zu neuer Graka (AGP)

  • Kaufberatung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • zu neuer Graka (AGP)

    Hi!!!:confused:

    Ich hab zur Zeit ne Sapphire Radeon ATI 9600 mit 256MB. Jetzt ist sie kaputt und ich möchte mir ne neue Graka kaufen. Mein Finanzlimit ist so ca. 130€.
    Dafür möchte ich natürlich das beste was machbar ist machen.

    Hier mein System:

    -1536 MB RAM
    -AMD Athlon XP 3000+

    Ich hab schon mal geschaut und vielleicht an eine Sapphire ATI X... gedacht????;)

    Gruß
    boodoo;)
  • Ne, mit 130€ brauchst du garnicht an eine X800 für AGP zu denken. Die beste Graka die zu deinem System passt ist eine Radeon 9800Pro, für knapp 100€ zu haben. Oder wenn du zu Nvidia gehen willst ist eine 6600GT für knapp 130€ auch ganz gut geeignet. Die 6600GT ist ein Stück schneller als eine 9800Pro.
  • also ich rate die zu einer 6600 GT weil se shader 3.0 hat und ati erst 2.0b
    ausserdem wie big dunker gesagt hat is se ein bissl schneller...

    nimm aber unbedingt eine graka einer namhaften marke net son no-name zeuch... (zB Leadtek is sehr gut oder gainward)
    [SIZE="2"]-"Dunkel die andere Seite ist, sehr dunkel!"
    -"Ach halts maul Yoda und iss deinen Toast!"
    IPV: #1 #2
    ICH KLICKE GOOGLE ADS, UND DU?[/SIZE] Mein Profil
  • Hallo!

    Meint Ihr echt? Ich dachte eher an eine Sapphire ATI X1600 Pro mit 256MB und 12 Pixel Pipelines für 136€.

    Oder denkt Ihr die passt nicht zu meinem System?

    und

    Sollte ich vielleicht doch lieber 512MB statt 256MB nehmen (und n`bisschen mehr ausgeben?)???

    Gruß

    boodoo;)
  • Sollte ich vielleicht doch lieber 512MB statt 256MB nehmen (und n`bisschen mehr ausgeben?)???


    ne das ist ein schmarrn ;) in dieser preisklasse

    wennst ein bisschen mehr ausgeben würdest wür dich dir zu einer X1600XT
    statt ner pro raten oder für ca. 240 die 6800GS

    mfg marco
  • Naja theoretisch ginge das schon. Ein spezielles Teil ist in der Entwicklung.
    Du hast auch nur 30-40% weniger Leiszung + den Preis dieses Teils :löl:
    Also ich rate dir zu einer GeForce 6600GT. Damit kannst du alles noch spielen und das Preis-Leistungs-VErhältnis ist der Hammer.

    so far :D
  • Hi!!!

    also erstmal das an : jackass999

    Sapphire ATI X1600 Pro mit 256MB, das is ne pci-e karte und keine agp!


    son Quatsch, die gibt es bei norsk-it für 136€!!!! :löl: (aber egal)


    -Und von welchem Hersteller soll ich die 6600GT nehmen???
    -Und doch wohl mit 256 MB oder???

    Gruß

    boodoo:D
  • boodoo schrieb:

    diese Spiele haben doch 256MB vorraussetzung
    Richtig, ABER das bezieht sich auf den Ram(Speicher) der auf Deinen Mainboard steckt und nicht auf die Ramgröße der Grafikkarte.
  • @boodoo
    dann is das der einzige laden wo es die gibt. frag doch mal bei ati nach die müssens ja wissen!
    ach und zeig sie mir! ich hab noch keine für agp gesehen und ist auch keine geplant!

    edit: jetzt muss ich auch mal assozial werden aber bei so viel DUMMHEIT tut das schon weh. wenn du deine glotzen aufmachen würdest würdest du sehen das die die garnich haben klick
    die is ja nichmal bei alternate gelistet! man man man
    und vorallem bestell die jetzt da und du siehst die kohle nie im leben wieder
    Mein Rechenknecht | surf machine | 5,5 TB Fileserver | HTPC | DELL Vostro 1310 <-- kommentare sind natürlich herzlichst erwünscht! :D
  • Hi!

    Also nochmal an : jackass999

    Bei norsk-IT gibt es die karte in AGP version. wenn du sie nicht findest tut es mir leid! eigentlich aber auch egal denn du wolltest sie doch sowieso nicht kaufen!!

    Naja, ich hab mich jetzt DANK eurer hilfe für eine nVidia 6600GT von Leadtech entschieden!!!! (jetzt hoffe ich das sie auch hält was ihr mir versprochen habt!;))

    DANKE, So bis denn

    Gruß

    boodoo
  • wenn du meinem link folgen würdest würdest du sehen das da wird bestellt steht. das heißt auch nicht lieferbar. bei alternate is auch keine solche karte gelistet und mir ist auch nicht bekannt das solche karten verkauft werden geschweige denn released wurden. und wenn ich von was ahnung hab dann is das hardware!
    Mein Rechenknecht | surf machine | 5,5 TB Fileserver | HTPC | DELL Vostro 1310 <-- kommentare sind natürlich herzlichst erwünscht! :D
  • Ja OK da steht natürlich ,,wird bestellt"

    aber ich dachte dann gibt es die karte schon und die haben diese karte bald wieder lieferbar im lager. ich glaub wir haben uns falsch verstanden;)

    OK bis denn
  • kann schon sein. damals bei den 6800ern wenn ich mich nich irre waren die auch schon ewig lange gelistet und es gab aber keine karten weil es halt keine chips gab. ich kann auch schon die 7900 reinstellen und sagen wird bestellt. vorallem bei norskit dem zweifelhaftesten online shop den es gibt. da bekommt man die 100% das was man bestellt und der firmensitz is in norwegen und somit gilt kein deutsches recht was garantie angeht. ebug hängt da übrigens auch mit drinne weil is bzw. war ein und der selbe typ.

    so back to topic
    mit der 6600gt biste echt gut beraten is keine schlechte karte. schneller gehts immer aber für agp wird das zu teuer. es sei denn du nimmst ne x800gto oder wie die heisst für 180€ die kommt teilweise ganz schön dicht an meine 6800gt gs ran die 260€ gekostet hat.
    Mein Rechenknecht | surf machine | 5,5 TB Fileserver | HTPC | DELL Vostro 1310 <-- kommentare sind natürlich herzlichst erwünscht! :D