DSL FTP Server zu langsam


  • DamnNation
  • 1513 Aufrufe 10 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • DSL FTP Server zu langsam?

    Reicht der DSL Upload Speed für nen FTP Server aus? 17
    1.  
      Ja schon, für 1 max 2 Personen (9) 53%
    2.  
      Ja hab Zeit können auch rhuig 3 oder mehr Leute sein (1) 6%
    3.  
      Nein ist einfach zu langsamn (7) 41%
    Hi! :)
    Bin mir nicht sicher ob ich in der Newbie Zone hier richtig bin, denk aber schon. :confused:

    Also,
    ist der DSL Upload Speed fürn nen FTP Server zu langsam, um über ihn etwas im Board anzubieten?

    Oder reicht das für 1 oder max 2 Persohnen gleichzeitig aus?

    Gebt eure stimme :D

    P.s.: Mit DSL ist "Standart" Telekom ADSL gemeint.
    Das hat ca. 16 kb/s max. Upload

    Sorry hab ich glat vergessen dazuzuschreiben :P
  • Also ich denke 16 kb/s upstream sind zu langsam um mehr als einen saugen zu lassen. Und wenn du im Board etwas anbietest kannst du davon ausgehen dass es viele Leute gerne ziehen würden, und da wäre die Wartezeit wenn immer nur 1 oder 2 Leute saugen einfach zu lang meiner Meinung nach. Vielleicht kriegt man auch noch nicht mal vollen Speed, dann dauert der Download schon fast 24 Stunden... also wenn dann würde ich was auf einen Pub uppen.

    MFG
    Masterpopper
  • Hallo,
    DSL ist nicht gleich DSL.
    Zum Beispiel hast du mit Q-DSL einen Upstream von 30 kb/s. Da wäre es nicht so problematisch, zwei Leute saugen zu lassen. Zudem ist ein privat FTP ja kicksicher und somit ist man nicht so ein Eile.
    Jedoch würde ich es mir mehr als überlegen, meinen eigenen privat FTP im Board anzubieten.
    -=Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät=-
  • HI


    Ja bei QDSL würde sich das schon eher Lohnen. Wenn 2 User mit a 15kb/s saugen können geht das doch.

    Na und wenn dann von den beiden noch jemand QDSL hat erstellt der einen Mirror mit seinen Privaten :D


    Wenn man das richtig Plant passt das schon;)



    Mancher Pub ist auch nicht schneller.
  • Da sind ja wahrscheinlich veiel meiner Idee sehr zugeneigt!!!


    Wie wär's mit nem Programm...Art Filesharing für's Board???


    Es gibt Scanner die Scannen nach Pubs und tragen sie in ihr Filesharing Tool ein die Liste ist allen anderen Clients verfügbar...man kann's aber nicht direkt sehen!!!

    Und alle könne ihre geupptet Sachen da bekannt machen...man kann einstellen wieviele gleichzeitig ziehen dürfen etc....

    Sobald einer zieht...wählt der Client einen PUB aus der gescantten Liste aus und uppt dort...wenn man beim anfangen des leechens dies bestätigt hat und ruckzug sind mehrere Mirrors da natürlich auch intelligent gemahct, dass der eine automatisch erst die 3CD leechen muss und gleichzeitig uppt während welche das mit D1 und 2 machen und so wieter...und der SPeed beträhgt dann natürlich immer >50KB/s!!! :D

    Was haltet ihr davon???

    DSL: 1leechen ...geht noch!!!
    Q-DSL: 1 leechen ...super....2 geht noch!!!

    Cu TheMillenium
  • Also ich denke es würde für einen User reichen, nur bis der die Filez dann gezogen hat, kannst du die auch auf nem Pub uppen. Nur das von dort dann mehr leechen ;)

    Greatz
    JoHnYcOoL
  • @jc:
    es geht aber auch darum, dass man wenn man z.b. keinen pub zur hand hat, die filz schonmal verteilen kann und die leute dann beim uppen helfen, sobald ne pub da is...

    also ich find die idee recht gut...

    bye
    TD
  • es reicht für 1 bis 2 leudz, hat doch schon ne menge vorteile...

    ... legaler ;) sicherer ;) und halt a bissl langsamer.... aber mir als isdn-lamer macht das nix ;) von daher... GUTE IDEE, schieb doch einfach mal was hoch auf dein FTP und biete es an, dann wirst ja sehn wie viel leudz was wollen.

    greetz jone
  • Reicht der DSL Upload Speed für nen FTP Server aus? 17
    1.  
      Ja schon, für 1 max 2 Personen (9) 53%
    2.  
      Ja hab Zeit können auch rhuig 3 oder mehr Leute sein (1) 6%
    3.  
      Nein ist einfach zu langsamn (7) 41%