Formatieren ohne neues OS draufzumachen!?!

• Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Formatieren ohne neues OS draufzumachen!?!

Tag,

hab ein Problem:

Hab meinen PC verkauft.

Jetzt möchte ich die Festplatte formatieren und den PC ohne OS belassen.

Hab sowass länger nicht mehr gemacht und wollte es dann auf die gute alte Art und Weise (format c:\ :D ).
    Also Startdiskette rein und probiert,aber geht nicht.
    Das heißt,mein PC formatiert nur die Festplatte wenn ich Windows ganz neu installiere,dass will ich aber nicht..

Würde mich freuen,wenn jmd. mir helfen kann.

Achja noch eine Frage:
    Hab mal vor längerer Zeit irgendwo im Netz gelesen,dass man seine Festplatte nach Nasa-Standart formatieren kann,sodass man auch mit Recovery-Tools oder ähnlichem nichts mehr auf der Festplatte findet.
    Ist das umständlich?
  • Servus w1cK3d,
    starte den Rechner einfach mit eingelegter Windows XP-CD und tu so, als ob Du Windows installieren willst. Irgendwann kommt der Punkt, an dem Du gefragt wirst, auf welche Platte bzw. auf welche Partition Windows installiert werden soll.
    Und genau bei dieser Abfrage gibt es den Punkt, an welchem Du Deine Platte formatieren kannst. Danach brichst Du die Installation mit der Teste F3 ab - das war's. Einfaches formatieren birgt aber das Risiko, dass man die Daten wieder herstellen kann. Mit entsprechender Software kann man die Daten aber unwiederbringlich ueberschreiben. Da musst Du aber selber nach suchen ;)

Gruss....
    Uncle Sam
  • Hi
    Das stimm genau.
    Wenn du von der XP CD bootest, kommt der Punkt, wo die HD ausgewählt werden soll, auf welcher installiert werden soll.
    Dann müsstest du Eingabe drücken.
    Aber es kann auch die HD ausgewählt, welche formatiert werden soll und dann einfach löschen und danach Erstellen einer Partition wählen.
    Soweit ich weiss, geht ein Low-Format um die Platte komplett leer zu machen.
    Dauert ca. einen Tag lang.
    Ahnung davon ha ich nich.
    morti
    [size=1][FONT="Courier New"]###############_###_####_
    #_ __ #___ _ _| |_(_)__(_)__ _ _ _###############new uploads: [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
    |#'##\/ _ \ '_|##_| / _| / _` | ' \
    |_|_|_\___/_|##\__|_\__|_\__,_|_||_|###############Bis 28. Sept. weg[/FONT][/size]