Medium Speed Error

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Medium Speed Error

Ich habe folgendes Prob:
    wenn ich eine cd brennen will sag mir der brenner nachdem er das lead in geschrieben hat "medium speed error".
    ich dachte erst das es an den rohlingen liegt, dann hab ich aber andere gekauft und da hab ich das gleiche prob...

mfg freax
  • HI

Also aus Erfahrungen weiß ich eigentlich das es an den Rohlingen liegt. Eigentlich schon.

Mich hatte mal ein Kumpel auch um Rat gefragt und er gab mir seinen Brenner.

Der Fehler kam bei 4 Verschiedenen Rohlingstypen beim 5 Typ hat es dann geklappt.

Da heißt es Ruhig mal Testen, oder hast du schon so viele Probiert?

Dann habe ich ein Update durch geführt und siehe da nun waren es nur noch 2 Sorten wo genau der selbe Fehler kam wie du ihn bekommst.

Also kann ich dir nur 2 Dinge empfehlen.

a) Brenner Updaten falls noch nicht die neuste Firmenware drauf ist. oder

b) ruhig mal ein paar Sorten ausprobieren.

Was für einen Brenner hast du denn? nicht zufällig "AOPEN" oder?

Und wie alt ist dein Brenner? wenn er noch Garantie hat würde ich dir Raten den Brenner zurück zu geben und dir z.B einen von LiteON kaufst oder Plextor oder was vergleichbares.

Ich selbst besitze einen LiteON und habe bisher noch kein einziges Problem gehabt. Es ist der 32fach Brenner.
  • ich hab so ein sche!ss no name brenner von vobis...
    der name im system ist " RW-241040 " ..

muss mal gucken ob ich mir den umtauschen kann, das ist echt kagge den hab ich erst seit ende letzten jahres...

mfg freax

PS: bei aldi-rohlingen klappts...