Habe ein Prob mit Real VNC - Server

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Habe ein Prob mit Real VNC - Server

guten morgen..

hab aus spaß bei mir im netz einen kleinen file server eingerichtet den ich mit VNC steuern möchte..

verbindung klappt auch ohne weiteres.. jetzt wollt ich das nur so haben, dass wenn ich den rechner starte, sofort das VNC-Server programm startet.

ich habs in den autostart gepackt.. er startet es wohl, jedoch kann man dann nicht auf den server connecten..

ich muss das programm erst nochmal schließen und neu starten.. dann kann er eine verbindung herstellen..

hab das gefühl dass er das VNC prog so früh startet, bevor die netzwerkverbindung aktiv is..

kann man irgendwie eine konsolenanwenung schreiben, dass ein programm erst in ein paar min. gestartet wird??

bitte um hilfe...

vielen dank..

freesoft-board.to/f256/eigener…-router-hilfe-146227.html
  • hi hooo...

wie wär's denn, wenn du den taskplaner von windows dafür benutzt...

neuen task hinzufügen - startoption hinzufügen, und fertig...

sollte so eigentlich sehr gut funzen..

greetz KuschelBaer
    Das beliebteste Haustier der Deutschen ist und bleibt das halbe Hähnchen.
  • Hi,

du musst im vnc sagen das er den server automatisch starten soll, anders gehts nicht.

aber warum vnc? Welches Betriebssystem hast du? doch bestimmt Win2000 oder XP?! Hier kannst du sehr komfortabel üder die remotedesktopverbindung eine verbindung herstellen. hat sehr viel vorteile gegenüber vnc.

1. ist schneller
    2. ein windows dienst
    3. leichter zu konfigurieren
    4. es werden keine zusätzliche resourcen benötigt

probiers einfach mal aus, geht sogar mit einer einfachen isdn leitung!

iele grüße,
    funcarver