreicht zum zocken. damit sollte jedes game ohne probs laufen und für 240€ absolut top.

mfg
  • Also ich habe nun schon mehrmals gelesen, dass bei Spielen grey-to-grey wichtiger ist. Also ich habe selbst einen 19" TFT mit 4ms hier (Samsung Syncmaster 930BF) und der Prodoziert bei NFS und Filmen wirklich null schlieren, lediglich bei World of Warcraft kann man bei genauem hinschauen im unteren bereich mal was sehen. Also der TFT sollte da gut reichen !
    Meine Up's: Dethkarz ~125MB , Super Kickers 2006 OST ~20MB
    Blacklist: -
    auch für dich sind keine Bilder in der SIG zugelassen